Queen – Queen I

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #91763  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    queen.jpg

    1 Keep Yourself Alive *****
    2 Doing Alright ****
    3 Great King Rat **** 1/2
    4 My Fairy King ****
    5 Liar **** 1/2
    6 The Night Comes Down *** 1/2
    7 Modern Times Rock’n’Roll *****
    8 Son And Daughter ****
    9 Jesus ***
    10 Seven Seas Of Rhye… ****

    Alles in allem das wohl beste Debüt-Album allerzeiten!

    Liebe Led Zepper: Hört euch dieses Album an und sagt DANN „Page ist der beste!“!

    Allein schon die Riffs sind 6 Sterne wert. Taylors Modern Times Rock N Roll ist der beste Track auf dem ganzen Album, aber Keep Yourself Alive ist auch nicht zu verachten.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9281939  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,762

    Ein wirklich starkes Debut. Brian May ist natürlich ein Meister, dagegen ist Jimmy Page ein Geselle.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9281941  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,698

    RetroAlles in allem das wohl beste Debüt-Album allerzeiten!

    Das nun sicherlich nicht und zu dem May/Page-Vergleich schweige ich mich mal aus, aber es ist natürlich ein mehr als respektables Debut, welches aber auch noch nicht erahnen ließ, wohin der Weg dieser Band mal führen würde.

    Keep yourself alive ****1/2
    Doing all right ***1/2
    Great king rat ****1/2
    My fairy king ***1/2
    Liar ****
    The night comes down ***
    Modern times rock’n’roll ***1/2
    Son and daughter ***1/2
    Jesus ***1/2
    Seven seas of rhye ***1/2

    insgesamt: sehr knappe ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10479999  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1 Keep Yourself Alive ***1/2
    2 Doing Alright ****
    3 Great King Rat ***1/2
    4 My Fairy King ****
    5 Liar ****
    6 The Night Comes Down ***1/2
    7 Modern Times Rock’n’Roll ***
    8 Son And Daughter ***1/2
    9 Jesus ***
    10 Seven Seas Of Rhye… –

    Gesamt: ***1/2

    Die Songs springen teilweise wild umher wie Kängurus und können sich oft nicht zu zwingenden Melodien verdichten und auch das Hardrockgestampfe ist nicht ganz meine Sache. Das beste Debüt aller Zeiten ist es wohl nicht, aber es verrät trotzdem das ungeheure Potential der Band.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #11502269  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Keep Yourself Alive ****
    Doing All Right ***1/2
    Great King Rat ***1/2
    My Fairy King ***1/2
    Liar ****
    The Night Comes Down ***1/2
    Modern Times Rock ’n‘ Roll **1/2
    Son & Daughter ***1/2
    Jesus **1/2
    Seven Seas Of Rhye ***

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,35) (3,47 z)

    Platz 6 im Queen-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.