Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Quicksilver Messenger Service – Live at Fillmore 1968
-
AutorBeiträge
-
Disc 1
1. Pride of Man 4:05
2. If You Live (Your Time Will Come) 4:13
3. Dino’s Song 3:27
4. Smokestack Lightnin‘ 10:29
5. Codine 6:35
6. Light Your Windows 3:03
7. Mona 7:12
8. Calvary 4:29Disc 2
1. Back Door Man 4:12
2. Acapulco Gold & Silver 12:34
3. Who Do You Love 12:05
4. The Fool 12:55John Cipollina – Gitarre, Gesang
Gary Duncan – Gitarre, Gesang
David Freiberg – Bass, Gesang
Greg Elmore – DrumsDer Mitschnitt entstand im Fillmore East am 7.6.1968 in New York City.
Im Programm waren noch Electric Flag und Steppenwolf, an diesem Abend.
Kurz zuvor wurde ihr Debut veröffentlicht, weshalb auch der Schwerpunkt auf diesen Songs liegt, sogar das rare Light Your Windows wurde gespielt.
Zu hören ist die Quartett Besetzung, die noch ohne den Dino Valenti-Schmalz auskommt.Großartig finde ich die Klangqualität, sicher nichts für HiFi-isten, aber genau so, sollte eine Live-Scheibe klingen.
Es kursieren massig QMS-Livemitschnitte aber diese klingt von denen die ich kenne am besten.
Links hört man Freiberg, etwas außer der Mitte Gary Duncan und rechts Cipo.
Alles tönt transparent, als ob man vor der Bühne steht.
Das fließende Zusammenspiel der Band, die Interaktion der beiden Gitaristen und das Bass/Drum-Netzwerk für ausgedehnte Jams, ist genial.
Wer mit der langen Version von Who Do You Love auf Happy Trails nicht warm wird, sollte unbedingt diese Scheibe antesten, denn die konzentrierte Energie, hier, fesselt ungemein.Ein Booklet mit Liner Notes and raren Fotos ist enthalten.
2-CD Digipack.
Eine Vinyl-Edition kommt im Juni, hoffentlich in guter Quali.****1/2
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
KANAAN
Es kursieren massig QMS-Livemitschnitte.Und ich hab da schon in massig QMS Live-Platten reingehört, was mich an diesen stört, sind die endlos lahmen Blues Jams, ist Live at Fillmore 1968 da eine Ausnahme?
--
Sind die Aufnahmen von Bear Stanley gemacht worden?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Catch-22Und ich hab da schon in massig QMS Live-Platten reingehört, was mich an diesen stört, sind die endlos lahmen Blues Jams, ist Live at Fillmore 1968 da eine Ausnahme?
Ich nehme das was du als „endlos lahmen Blues Jams“ empfindest wohl anders wahr.
If You Live (Your Time Will Come) oder Codine werden auch hier im getragenen Tempo gespielt.
Auch bei den längeren Stücken variiert das Tempo bisweilen aber keine Spur von lahmem Gekniedel.
Im Gegenteil Cipos Soli sind göttlich.
Vielleicht gibts du dieser rundum gelungenen Vö. doch noch mal eine Chance.P.S. es ist auch klar, dass die 66er QMS noch mehr im Blues verwurzelt war als 1968.
ClauSind die Aufnahmen von Bear Stanley gemacht worden?
darüber gibt es im Booklet keine genaueren Angaben.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
KANAAN
Im Gegenteil Cipos Soli sind göttlich.
Vielleicht gibts du dieser rundum gelungenen Vö. doch noch mal eine Chance.Happy Trails hat mich von Anfang an begeistert, und bin es immer noch. Werde versuchen mir QMS – Live at Fillmore 1968 unvoreingenommen anzuhören, danke dir für den Hinweis auf die VÖ.
--
Danke!
Die Vorabsamples klingen in der Tat sehr, sehr gut.
Pflichtkauf für mich.
--
die steht bei mir auch, und ich bin erstaunt über die (relativ) gute Klangqualität, und – volle Breitseite CIPO!!!!
--
So die CD ist heute angekommen und läuft gerade
Die Soundqualität ist wirklich überraschend gut.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.