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mozzaT.Rex > Slade > Sweet
Gut, das du danach nicht die Bay City Rollers aufgeführt hast.
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Werbungwolfgang
mozzaT.Rex > Slade > Sweet
Gut, das du danach nicht die Bay City Rollers aufgeführt hast.
Da müsste ich noch mal nachhören…
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozzaT.Rex > Slade > Sweet
Ne, eben alle drei ebenbürtig nebeneinander. Alle drei Bands hatten für meine Ohren fulminante Hits.
wolfgang
talkinghead2Sorry, @wolfgang, aber für mich waren T.Rex damals genauso gut wie Sweet und Slade
Sweet und T.Rex fand ich auch gut, aber Slade und Alice Cooper besser. Kurz danach begann dann meine lebenslange Leidenschaft für Jethro Tull, Deep Purple, Queen und Black Sabbath.
Alice Cooper war damals für mich eher eine Randerscheinung mit ein/zwei ganz großartigen Nummern.
Aber bevor dann JT, DP und BS kamen, sägten Queen mit diesem fantastischen Keep Yourself Alive eine deftige Kerbe in meine Gehörgänge
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Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!@wolfgang: Ich war da tatsächlich noch in der „Feuerrote Spielmobil“-Phase. Später habe ich aber tatsächlich meist lieber die „Mädchen-Bands/Künstler“ gehört, dabei bin ich straight af.;)
Queen sind übrigens auch nicht schlecht … :) *on topic*
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talkinghead2
mozzaT.Rex > Slade > Sweet
Ne, eben alle drei ebenbürtig nebeneinander. Alle drei Bands hatten für meine Ohren fulminante Hits.
wolfgang
talkinghead2Sorry, @wolfgang, aber für mich waren T.Rex damals genauso gut wie Sweet und Slade
Sweet und T.Rex fand ich auch gut, aber Slade und Alice Cooper besser. Kurz danach begann dann meine lebenslange Leidenschaft für Jethro Tull, Deep Purple, Queen und Black Sabbath.
Alice Cooper war damals für mich eher eine Randerscheinung mit ein/zwei ganz großartigen Nummern.
Aber bevor dann JT, DP und BS kamen, sägten Queen mit diesem fantastischen Keep Yourself Alive eine deftige Kerbe in meine GehörgängeJa, Keep Yourself Alive ist Klasse. Bei Alice Cooper gibt es aber mehr als zwei Hits zu entdecken, alleine das Album Billion Dollar Babies hat nur Hits vorzuweisen. Empfehlenswert sind aus den siebzigern außerdem Killer, Love It To Death, Welcome To My Nightmare und Schools Out.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryLieber @wolfgang, die Großartigkeit des Cooperschen Gesamtwerkes habe ich dann später im Alter auch für mich (längst) entdeckt
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Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Das ist toll, habe das aus deinem Post leider nicht herausgelesen, das du nur die damalige Zeit meintest. Darauf ein dreifaches Schools Out.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEin dreifaches Schools Out (den habe ich als seinen ersten Track schon in der Grundschule kennen gelernt) ist cool!
Heute würde ich dir eher mit einem dreifachen (etwas anspruchsvolleren und mich damals überhaupt nicht interessierenden) Blue Turk zuprosten :bier:
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Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Ein dreifaches Schools Out (den habe ich als seinen ersten Track schon in der Grundschule kennen gelernt) ist cool!
Heute würde ich dir eher mit einem dreifachen (etwas anspruchsvolleren und mich damals überhaupt nicht interessierenden) Blue Turk zuprosten :bier:Starker Track, ich finde, das Alice arg unterschätzt wird, was die Bandbreite seiner Musik betrifft. In der Grundschule waren bei mir die Beatles angesagt, das einzige, was wir verstanden haben, war Yeah Yeah Yeah von She Loves You, das konnte man auch schön mitgröhlen.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangRichtig, die Beatles und T.Rex hätten ihre Titel auch The LaLaLa Song nennen können.
Wenn Du die beiden Tracks darauf reduzierst, hast Du einiges überhört. Und außerdem ergibt die Coda in beiden Fällen absolut ihren Sinn. By the way, den kritisierten Mittelteil von „The prophet’s song“ empfinde ich übrigens auch als absolut passend für den Track.
wolfgangT.Rex waren natürlich für die Mädels und Slade für die Jungs.
wolfgangKlar ist das Off Topic, bist du Zeitzeuge? Ich war in der Zeit ein Teenager. Ich finde T.Rex heute auch klasse, aber in der Glam Phase von 1971-1974 waren T.Rex und Sweet die Favoriten der Mädchen (und Schwulen, was damals ein Tabuthema war) und Slade für die Jungs.
Sorry, Wolfgang, aber das ist in seiner Pauschalität einfach Quatsch. Gezeichnet: ein Zeitzeuge
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
wolfgangRichtig, die Beatles und T.Rex hätten ihre Titel auch The LaLaLa Song nennen können.
Wenn Du die beiden Tracks darauf reduzierst, hast Du einiges überhört. Und außerdem ergibt die Coda in beiden Fällen absolut ihren Sinn. By the way, den kritisierten Mittelteil von „The prophet’s song“ empfinde ich übrigens auch als absolut passend für den Track.
wolfgangT.Rex waren natürlich für die Mädels und Slade für die Jungs.
wolfgangKlar ist das Off Topic, bist du Zeitzeuge? Ich war in der Zeit ein Teenager. Ich finde T.Rex heute auch klasse, aber in der Glam Phase von 1971-1974 waren T.Rex und Sweet die Favoriten der Mädchen (und Schwulen, was damals ein Tabuthema war) und Slade für die Jungs.
Sorry, Wolfgang, aber das ist in seiner Pauschalität einfach Quatsch. Gezeichnet: ein Zeitzeuge
Sogar Quatsch mit Soße, wie man zu sagen pflegte.
gez. Zeitzeuge IIItalkinghead2
Aber bevor dann JT, DP und BS kamen, sägten Queen mit diesem fantastischen Keep Yourself Alive eine deftige Kerbe in meine Gehörgänge
Mag ja bei Dir so gewesen sein, aber die Genannten waren schon ein paar Jahre früher schon ganz gross. Queen waren dann nur eine neue, gute Band, wie es sie damals zuhauf gab.
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Ich habe Queen Ende 1974 mit der Veröffentlichung der 7″ „Killer Queen“ erstmalig bewusst wahrgenommen. Tull ist mir bewusst 1971 präsent geworden. Sabbath und Purple eher schon 1970 mit den Singles „Paranoid“ und „Black night“, die damals verstärkt Airplay im Radio hatten.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killmozza„LaLaLa’s“ werden leider oft unterschätzt! Noch gravierender bei „Sha La La La’s“. Bei „Hey Jude“ heben die unzähligen „La La La La La…“ den Song doch in diese erhabene Sphäre.
„Every Sha-la-la-la Every Wo-o-wo-o Still shines Every shing-a-ling-a-ling That they’re startin‘ to sing’s So fine.“
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozza„LaLaLa’s“ werden leider oft unterschätzt! Noch gravierender bei „Sha La La La’s“. Bei „Hey Jude“ heben die unzähligen „La La La La La…“ den Song doch in diese erhabene Sphäre.
„Every Sha-la-la-la Every Wo-o-wo-o Still shines Every shing-a-ling-a-ling That they’re startin‘ to sing’s So fine.“
Wir sollten einen thread aufmachen mit den besten und schlechtesten lalalala’s-Songs aller Zeiten.
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1975, A Night At The Opera, Queen
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