Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 4,532)
  • Autor

mehry

zu 1)
    naja vielleicht wäre es doch nicht schlecht, wenigstens eine Stunde des „Neulich im Indie-Club, die Dritte“ zu wiederholen. War ja leider keine große Resonanz, aufgrund des Mittwochs (@Elwood, hoffe du hattest viel Spaß auf dem Geburtstag?) und der späten Sendezeit! Aber wenn nicht, dann nicht…dann konzentrier ich mich auf „…die Vierte“!

zu 2) und 3)
    find ich für ne tolle Idee, aber leider für mich bzw. mit mir beides nicht machbar!

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2390037  | PERMALINK

grizzdrum

Herr RossiNee, das ist für uns Jungväter gar nicht gut.

Spazieren gehen, Familienkaffee, sowas? Verstehe ich gut!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #2390039  | PERMALINK

grizzdrum

@Ingo
    Danke für das Bild, ist doch o.k. oder?

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #2390041  | PERMALINK

elwood

Ich versuche mal, was auszuloten. Sonntag ist Familientag, da läuft nix. Ansonsten wäre der Samstagvormittag eine Möglichkeit. Mal sehen.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2390043  | PERMALINK

nes

Bin sehr angetan von Deinen Ideen, Elwood.

--

#2390045  | PERMALINK

elwood

In Kürze wird es die Möglichkeit geben, beim Datenbank-Eintrag eine PDF-Datei zu hinterlegen und zu verlinken. Warum? Marion hat mich drauf gebracht, denn ihr Sohn gestaltet immer so wunderbare Coverbilder für ihre Sendungen. Man könnte also künftig mit Word, OpenOffice oder anderen Programmen ein bis zwei A4-Begleitseiten mit den Infos und Notes zur eigenen Sendung erstellen und gestalten. Das ganze dann in ein PDF-Dokument verwandeln und zur Sendung verknüpfen. Über die Playlist kann man dann an die Seiten kommen und sie speichern bzw. ausdrucken. Ich möchte dann alle diese Infos zu den Sendungen monatlich zusammenfassen und zu einem „StoneFM-Magazin“ bündeln, das man dann auch komplett runterladen und ausdrucken kann. So werden die Songinfos und Linernotes jedenfalls für „Nachleser“ besser festgehalten und man könnte dieses „Magazin“ dann auch ausgedruckt weitergeben.

Edit: Falls man das nicht hinbekommt, kann man ja jemanden fragen, der sich damit auskennt und das evtl. für einen erledigt. Gegebenenfalls könnten auf dem Wege auch die Steinchen als Dankeschön dienen.

Edit2: Fertig. Die beschriebene Möglichkeit kann ab sofort bei künftigen Sendungen über den Datenbankeintrag genutzt werden.

--

#2390047  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Wiederholungen an Nachmittagen ( welcher Tag ist dabei für mich unwichtig ) wären klasse. Halt so Geschichten nach 15:00 Uhr… Ich weiß aber auch, dass ich da ziemlich allein stehe, was widerum nicht so das große Problem ist.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2390049  | PERMALINK

elwood

Ich habe zur Ansicht ein kleines Beispiel für diese PDF-Dateien auf der Homepage hinterlegt. Ihr findet es am Ende der Playlist zur letzten Bright-Ears-Sendung. So in der Art könnte das künftig aussehen (insgesamt bitte nicht mehr als 3 Seiten in A4 Größe) – Eurer Phantasie für die Gestaltung sind aber praktisch keine Grenzen gesetzt. Nur an die Dateigrösse solltet Ihr denken, damit die Anzeige und die Speicherung nicht ganz so lange dauert bzw. den Serverplatz zu arg strapaziert. Mehr als 500 KB daher bitte nur im Ausnahmefall. Falls man einen Mitschnitt der Sendung vom DJ erhält (oder man selbst mitgeschnitten hat), ist das jedenfalls schönes, schriftliches Begleitmaterial, das nicht jeweils beigelegt oder angefordert werden muß.

--

#2390051  | PERMALINK

grizzdrum

Das ist aber mal richtig gut, und ich krieg das noch nicht mal mit der Datenbank hin! Na ja, kommt Zeit, kommt PDF!;-)

--

#2390053  | PERMALINK

elwood

grizzdrumDas ist aber mal richtig gut, und ich krieg das noch nicht mal mit der Datenbank hin! Na ja, kommt Zeit, kommt PDF!;-)

Es gibt viele kleine kostenlose Programme, die ganz unkompliziert Word- oder OO-Dateien in PDFs umwandeln. Zum Beispiel dies hier.

--

#2390055  | PERMALINK

grizzdrum

Man dankt!

--

#2390057  | PERMALINK

elwood

grizzdrumMan dankt!

Gern geschehen. In Deinem Mailpostfach sollte sich jetzt auch eine Anleitung für die Benutzung der Datenbank befinden.

--

#2390059  | PERMALINK

elwood

Ich benötige noch die aktuellen Mailadressen von den in diesem Monat aktiv gewesenen DJs The Void, Mehry, dougsahm, Mongolom und pink-nice, um sie meinem Verteiler hinzuzufügen. Die eine oder andere hatte ich mal, ist mir aber wohl beim Rechnerwechsel flöten gegangen. Bitte schickt mir doch Eurerseits eine Mail an die Adresse im Impressum auf der HP, damit ich den Absender jeweils aufnehmen kann. Ist wichtig. Vielen Dank schon mal.

--

#2390061  | PERMALINK

mitchryder

Ich nutze das neue Tool für die heutige Sendung noch nicht, versuche es aber in den 2 Teil einzuarbeiten.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2390063  | PERMALINK

grizzdrum

ElwoodGern geschehen. In Deinem Mailpostfach sollte sich jetzt auch eine Anleitung für die Benutzung der Datenbank befinden.

Habe mich schon daran versucht, PDF – mässig bin ich jetzt auch vorne! Ab der nächsten Sendung wird upgeloadet das die Fetzen fliegen.:sonne:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 4,532)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.