Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
Hoffentlich werdet ihr nicht enttäuscht :zitter:
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungSchiss gehört dazu. Also …
--
Hat Ingo den entsprechenden Thread schon?
Hier seh ich noch nix.--
Hmmmm, habe jetzt einige Wochen gewartet, damit sich eine persönliche Meinung festigt, ob ich (man) bei zukünftigen eigenen Sendunden Kommentare / Liner-Notes auf der StoneFM-Page oder hier im Forum macht:
Es gibt ja 3 Möglichkeiten.
A] Nur auf der StoneFM-Page
B] Nur im Forum
C] BeidesIch tendiere für mich persönlich zu B]
Gründe:
Gegen A] spricht, dass es für die Hörer ein ständiges Fensterwechseln ist und das für die zeitnahe Kommunikation im Forum nicht förderlich ist. Ausserdem ist ein qualitatives Nachlesen im Forum nicht mehr möglich. Ging mir vergangenen Dienstag so, dass ich kaum einen Überblick gewinnen konnte, wer auf welches Stück antwortete. Klar ist Radio zum Hören und nicht zum Lesen da. Aber es ist dennoch ein gewisser Zusatznutzen bei Nichtdabeisein auch mal nachlesen und eindeutig zuordnen zu können, wer zu welchem Stück welche Meinung oder Stuhlgang hat.Gegen C] spricht, dass es für den Sendungsersteller (in diesem Fall ich) zu umständlich ist, die Information in beiden Quellen niederzulegen. Man müsste auf der StoneFM präsent sein (und vorher alles online eingepflegt haben !) und gleichzeitig im Forum Infos geben. Hab das einmal gemacht und war rein tippmässig kaum in der Lage alle Fragen/Infobedürfnisse zeitnah zu beantworten. Dass ich besser offline vorbereiten kann als online kommt noch hinzu.
Für B] spricht praktisch das Gegenteil obiger Argumente. Und zusätzlich wenn es Hörer geben sollte, die nur StoneFM hören, ohne im Forum präsent zu sein, würde eventuell noch der angenehme Nebeneffekt entstehen, dass qualifizierte Musikkenner ins Forum „gelockt“ werden würden. Die müssen sich ja noch nichtmal anmelden, können auch als Gast mitlesen.
Ich werde also zukünftig B] praktizieren.
Dies soll nicht die Arbeit von Elwood schmälern. Im Gegenteil vollste Anerkennung und Respekt. Habe einfach jetzt nachdem ich sowohl Versuchskaninchen als auch beobachtender Hörer sowie Nachleser war zu einer eigenen Meinung gefunden und werde es zukünftig wie beschrieben praktizieren. Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das auch in Ordnung – elwood stellt es ja freundlicherweise Jedem frei wie er verfahren möchte. Wollte nur mal meine entstanden Meinung MIT Argumenten kundtun.--
dougsahmIch werde also zukünftig B] praktizieren.
So werde ich es auch handhaben. Ich verstehe Sendung und Thread als eine Einheit. Erst das Lesen und Schreiben in den Threads macht die Sache erst richtig spannend. Livemoderation via Tastatur…
--
You can't fool the flat man!dougsahm
Ich werde also zukünftig B] praktizieren.
Dies soll nicht die Arbeit von Elwood schmälern. Im Gegenteil vollste Anerkennung und Respekt. Habe einfach jetzt nachdem ich sowohl Versuchskaninchen als auch beobachtender Hörer sowie Nachleser war zu einer eigenen Meinung gefunden und werde es zukünftig wie beschrieben praktizieren. Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das auch in Ordnung – elwood stellt es ja freundlicherweise Jedem frei wie er verfahren möchte. Wollte nur mal meine entstanden Meinung MIT Argumenten kundtun.Dann können aber die Leutchen die sich nur StoneFM rein ziehen nichts lesen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich habe es ja bisher einmal praktiziert und die Variante C bedient. Ging eigentlich besser als erwartet, macht natürlich ’ne Menge Arbeit … Aber die Texte hatte ich schon vorher stehen, wobei mir dann leider der arme R. L. Burnside hinweggestorben war
… sorgte aber für Erheiterung.
Ins StoneFM-Programm hatte ich schon eine Woche vorher alles eingegeben und musste dann nur noch den Titel anklicken. Während der Sendung habe ich dann die Titel aus der Word-Datei kopiert und hier reingesetzt. War ein bisschen schweißtreibend, und zur Kommunikation mit den anderen fehlte mir dann auch ein wenig die Zeit und der Überblick – aber nächsten Dienstag werde ich es wohl wieder so machen. Vielleicht habe ich dann mehr Routine? Und ich hoffe, dass bis dahin alle am Leben bleiben, die ich spiele …
--
Say yes, at least say hello.Ich werde heute abend (Premiere!) erst mal die Hardcorevariante „C“ probieren.
Die StoneFM-Datenbank ist gefüttert und klickbar.
Die Liner Notes für´s Forum sind auch geschrieben (das ist ja ein anderes Format) und werden per C&P in den aktuellen Thread gepostet.
Das ist Plan A. Weiterführend: sh meine aktuelle Signatur.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeIch werde heute abend (Premiere!) erst mal die Hardcorevariante „C“ probieren.
.Ach…sooo Hardcore ist das nun auch wieder nicht,ein bissl mehr Arbeit eben..aber eigentlich nur 2 Klicks mehr !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAch…sooo Hardcore ist das nun auch wieder nicht,ein bissl mehr Arbeit eben..aber eigentlich nur 2 Klicks mehr !
Das ist schon klar… Es ist ja auch alles vorbereitet.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeDas ist schon klar… Es ist ja auch alles vorbereitet.
Dann kann nix schiefgehen! Bis heute abend!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDann kann nix schiefgehen! Bis heute abend!
Da geht auch nix schief. Bis heut abend, Lucy.
--
@dougsahm:
Könntest Du mir dann noch die Tracklist per PN zusenden? Ich hacke sie dann in die DB, damit die Titel wenigstens für diejenigen angezeigt werden, die sich auf die Homepage verirren und mal sehen wollen, was gerade läuft. Gern auch mit Infos zur Sendung an sich, denn das soll ja auch sichtbar sein.--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.