Radiohead – In Rainbows

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #48161  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    So, nachdem sich die erste Anfangseuphorie ein klein wenig gelegt hat möchte ich hier meine persönliche Bewertung posten (nach 7 seriösen Durchläufen):

    15 STEP ****
    BODYSNATCHERS *****
    NUDE *****
    WEIRD FISHES/ARPEGGI ****
    ALL I NEED ****1/2
    FAUST ARP ***1/2
    RECKONER *****
    HOUSE OF CARDS ****
    JIGSAW FALLING INTO PLACE ****1/2
    VIDEOTAPE ***1/2

    Zusammengefasst ein sehr interessantes und sehr gutes Album, nicht nur wg. dem Vertriebsweg. Meine vorläufige Bewertung: ****1/4, mit Potential sich nach oben zu entwickeln.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5917011  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    Ok, dann schließe ich mich mal an, allerdings in der ziemlichen Gewissheit, dass früher oder später ein Update erforderlich sein wird:

    15 STEP *****
    BODYSNATCHERS ***
    NUDE *****
    WEIRD FISHES/ARPEGGI ****1/2
    ALL I NEED ****1/2
    FAUST ARP *****
    RECKONER *****
    HOUSE OF CARDS ****
    JIGSAW FALLING INTO PLACE ****
    VIDEOTAPE ****

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #5917013  | PERMALINK

    christoph84

    Registriert seit: 23.01.2004

    Beiträge: 587

    15 Step ****1/2
    Bodysnatchers ****
    Nude *****
    Weird Fishes/arpeggi ****
    All I Need *****
    Faust Arp ****
    Reckoner *****
    House Of Cards *****
    Jigsaw Falling Into Place ****1/2
    Videotape *****

    --

    #5917015  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    15 Step ****1/2
    Bodysnatchers ***1/2
    Nude *****
    Weird Fishes/arpeggi *****
    All I Need *****
    Faust Arp *****
    Reckoner *****
    House Of Cards ****1/2
    Jigsaw Falling Into Place ****1/2
    Videotape ****1/2

    unabhängig vom Schnitt gibt es dafür *****.

    --

    #5917017  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    15 Step ***
    Bodysnatchers **
    Nude *****
    Weird Fishes/arpeggi ****
    All I Need ****
    Faust Arp ***
    Reckoner *****
    House Of Cards ***
    Jigsaw Falling Into Place ****
    Videotape ****

    Gesamt: **** (für den Doc)

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #5917019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CD 1:

    15 Step *****
    Bodysnatchers ****
    Nude *****
    Weird Fishes/arpeggi ****
    All I Need ****
    Faust Arp *****
    Reckoner *****
    House Of Cards *****
    Jigsaw Falling Into Place *****
    Videotape *****

    CD 2:
    MK 1 ****
    Down Is The New Up*****
    Go Slowly ****
    MK 2****
    Last Flowers To The Hospital *****
    Up On The Ladder ****
    Bangers & Mash ****
    Four Minute Warning *****

    Last Flowers ist für mich eines der besten Stücke, das Radiohead je gemacht haben.

    --

    #5917021  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    michael$chmidt… Zusammengefasst ein sehr interessantes und sehr gutes Album, nicht nur wg. dem Vertriebsweg.

    Wird der jetzte auch schon in Sternen betüvt!?? ;-):lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5917023  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. 15 Step *****
    2. Bodysnatchers ***1/2
    3. Nude *****
    4. Weird Fishes/Arpeggi ****
    5. All I Need ***1/2
    6. Faust Arp ****1/2
    7. Reckoner ****
    8. House Of Cards ***1/2
    9. Jigsaw Falling Into Place ****
    10. Videotape ****

    Gesamt: ****

    --

    #5917025  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Mit songbird nur einer, der die Höchstwertung für Jigsaw vergibt? Für mich der stärkste Song der Platte. Für eine genaue Besternung der restlichen Songs müsste ich es mir das Album allerdings mal wieder zu Gemüte führen.

    --

    #5917027  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    dr.musicWird der jetzte auch schon in Sternen betüvt!?? ;-):lol:

    Das war ein sarkastischer Kommentar ohne smiley.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5917029  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    1. 15 Step * * * 1/2
    2. Bodysnatchers * * * *
    3. Nude * * * 1/2
    4. Weird Fishes/Arpeggi * * *
    5. All I Need * * *
    6. Faust Arp * * *
    7. Reckoner * * * 1/2
    8. House Of Cards * * * 1/2
    9. Jigsaw Falling Into Place * * * 1/2
    10. Videotape * * * *

    Gesamt: * * * 1/2

    --

    #5917031  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Senol, es ist mir ein Rätsel wie du 15 Step und Nude nur ***1/2 Sterne geben kannst (vorallem Nude), kannst du sagen was dir da fehlt? Und warum findest du Bodysnatchers besser/hochwertiger?

    --

    #5917033  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Hey choci, na, da hast Du Dich ja doch noch durchgerungen, meinen Song-TÜV zu sezieren! :-)

    Ich finde „15 Step“ und „Nude“ einfach zu gewöhnlich, hübsch eingängig und bestimmt auch gekonnt produziert. Mir fehlt der letzte Kick ins Überraschende oder ins Entwaffnende. Und da macht dann am ehesten „Bodysnatchers“ das Rennen – der ist zwingender, direkter. Packend.

    --

    #5917035  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    SENOL PIRGONIch finde „15 Step“ und „Nude“ einfach zu gewöhnlich, hübsch eingängig und bestimmt auch gekonnt produziert. Mir fehlt der letzte Kick ins Überraschende oder ins Entwaffnende. Und da macht dann am ehesten „Bodysnatchers“ das Rennen – der ist zwingender, direkter. Packend.

    Das sehe ich komplett anders, „Bodysnatchers“ klingt in meinen Ohren wie extrem plumper, wir machen auf dicke Hose Rock, der Song gibt mir nicht wirklich was. 15 Step und Nude kicken mich auf ihre sehr eigene Art und Weise, „15 Step“ besticht vorallem durch seinen Rhythmus der mich jedesmal wieder aufs neue zu packen vermag und „Nude“ ist wie eine wunderschöne Frau die zum ersten Mal nackt vor dir steht, verletzlich, voller Sehnsucht, enorm hoffnungsvoll, ich finde er ist perfekt.

    --

    #5917037  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass „Bodysnatchers“ ein bisschen wie ein Fremdkörper auf dem Album wirkt. „15 Step“ fand ich beim allerersten Hören am besten (und halte es immer noch für Klasse), aber „Nude“ ist für mich jetzt doch nachhaltig der stärkste Song. Diese „Scotch Mist“-Sache in der Silvesternacht hat mich aber endgültig davon überzeugt, dass dies rundum ein vorzügliches Album ist.

    --

    Shut up, I'm thinking...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.