Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
ElwoodWas haltet ihr davon, eine DJ-übergreifende Reihe zum Thema „In The Year …. – Musik aus meinem Geburtsjahr“ zu machen? Es compiliert (und moderiert?) dann jeder, was ihm dazu passend erscheint. Die Länge der Sendung legt der DJ mit seiner Auswahl fest. Die gespielten Titel stammen dabei aus dem Jahr, die der Personalausweis als Geburtsdatum angibt. Die weiblichen DJs dürfen auch das gefühlte Geburtsjahr nehmen …
Tolle Idee.
Aber die sechziger waren ja nicht so meins..
Dürft ich also schummeln?(könnt mich ja mal 10 Jahre verjüngen, merkt doch keiner):sonne:--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungNaja… ich könnte mich ja mal umhören, was es so in meinem Jahrgang gab… vielleicht läßt sich daraus eine Sendung machen… vielleicht, sollte nur der Song aus dem Jahr sein, man darf aber eine spätere Version oder Coverversion nehmen.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deFür mich uninteressant. Kein großes Jahr in Popmusik und Rock’nRoll interessiert mich nicht so
Vielleicht sollte man alternativ das Jahr der Volljährigkeit nehmen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckFür mich uninteressant. Kein großes Jahr in Popmusik und Rock’nRoll interessiert mich nicht so
Vielleicht sollte man alternativ das Jahr der Volljährigkeit nehmen.
Ach komm, du willst uns nur mit deinen alten Liebessongs noch quälen.
Das wäre mal eine Herausforderung, etwas zu machen, wo man selbst erst recherchieren muss.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de@elwood: Mein Geburtsjahr 68? Um Himmels willen, das gibt nur wieder Stress mit den Zeitzeugen, denen das wieder nicht innovativ, politisch, rockig, bluesig oder sonstwas sein würde.;-) Die Fünfziger Jahrgänge haben es da viel einfacher.
Aber ich hab unabhängig davon ein Special über „mein“ Jahr 1980 geplant, das u.a. deswegen für mich wichtig ist, weil ich damals begann, mich bewusst mit Musik zu beschäftigen.--
Nehmt einfach ein Jahr, zu dem ihr eine auch musikalische Beziehung habt. Ich mache demnächst mal eine Sendung zu meinem Geburtsjahr und suche mir dafür was zusammen.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Klingt interessant. Und 88 hat sicher einiges zu bieten…
--
ElwoodWas haltet ihr davon, eine DJ-übergreifende Reihe zum Thema „In The Year …. – Musik aus meinem Geburtsjahr“ zu machen?
Könnte ich machen. 71 gabs ja einiges.
--
Copperhead…
(ich kenn nichts davon :krank: )Na ja, bei mir tun sich da auch Riesenbildungslücken auf … Ich meine, Al Martinos Song zu kennen, wenn er das denn ist, wofür ich ihn halte, und Mantovanis Moulin Rouge. Da glaube ich auch, dass den meine Mutter hat, denn Mantovanis singende Geigen fand sie immer ganz toll. Aber brauchen tue ich das alles eigentlich nicht so sehr :lach: !
--
Say yes, at least say hello.Hallo zusammen!
Ich werde jetzt noch mal ca. eineinhalb Stunden lang versuchen, ein bißchen Butter bei die Fische bei meiner Magisterarbeit zu packen. Ich werde aber kurz vor neun dann auch bei euch im Thread zur Sendung aufschlagen – kurz bevor es dann heißt: Schlager schlagen Schlager.
Wollte ich nur kurz gesagt haben. Nicht, daß ihr noch denkt, ich würde meine eigene Sendung verpennen. Ich werd‘ pünktlich da sein.
Bis dahin! :wave:
Gruß, Jascha@Cassa: Ich feier Deine Sendung schon mal vorab!;-) Bis dahin bin ich auch noch fleißig.
--
Hey Ingo! Gratulation und Respekt für das tolle neue Layout von StoneFM…das macht echt was her! Echt klasse und danke für die viele Arbeit!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Ich fand die minimaler aufgebaute Seite besser.
Naja.
Aber ich seh, welche Mühe das gemacht hat, und dafür Danke.--
NesIch fand die minimaler aufgebaute Seite besser.
Naja.
Aber ich seh, welche Mühe das gemacht hat, und dafür Danke.Bitte? Aber liebe Nes, das kannst du doch nicht sagen…deine Ehrlichkeit ist manchmal echt erschütternd.
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Ich fand die „billige“ 89er Floyd-Show auch besser als die 94er !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.