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AutorBeiträge
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Stormy MondayBeitrag über die neue Platte gerade im „Nachtjournal“ mit ein paar lobenden Sätzen von Birgit Fuss.
Surprise, Birgit Fuss als ärgster REM-Ultra hat lobende Worte für diese Band! Ich glaube sie darf ohnehin nur über die 3 Bands ihrer Jugend berichten: REM, U2 und PJ.
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Tolle Platte, würde auch sagen das ist ihr bestes Post-Berry-Werk.
Was Einzelsongs betrifft haben Up, Reveal und auch Around the sun (Leaving NY) vielleicht noch stärker herausragende Tracks, aber als Gesamtalbum ist Collapse into now bestechend.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueTOMMYSurprise, Birgit Fuss als ärgster REM-Ultra hat lobende Worte für diese Band! Ich glaube sie darf ohnehin nur über die 3 Bands ihrer Jugend berichten: REM, U2 und PJ.
So jung ist die?
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”TOMMYSurprise, Birgit Fuss als ärgster REM-Ultra hat lobende Worte für diese Band! Ich glaube sie darf ohnehin nur über die 3 Bands ihrer Jugend berichten: REM, U2 und PJ.
Und Bon Jovi und Melissa Etheridge …
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I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.TOMMYSurprise, Birgit Fuss als ärgster REM-Ultra hat lobende Worte für diese Band! Ich glaube sie darf ohnehin nur über die 3 Bands ihrer Jugend berichten: REM, U2 und PJ.
AnnaMaxUnd Bon Jovi und Melissa Etheridge …
Jetzt spiegelt eine Autorin des RS endlich mal den Geschmack der Leser möglichst flächendeckend wieder und ihr seid immer noch am Meckern
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!nail75Nein, deutlich besser. Up hat zwar einige geniale Einzelsongs, aber auch viel echten Schrott.
Habe „Collapse“ zwar erst zweimal gehört, aber tendenziell stimme ich Dir jetzt schon zu. Gehen wir auch bei den „Up“-Highlights konform: „At My Most Beautiful“, „The Apologist“, „Daysleeper“ und „Parakeet“? (Warum der RS immer „Walk Unafraid“ lobt, wird mir unbegreiflich bleiben…)
Zu „Collapse“ erstmal soviel: Schön, dass die Frische, der Pfiff und der Rabatz von „Accelerate“ weitgehend beibehalten wurden, die stilistische Bandbreite ist auch gelungen. Ich höre jetzt schon mindestens drei große Tracks: „All The Best“, „Every Day Is Yours To Win“ und „Mine Smell Like Honey“.
Ganz schöne Grower werden aber sicher noch „Blue“ [das eher nach „Country Feedback“ denn „E-Bow The Letter“ klingt!], „Oh My Heart“ und „That Someone Is You“. Bisher demnach * * * 1/2 bis * * * *.
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Morgen in „Titel Thesen Tempramente“ soll es einen Beitrag zu Album geben.
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Die B-Seite der Single ist ein witziges Instrumental im Stile der Allman Brothers (!). Mal was ganz anderes.
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ragged Glory(Warum der RS immer „Walk Unafraid“ lobt, wird mir unbegreiflich bleiben…)
Ich glaube, Walk Unafraid mögen vor allem Leute, die die Band häufiger live gesehen haben. Das Lied entwickelt live eine Dynamik, die einfach großartig ist. Ich mochte es auf Platte auch nicht so, aber es war bei den letzten Konzerten immer ein Highlight.
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C'mon Granddad!Ragged GloryHabe „Collapse“ zwar erst zweimal gehört, aber tendenziell stimme ich Dir jetzt schon zu. Gehen wir auch bei den „Up“-Highlights konform: „At My Most Beautiful“, „The Apologist“, „Daysleeper“ und „Parakeet“? (Warum der RS immer „Walk Unafraid“ lobt, wird mir unbegreiflich bleiben…)
Ist aber wirklich ein tolles Lied. Ansonsten: Beautiful und Daysleeper auf jeden Fall, Apologist und Parakeet teilweise.
Zu „Collapse“ erstmal soviel: Schön, dass die Frische, der Pfiff und der Rabatz von „Accelerate“ weitgehend beibehalten wurden, die stilistische Bandbreite ist auch gelungen.
Sehe ich auch so.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.ursa minorIch glaube, Walk Unafraid mögen vor allem Leute, die die Band häufiger live gesehen haben. Das Lied entwickelt live eine Dynamik, die einfach großartig ist. Ich mochte es auf Platte auch nicht so, aber es war bei den letzten Konzerten immer ein Highlight.
Das wäre natürlich denkbar, ich habe R.E.M. nur einmal live gesehen, und das zur „Monster“-Tour 1995 in Hamburg. Schlecht finde ich „Walk Unafraid“ nicht, schwankt so zwischen * * * und * * * 1/2, aber es wirkt schon etwas schwerfällig und das Intro zu nebelig.
Mittlerweile hat sich „Collapse“ auch bei starken * * * 1/2 eingependelt, etwas Luft nach oben ist da auch noch drin. „Oh My Heart“ ist die schöne Schnittmenge aus „Daysleeper“ und „New Test Leper“. Nur „Überlin“ und „Marlon Brando“ zünden (noch) nicht ganz, daher (noch) keine * * * *.
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Will und will leider nicht zünden. „Überlin“ ist toll, der Rest packt mich einfach nicht und wirkt zu sehr wie halbgarer Aufguss alter Glanztaten. Ein paar Spins gebe ich ihr noch, wenn’s dann nicht „klick“ macht, kommt sie wohl nicht über *** hinaus.
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Walk unafraid war sofort in meinen REM Top 5.
Für mich ein unvergleichlicher Ohrwurm.Inzwischen ist er sogar an Losing my religion vorbei auf Platz1, denn jetzt verstehe ich den Text auf eine sehr persönliche Weise
Er beschreibt genau einen zentralen Wendepunkt meines Lebens.--
Dennis BlandfordDie B-Seite der Single ist ein witziges Instrumental im Stile der Allman Brothers (!). Mal was ganz anderes.
…und total überflüssig. Warum hauen R.E.M. eigentlich (in jüngster Vergangenheit) immer irgendwelche halbherzigen Instrumental-Stücke oder Cover auf die B-Seiten ihrer Singles? Im RS-Interview bedauern sie doch noch, dass es so viele tolle Songs nicht auf „Collapse Into Now“ geschafft hätten – ja, wo sind die denn dann?
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Mich begeistert das Album immer mehr. Inzwischen halte ich es für das mit Abstand beste seit „New Adventures in Hi-Fi“. Ganz großartig! Daß einem einiges vertraut vorkommt, spricht m.E. nicht gegen das Album.
Der Song mit der langen Coda und Mike Mills traumhafter Stimme treibt mir Schauer über den Rücken, das ist mir bei einem R.E.M. Song schon lange nicht mehr passiert.--
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Schlagwörter: R.E.M.
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