Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Prince – The Gold Experience (1995)
-
AutorBeiträge
-
Pussy Control **
NPG Operator –
Endorphinemachine ****
Shhh *****
We March ***
NPG Operator –
The Most Beautiful Girl In The World *****
Dolphin ****
NPG Operator –
Now **
NPG Operator –
319 ***1/2
NPG Operator –
Shy ****1/2
Billy Jack Bitch ****1/2
I Hate You ****1/2
NPG Operator –
Gold ****1/2Gesamtwertung: **** (3,88) (3,91 z)
Platz 3 im Prince-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Pussy Control * * *
NPG Operator –
Endorphinemachine * * * 1/2
Shhh * * * *
We March * * *
NPG Operator –
The Most Beautiful Girl In The World * * * *
Dolphin * * * 1/2
NPG Operator –
Now * * * *
NPG Operator –
319 * * * *
NPG Operator –
Shy * * * *
Billy Jack Bitch * * * 1/2
I Hate You * * * * 1/2
NPG Operator –
Gold * * * * 1/2Gesamtwertung: * * * *
--
mad as martl can beLP1
A
1 P. Control ***1/2
2 NPG Operator #1
3 Endorphinmachine ****+
4 Shhh ****+
B
5 We March ****
6 NPG Operator #2
7 The Most Beautiful Girl In the World*****
8 Dolphin****+
LP2
A
1 NPG Operator #3
2 Now ***
3 NPG Operator #4
4 319 ****
5 NPG Operator #5
6 Shy ****
7 Billy Jack Bitch ****
B
8 𓂀 Hate U *****
9 NPG Operator #6
10 Gold ****1/2+4,166=****+
@klausk ganz sicher nicht Platz drei im Prince Albenranking, da gibt es zumindest bei mir mehr als 4-5 die besser sind. Die beiden letzten Tracks empfinde ich auch als ein wenig unterbewertet bei dir, sind in meinen Ohren beide stärker als Shhh und ein ziemlich geiler Abschluss dieses damals doch recht miss(ge)achteten Werkes…..die NPG Operator Faxen hätte sich Prince sparen können…
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta @ klausk ganz sicher nicht Platz drei im Prince Albenranking, da gibt es zumindest bei mir mehr als 4-5 die besser sind.
Meine Alben-Platzierungen 2 bis 8 liegen sehr nah beieinander im Wertungsbereich **** bis ****-. Das war mein Ergebnis nach einer sehr langen, 46 Alben umfassenden Prince-Session. Ich will nicht ausschließen, dass hier noch irgendwann Platzierungsbewegungen denkbar sind.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@klausk
zuletzt geändert von lotterlotta
okay, 46 Prince Alben hab ich nicht, da sind dann sicher mind 20 dabei, die man sich auch hätte sparen können. Ich stelle mir nur gerade vor, ich würde bei Ellington, Miles Davis, John Coltrane oder aber auch bei Neil Young so viele Alben hintereinander hören(da hab ich mehr als deine 46 bei Prince), das hat doch mit vernünftig und objektiv wahrnehmen nichts mehr zu tun, das ist overkill!
Wenn ich mir ein Gesamtwerk zur Bewertung zur Brust nehme, so wie neulich bei den 28 Sparks, brauche ich dafür Zeit und eine maximale Anzahl von 3-4 Alben am Tag und die auch nicht unbedingt hintereinander weg. Würde sonst den einzelnen Alben nicht gerecht werden um sie fair zu bewerten!--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Die Prince-Session hatte bei mir natürlich auch etliche Wochen in Anspruch genommen. Wenn ich einmal im Tunnel drin bin …
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1995, prince, The Gold Experience
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.