Prince – Around the world in a day

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #32909  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,127

    Kann es sein das diese tolle Album hier tatsächlich nicht gelistet ist?

    1.Around the world in a day ****1/2
    2.Paisley Park *****
    3.Condition of the heart *****
    4.Raspberry beret *****
    5.Tamborine **
    6.America ****1/2
    7.Pop life ****1/2
    8.The ladder ****1/2
    9.Temptation ***1/2

    ok ein Ausfall, aber sonst… Wow

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4134815  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,327

    1.Around the world in a day ***
    2.Paisley Park ***
    3.Condition of the heart ***1/2
    4.Raspberry beret ****1/2
    5.Tamborine **
    6.America ***1/2
    7.Pop life ****
    8.The ladder ***1/2
    9.Temptation ***

    Ganz so toll find‘ ich’s wirklich nicht, ein paar Highlights, aber auch viel Durchschnitt.
    Gesamt: ***

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4134817  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,127

    Nenene vom Pop-Appeal das beste Prince Album neben Purple Rain (btw ist das dein Ernst „Paisley Park“ *** vielleicht das schönste Prrince Lied überhaupt, ach ja die verschiedenen Geschmäcker gg)
    Und das du, der uns hier immer mit Toto malträtierst hier was von Durchschnitt erzählst tststs – NUR SPAß :bier:

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4134819  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,327

    TheMagneticFieldNenene vom Pop-Appeal das beste Prince Album neben Purple Rain (btw ist das dein Ernst „Paisley Park“ *** vielleicht das schönste Prrince Lied überhaupt, ach ja die verschiedenen Geschmäcker gg)
    Und das du, der uns hier immer mit Toto malträtierst hier was von Durchschnitt erzählst tststs – NUR SPAß :bier:

    :lol:

    Das Album geht einfach nicht an mich.
    Insbesondere nach der VÖ damals, war ich aufgrund der hohen Erwartungen nach „Purple Rain“ einfach nur enttäuscht.
    Prince schert sich halt nicht um Trends (und das ist auch gut so!!!) und macht das was ihm passt, aber ATWIAD hat bei mir zumindest nicht gepasst, „Parade“ danach schon wieder besser, allerdings hat das ein paar Jahre gebraucht.

    Und lass Toto aus dem Spiel :lol:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4134821  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,127

    Purple Rain, Around the world und Parade waren damals der Dreier-Pack der mich mitgerissen und durch meine Jugend gebracht hat. Ich war 14 oder 15 als ich mir „Around the world“ gekauft habe, hatte nachts schon davon geträumt und war begeistert von dem in meinem Kosmos damals völlig neuen Sound, insofern ist der Stellenwert natürlich ein anderer…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4134823  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,327

    TheMagneticFieldPurple Rain, Around the world und Parade waren damals der Dreier-Pack der mich mitgerissen und durch meine Jugend gebracht hat. Ich war 14 oder 15 als ich mir „Around the world“ gekauft habe, hatte nachts schon davon geträumt und war begeistert von dem in meinem Kosmos damals völlig neuen Sound, insofern ist der Stellenwert natürlich ein anderer…

    Ich hab‘ Prince auch mit ca. 16 Jahren entdeckt, das war dann allerdings zu Controversy-Zeiten und da galt „Hauptsache schräg“ und das war dieses Album auf jeden Fall.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4134825  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 88,800

    1.Around the world in a day *****
    2.Paisley Park *****
    3.Condition of the heart *****
    4.Raspberry beret ****
    5.Tamborine ****
    6.America ***1/2 (die Full-Lentgh-Version allerdings *****)
    7.Pop life *****
    8.The ladder *****
    9.Temptation *****

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4134827  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    1. Around the World in a Day ****1/2
    2. Paisley Park *****
    3. Condition of the Heart ****1/2
    4. Raspberry Beret *****
    5. Tamborine ***
    6. America ****1/2
    7. Pop Life ****1/2
    8. The Ladder *****
    9. Temptation ****

    Insgesamt: ****1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #10749083  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 944

    Around The World In A Day *****
    Paisley Park *****
    Condition of The Heart *****
    Raspberry Beret *****
    Tamborine ****
    America ****1/2
    Pop Life *****
    The Ladder ****1/2
    Temptation ****

    zuletzt geändert von ianage

    --

    #10749109  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,127

    Update:

     

    1.Around the world in a day *****
    2.Paisley Park *****
    3.Condition of the heart *****
    4.Raspberry beret *****
    5.Tamborine ***1/2
    6.America ****1/2
    7.Pop life ****1/2
    8.The ladder ****1/2
    9.Temptation ****

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11127495  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 3,527

    themagneticfieldUpdate: 1.Around the world in a day ***** 2.Paisley Park ***** 3.Condition of the heart ***** 4.Raspberry beret ***** 5.Tamborine ***1/2 6.America ****1/2 7.Pop life ****1/2 8.The ladder ****1/2 9.Temptation ****

    In deiner Gunst gestiegen, chappo, aber Tamborine immer noch etwas unterbewertet! Das Teil ist so schräg, dass es schon wieder klasse ist!

    Side 1
    1. „Around the World in a Day“ 3:28*****
    2. „Paisley Park“ 4:42****
    3. „Condition of the Heart“ 6:48****
    4. „Raspberry Beret“ 3:33*****
    5. „Tamborine“ 2:47****
    Side 2
    1. „America“ 3:42****
    2. „Pop Life“ 3:43*****
    3. „The Ladder“ 5:29*****
    4. „Temptation“ 8:18****

    4,444 = ****1/2

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11769409  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,704

    Around The World In A Day ****1/2
    Paisley Park ****1/2
    Condition Of The Heart ***1/2
    Raspberry Beret *****
    Tamborine **1/2
    America ***1/2
    Pop Life *****
    The Ladder ****1/2
    Temptation ***

    Gesamtwertung: **** (4,00) (3,92 z)

    Platz 2 im Prince-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.