radiohead-i might be wrong

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1091  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    die meinung der meisten musikfreunde über live-alben ist hinlänglich bekannt,entweder ist es meistens nur was für hardcore-fans oder im seltenst gelungenen falle eine ebenbürtige aufnahme zu einer studioveröffentlichung,ich muss gestehen das mir die worte fehlen meine begeisterung für dieses album einigermaßen verständlich und nachvollziehbar zu formulieren,deshalb behelfe ich mir mit einem dreisten vergleich,und auch wenn es einige für übertrieben halten werden:ich stelle das album auf eine stufe mit „kid a“ und „ok computer“.
    ich weiss nicht ob man das so sagen kann,aber schon allein die auswahl und die reihenfolge der songs ergeben eine perfekt abgestimmte dramaturgie,ohne behaupten zu wollen das einige songs live besser klingen,aber die meisten songs gewinnen auf diesem live-album eine neue subtile facette hinzu,wahrscheinlich werden die meisten das für übertrieben halten,aber mich lässt dieses album immer völlig fertig und glücklich zurück!

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #471891  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      was ich an dieses album sehr mag ist zu aller erst, das true love waits drauf ist. habe den song zuvor noch nie gehört, finde ihn aber sehr schön. aber auch die ganzen anderen songs ergeben, wie du erwähnt hast, irgendwie eine ganzheit.
      ich schätze ich stelle das ganze nicht mit auf eine stufe mit ok computer oder kid a weil es in irgendeiner form noch was anderes darstellt.
      sehr genial finde ich auch dollars and cents, thoms gesang darauf ist irgendwie sehr passioniert und ich weiß nicht, der song hat was ganz besonderes – um so öfter ich ihn höre, um so mehr mag ich ihn.

      was ich auch toll finde ist, dass anscheinend aufnahmen vom letztjährigen konzert in berlin dabei sind, denn ich war letztes jahr in berlin. und ob das nun stimmt oder nicht, es ist ein meinen augen ein gelungenes stück.

      danke radiohead.

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #471893  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      ich wollte sie garnicht hoeren. hab sie dann als spex-abo-praemie bekommen, einmal gehoert und in den schrank gestellt. argh. idioteque ist so ein wunderbares lied, aber in dieser live-version fehlt ihr alles. like spinning plates fand ich aber ganz gut.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #471895  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      haha … nun gut. jedem seins. ist vielleicht mehr was für fans – weiß nicht.

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #471897  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      ich bin ein radiohead-fan, verdammt. vorallem kid a mag ich sehr gerne.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #471899  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      kann ich sehr sehr gut nachvollziehen … ein nahzu göttliches album. zieht mich immer wieder in seinen bann. wenn ich nur an die bläser in national anthem denke, die streichen in how to disappear completely, die beats in idioteque oder dieses morning bell. aber auch dieses ‚als-ob-man-im-weltraum-schwebt‘ artige treefingers – nicht zu vergessen kid a. und .. ja ich könnte so weiter machen. :D

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #471901  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Also rückblickend halte ich das Album für recht überflüssig.

      Naja, was soll es, gibt schlimmere Live-Alben…

      Ne…. gut ist es natürlich schon…

      --

      #471903  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      ich muss es nochmal anhören. also meiner meinung nach (habs einmal gehört), hat es idioteque die ganze magie entzogen. schon die drums klingen im original besser, dann das publikum und einen neurotischen aggressiven thom yorke. nein, ich hoer mir lieber noch mal kid a an.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #471905  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      ich muss es nochmal anhören. also meiner meinung nach (habs einmal gehört), hat es idioteque die ganze magie entzogen. schon die drums klingen im original besser, dann das publikum und einen neurotischen aggressiven thom yorke. nein, ich hoer mir lieber noch mal kid a an.

      speziell Idioteque ist auf KID A ganz eigen, da hast du schon recht

      --

      #471907  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      trotzdem rockt der song live. geht ziemlich ab, genau wie thom yorke – was man, wenn man ihn das erste mal sieht, echt nicht denkt. ich finde, man hätte den song vielmehr verhuntzen können, und das sie das mit den drums live anolog machen finde ich net soo schlimm.

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #471909  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Also live bei Rock am Ring, fand ich das Konzert phantastisch und auch die Kid A/Amnasiac-songs sehr stimmig. Aber das kommt auf der Liveplatte so nicht rüber. Ich habe sie glaube ich nur einmal angehört und seitdem nicht mehr, ich habe allerdings häufiger die Rockpalast-Übertragung des Rock am Ring-Gigs angeschaut, aber da sind halt auch die OK Computer-Songs mit dabei, die ich noch lieber mag als die neuen.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #471911  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      Also live bei Rock am Ring, fand ich das Konzert phantastisch und auch die Kid A/Amnasiac-songs sehr stimmig. Aber das kommt auf der Liveplatte so nicht rüber. Ich habe sie glaube ich nur einmal angehört und seitdem nicht mehr, ich habe allerdings häufiger die Rockpalast-Übertragung des Rock am Ring-Gigs angeschaut, aber da sind halt auch die OK Computer-Songs mit dabei, die ich noch lieber mag als die neuen.

      das kann ich allerdings gut nachempfinden: habe das rock am ring konzert auch auf video und auch etwas öfter gesehen. wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich so erst richtig radiohead kennengelernt. habe das ganze aufgenommen und mir nur mal das ende angeschaut, und als sie dann ‚just‘ spielten und johnny greenwood seine gitarre überlaut aufgedreht hatte, und dann wenn kurz vor ende dieses break kommt und dann das schlagzeugsolo … ich war schockiert (im positiven sinne). habe am nächsten tag dann the bends gekauft.

      habe mir das konzert dann auch mal runtergeladen und auf cd gebrannt. naja, how to disappear completely klappt da auch sehr gut. mit diesem abgefahrenen ondes martenot … klingt toll!

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.