Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
Mikko
Joliet Jake
eine Frage an alle, die senden: welche Upstream-Geschwindigkeit habt Ihr? Das ist ja auch maßgeblich. Standard ist 256 kbps.
Interessant ist doch nur die Upstream Geschwindigkeit des Senders. […]Das war exakt die Frage
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Werbunggrizz@ Copperhead
Wenn Sendung ist, dann siehst du im Winamp die Anzeige wieviel kb/s und mit wieviel khz gesendet wird!
Es geht einfach nur darum, die Sendequalität so zu optimieren, das alle was davon haben. Wenn z,B einer mit einem Modem ins Netz geht, wird er, wenn wir den Stream auf 64 kb/s hochsetzen würden, stone.fm nicht mehr hören können. Das gilt es zu vermeiden, sollte es es solche Zugänge bei dem einen oder anderen geben. Das ist der ganze Sinn der Übung! Heute abend werde ich mal mit 48 kb/s senden.Wie auf der Straße: der langsamste bestimmt das Tempo.
Nur, daß ich bei StoneFM kein Problem damit habe…
Die reinen Rechenexempel sind auch immer mit einem „Praxis-Abschlag“ zu betrachten. Erstens hat man nie die nominelle Geschwindigkeit (auch ISDN bringt effektiv keine 64 kbps), und zweitens muß man ja auch berücksichtigen, daß noch mehr als der Stream über die Leitung geht, z.B. beim Posten, neuer Seitenaufbau, …
Die Player (WinAmp, Media-Monkey, Media Player, …) puffern aber, so daß das nicht auffällt. Wenn man Aussetzer im Stream hat, die auf die Übertragung/Ladegeschwindigkeit zurückzuführen sind (und nicht vom Server abhängen), ist man schon jenseits der Lastgrenze.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joliet JakeWie auf der Straße: der langsamste bestimmt das Tempo.
Nur, daß ich bei StoneFM kein Problem damit habe…
Die reinen Rechenexempel sind auch immer mit einem „Praxis-Abschlag“ zu betrachten. Erstens hat man nie die nominelle Geschwindigkeit (auch ISDN bringt effektiv keine 64 kbps), und zweitens muß man ja auch berücksichtigen, daß noch mehr als der Stream über die Leitung geht, z.B. beim Posten, neuer Seitenaufbau, …
Die Player (WinAmp, Media-Monkey, Media Player, …) puffern aber, so daß das nicht auffällt. Wenn man Aussetzer im Stream hat, die auf die Übertragung/Ladegeschwindigkeit zurückzuführen sind (und nicht vom Server abhängen), ist man schon jenseits der Lastgrenze.Deswegen ja auch meine Frage! Wär nicht so schön Hörer technisch auszugrenzen. Heute also dann mal mit 48 kb/s und das sollte schon gehen!
Danke für die rege Beteiligung!--
Update:
stone.fm
+++ aus dem Studio Düsseldorf +++Dienstag, 22. Mai 2007
20.00 – 21.00 Uhr „Rudi´s Wundertüte in Concert Vol.1“
von Rudi (R2D2)21.00 – 22.00 Uhr „Versus“‚
von und mit Dirk Hansmann (grizz)
__________________--
Update:
+++ aus dem Studio Osnabrück +++
Dienstag, 29. Mai 2007
20.00 – 21.00 Uhr „Auf den Geschmack gekommen“
von und mit paradise
21.00 – 22.00 Uhr „Frisch gerockt ist halb gerollt“
von und mit Holger Brüggemann (KritikersLiebling)--
falls interesse/sendeplatzloch besteht, ich könnte eventuell ein kleines go betweens-special machen ( aber mit eher unbekannteren stücken und vor allem auch solo- und „neben/-hinterher-bands“.
--
thokeifalls interesse/sendeplatzloch besteht, ich könnte eventuell ein kleines go betweens-special machen ( aber mit eher unbekannteren stücken und vor allem auch solo- und „neben/-hinterher-bands“.
Wenn du bis nach der Sommerpause warten kannst, sehr gerne!:-)
--
grizzWenn du bis nach der Sommerpause warten kannst, sehr gerne!:-)
mir egal. sag einfach bescheid.
--
thokeiloch
Es gibt keine Löcher.
Siehe Feuerzangenbowle.;-)Prima, freu mich drauf.
--
Update:
+++ aus dem Studio Osnabrück +++
Donnerstag, 31. Mai 2007
20.00 – 21.00 Uhr „And Your Bird Can Sing – David Bowie“
von Carsten Vogel (Dominick Birdsey)
21.00 – 22.00 Uhr „Mich Beck´s Faves – First Session“
von Michael (Sir Mich Beck)--
Update:
+++ aus dem Studio Düsseldorf +++
Dienstag, 05. Juni 200720.00 bis 21.00 Uhr „HoerBar“
von und mit Uwe Hoeren (dEUS)21.00 bis 22.00 Uhr „Versus“
von und mit Dirk Hansmann (grizz)22.00 bis 23.00 Uhr „Rockin‘ Friends“
von Jochen Schweinoch--
Ich habe mal für Mikkos Sendung eine Grafik gebastelt und sie mit seiner Seite verlinkt. Ich hoffe, das geht in Ordnung so. Wenn nicht, bitte ich Mikko um eine kurze Nachricht.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Sehr schön, Elwood! Alles roger!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Prima, dann freue ich mich auf die Sendung. Dirk hatte mir die letzte Ausgabe mitgebracht, die mir auch aufgrund der sympathischen Moderation sehr gefallen hat.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!@ KL.
Wenn Du was gegen mich persönlich hast, okay.
Lass es raus.Wenn Du was gegen meine Intention des Radios hat, auch okay.
Das ist MIR aber ladde, Holger!
Weiterhin werde ich den Laden unterstützen, meine Meinung dazu kundtun, ob Dir das passt, oder nicht.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.