Prince – Piano & A Microphone 1983

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Prince – Piano & A Microphone 1983

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #10502665  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Prince – Piano & A Microphone 1983 (Warner, 2018)

    Tracklist

    01 17 Days
    02 Purple Rain
    03 A Case Of You
    04 Mary Don’t You Weep
    05 Strange Relationship
    06 International Lover
    07 Wednesday
    08 Cold Coffee & Cocaine
    09 Why The Butterflies

    Erscheint am 21.09.2018. Nach der großartigen Ur-Version von Nothing Compares 2 U gibt es nun 9 Tracks aus einer Probe Session 1083, Prince solo am Piano.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10502675  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    sparch
    Prince – Piano & A Microphone 1983 (Warner, 2018)
    Tracklist
    01 17 Days
    02 Purple Rain
    03 A Case Of You
    04 Mary Don’t You Weep
    05 Strange Relationship
    06 International Lover
    07 Wednesday
    08 Cold Coffee & Cocaine
    09 Why The Butterflies
    Erscheint am 21.09.2018. Nach der großartigen Ur-Version von Nothing Compares 2 U gibt es nun 9 Tracks aus einer Probe Session 1083, Prince solo am Piano.

    :yahoo:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10502989  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    sparch … Nach der großartigen Ur-Version von Nothing Compares 2 U gibt es nun

    Gibt es sie auch auf Platte? :scratch:
    Thx.

    #10502991  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    kurganrs
    Gibt es sie auch auf Platte?

    Gibt es, z.B. hier.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10503057  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    Bestellt! Danke. :bye:

    #10588641  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    Hat jemand das Album schon? Ist es gut?

    --

    #10588663  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Puh…das soll mal @clau entscheiden. ;-)
    Ich als Prince Fan habe mir die Platte jetzt angehört und werde sie in den Schrank stellen, den sie wahrscheinlich nicht mehr allzu oft verlassen wird. Diplomatisch genug?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10600868  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,984

    Als Album (Medley) ist es schön unfertig. Ich denke aber, dass es eine wichtige Ergänzung ist, da Vorbereitung auf weitere Alben (?) („Purple Rain“, „Parade“ und „Sign o’ the Times“) und es geht um Einflüsse (Joni Mitchell), sowie ums Komponieren.  Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er beim Entwickeln seines Stils doch sehr offen gegenüber Einflüssen war – nicht nur Joni hier , sondern auch vielleicht Donny Hathaway oder sogar frühen Tom Waits. Vieles dürfte er studiert oder gekannt haben. Das mit dem Klassik-Einfluss – s. RS Oktober – war mir vorher nicht so bekannt.

    zuletzt geändert von thelonica

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.