Radiohead – OK Computer -Reissue „OKNOTOK 1997-2017“

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Radiohead – OK Computer -Reissue „OKNOTOK 1997-2017“

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #10167091  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Da ich mir vor ein paar Jahren die Deluxe-Edition des Albums gekauft hatte, weiß ich nicht, ob ich mich als Fan jetzt freuen oder ärgern soll:

    https://www.rollingstone.de/radiohead-alle-infos-zum-ok-computer-reissue-oknotok-1997-2017-1239621/

     

    VÖ: 23.7.2017

     
    <h2>TRACKLIST: „OKNOTOK 1997-2017“</h2>
    Disc 1:
    01 AIRBAG
    02 PARANOID ANDROID
    03 SUBTERRANEAN HOMESICK ALIEN
    04 EXIT MUSIC (FOR A FILM)
    05 LET DOWN
    06 KARMA POLICE
    07 fitter happier
    08 ELECTIONEERING
    09 CLIMBING UP THE WALLS
    10 NO SURPRISES
    11 LUCKY
    12 THE TOURIST

    Disc 2:
    01 I PROMISE
    02 MAN OF WAR
    03 LIFT
    04 LULL
    05 MEETING IN THE AISLE
    06 MELATONIN
    07 A REMINDER
    08 POLYETHYLENE (PARTS 1 & 2)
    09 PEARLY*
    10 PALO ALTO
    11 HOW I MADE MY MILLIONS

     
    <h2>STATEMENT DER BAND IM WORTLAUT:</h2>
    Rescued from defunct formats, prised from dark cupboards and brought to light after two decades in cold storage… OK COMPUTER: the original twelve track album, three unreleased tracks and eight B-sides, all newly remastered from the original analogue tapes*.

    nside a black box emblazoned with a dark image of a burned copy of OK COMPUTER are three heavyweight 180 gram black 12″ vinyl records and a hardcover book containing more than 30 artworks, many of which have never been seen before except by us, and full lyrics to all the tracks except the ones that haven’t really got any lyrics.

    Under this weighty tome are yet more surprises: a notebook containing 104 pages from Thom Yorke’s library of scrawled notes of the time, a sketchbook containing 48 pages of Donwood and Tchock’s ‘preparatory work’ and a C90 cassette mix tape compiled by us, taken from OK COMPUTER session archives and demo tapes.

    To avoid accusations of wilful obscurity, a 320k MP3, 16- or 24-bit WAV download of 23 tracks will be available to you on 23rd June and a download of the cassette will be inside the box.

    OKNOTOK is out 6/23 in box set, vinyl, CD, and digital formats. Pre-order it here.

     

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10167107  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,854

    Cool. Endlich „Lift“ und die anderen unveröffentlichten Songs in gescheiter Qualität!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10167249  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Zum Jubiläum veröffentlichte der Musikexpress eine längere Radiohead-Besprechung online von 2012:

    https://www.musikexpress.de/20-jahre-ok-computer-eine-liebeserklaerung-an-radioheads-wichtigstes-album-793979/

    Dabei finde ich vor allem diesen Fakt beachtlich – wenn das die Band bis heute wirklich so durchzieht:

    „Darum, das Richtige zu tun, geht es Radiohead nicht nur in den mikroskopischen musikalischen oder lyrischen Details ihrer Musik. Sondern auch im Großen und Ganzen. Auf ihren Tourneen bucht die Gruppe nur solche Hallen, die mit Ökostrom betrieben werden. Es gibt keine Lastwagenflotte, weil das Equipment vor Ort geleast wird, und sogar auf energiefressende Laser wurde zugunsten sparsamer LED-Tableaus verzichtet.“

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10167255  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,361

    Kann vielleicht jemand etwas zu den Songs der Bonus-LP sagen? Lohnt es sich oder doch eher fernbleiben?

    --

    #10167323  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das wurde größtenteils alles schon veröffentlicht, zwingend ist von den Songs keiner.  „Ok Computer“ ist allerdings bei mir in der Wertschätzung etwas durchgerutscht.

    --

    #10169003  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    „Lift“ ist groß. Kannte ich bisher nur von verrauschten Bootlegs.

    --

    #10169235  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    „Lift“ kenne ich noch nicht, aber vieles ist schon auf der Special Editon (2CD/DVD) drauf, so dass ich mir wohl die Neuausgabe spare.

    --

    #10194471  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,854

    Klingt mehr nach „The Bends“ denn „OK Computer“. Und so schön es auch ist, die Stimme des jungen Thom Yorke zu hören, dass der Song auf keinem Album gelandet ist, kann man schon verstehen.

    zuletzt geändert von shanks

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.