R.E.O. Speedwagon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #15937  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    R.E.O. Speedwagon ***1/2
    R.E.O. Two *****
    Ridin' the storm out ***
    Lost in a dream **
    You can tune a piano, but you can' t tuna fish ***
    Hi infidelity ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2162319  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 54,279

    habe nur die hi infedelity**

    --

    #2162321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wirds noch schlimmer? :rolleyes:

    --

    #2162323  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by thokei@12 Jun 2004, 09:39
    wirds noch schlimmer? :rolleyes:

    Wie wärs mit Barclay James Harvest? ;)
    Oder Smokie? :D

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2162325  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Wheels are turnin' **1/2
    The Earth, a small Man, his Dog and a Chicken **

    Ansonsten kenne ich noch die „Hits“, welche zeigt, daß sie durchaus mehr als **-Songs gemacht haben. :)

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2162327  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,604

    Originally posted by Moontear@12 Jun 2004, 09:08
    Wie wärs mit Barclay James Harvest? ;)
    Oder Smokie? :D

    Oh ja, ergänzt noch durch Slade, Bachman Turner Overdrive und Kansas…

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2162329  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Sebastian Frank@12 Jun 2004, 12:20
    Oh ja, ergänzt noch durch Slade, Bachman Turner Overdrive und Kansas…

    Bei Slade bin ich mir nicht sicher, aber die anderen hatten wir doch schon.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2162331  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,604

    Originally posted by Moontear@12 Jun 2004, 14:01
    Bei Slade bin ich mir nicht sicher, aber die anderen hatten wir doch schon.

    Wollte ja nur ein Dreierpack Unhörbares servieren…

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2162333  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,295

    Best of R.E.O. Speedwagen für 5,- Euro reicht vollkommen und bekommt ***, weil doch einiges an Ausschuss drauf ist.
    B)

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2162335  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    Ich weiß gar nicht, was ihr für ein Problem mit REO Speedwagon habt. Eine der wichtigsten Bands in meiner Pubertät. Das schätze ich aber noch heute:

    High Infidelity ****
    Good Trouble ****
    Building The Bridge ***
    Life As We Know It ****1/2
    The Earth, A Small Man, His Dog And A Chicken ****1/2

    Die beiden letztgenannten hatte ich auf LP und habe sie inzwischen nicht mehr. Deshalb nur aus der Erinnerung. Aber damals fand ich sie toll.

    --

    #2162337  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Ridin‘ the Storm Out ** (uninspiriert, gibt bessere Reitobjekte)
    Lost in a Dream **1/2 (schon besser, läßt deutlich mehr Interpretationsmöglichkeiten zu)
    You can tune a Piano, but you can’t tune a Tunfish ***** (Wow, was für ein Titel, Meisterwerk!)
    Good Trouble **** (sehr lobenswerte Einstellung, auch in den größten Schwierigkeiten das Positive zu sehen!)
    Building the Bridge ** (nix gegen Handwerker, aber zu unoriginell und schablonenhaft, ein Rückfall in alte Zeiten)
    The Earth, a Small Man, His Dog and a Chicken ***** (Fabel-haft!)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2162339  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 14,923

    You Can Tune a Piano, But You Can’t Tuna Fish (1978) ****
    Hi Infidelity (1980) ****

    „Hi Infidelity” kam seinerzeit nach einem überzeugenden ZDF-Konzert in der Westfalenhalle ins Haus – kannte die Band bis dahin nicht. Leider macht Seite 2 nicht so stark weiter wie Seite 1 beginnt.

    „Piano” rockt noch etwas ursprünglicher, und war ein gutes Jahrzehnt später – was wunder – eine Empfehlung von „Der Hofacker”. :wave:

    Heute bewegen und interessieren mich andere Sachen, aber ein gelegentliches Wiederhören geht immer in Ordnung; und einzelne Songs muss man erstmal so schreiben, singen und spielen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2162341  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    R.E.O. Speedwagon **** (3)
    R.E.O. Two *****
    Ridin‘ the storm out *** (5)
    Lost in a dream ** (6)
    You can tune a piano, but you can’t tuna fish ***1/2 (4)
    Hi infidelity ****1/2 (2)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2162343  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 14,923

    @ Doc:

    „Piano” hat gegenüber Deiner Erstbewertung einen halben Stern gutgemacht. Die Band spielt da wirklich entfesselt auf; ich glaube, da ist der vierte nach einem weiteren Durchlauf in Reichweite. :sonne:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2162345  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Sokrates „Piano” hat gegenüber Deiner Erstbewertung einen halben Stern gutgemacht. Die Band spielt da wirklich entfesselt auf; ich glaube, da ist der vierte nach einem weiteren Durchlauf in Reichweite. :sonne:

    Warten wir es ab!! Ich höre ja bekanntlich auch immer wieder gerne auf andere…;-)
    Schade, dass hier im Forum gerade mal meines Wissens 3 Leutchen ihre inkommensurable „T.W.O“ kennen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.