Pretenders – Pretenders

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #58667  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Side 1
    1. Precious * * * *
    2. The Phone Call * * * 1/2
    3. Up The Neck * * * 1/2
    4. Tattooed Love Boys * * * *
    5. Space Invader * * *
    6. The Wait * * * * 1/2
    7. Stop Your Sobbing * * * *

    Side 2
    1. Kid * * * *
    2. Private Life * * * 1/2
    3. Brass In Pocket * * * 1/2
    4. Lovers Of Today * * * 1/2
    5. Mystery Achievement * * * * 1/2

    * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6900583  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Ich müßte jetzt eigentlich in den „Was mich ärgert“-Thread. Oder einfach mal in den Tisch beißen zwecks Nervenberuhigung.
    Gegen vier Sterne gesamt kann man natürlich nichts sagen, auch wenn sie eher aus der dreier-Richtung kommen. Aber einige der herausragenden Tracks ins Mittelmaß zu verfrachten, das sehe ich nicht gerne. Auch die Singles haben nicht so das Standing bei Dir?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6900585  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Okay, here we go. Habe sie mir extra hierfür gerade noch mal aufgelegt.

    1. Precious ****
    2. The Phone Call ****1/2
    3. Up The Neck *****
    4. Tattooed Love Boys *****
    5. Space Invader ****
    6. The Wait *****
    7. Stop Your Sobbing *****
    8. Kid ****1/2
    9. Private Life *****
    10. Brass In Pocket *****
    11. Lovers Of Today ***1/2
    12. Mystery Achievement *****

    *****

    Für mich das beste Album der Pretenders, ein knapper Fünfer (wenn auch nicht im mathematischen Sinne).

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6900587  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Zu diesem Debut muss ich natürlich meinen Senf dazugeben. Here we go:

    1. Precious ****1/2
    2. The Phone Call ****
    3. Up The Neck ****1/2
    4. Tattooed Love Boys ****1/2
    5. Space Invader ***1/2
    6. The Wait ***1/2
    7. Stop Your Sobbing *****
    8. Kid *****
    9. Private Life *****
    10. Brass In Pocket *****
    11. Lovers Of Today ***1/2
    12. Mystery Achievement ***1/2

    Gesamt lockere ****1/2

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6900589  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ragged GlorySide 1
    1. Precious * * * *
    2. The Phone Call * * * 1/2
    3. Up The Neck * * * 1/2
    4. Tattooed Love Boys * * * *
    5. Space Invader * * *
    6. The Wait * * * * 1/2
    7. Stop Your Sobbing * * * *

    Side 2
    1. Kid * * * *
    2. Private Life * * * 1/2
    3. Brass In Pocket * * * 1/2
    4. Lovers Of Today * * * 1/2
    5. Mystery Achievement * * * * 1/2

    * * * *

    Update:

    Side 1
    1. Precious * * * * 1/2
    2. The Phone Call * * * *
    3. Up The Neck * * * 1/2
    4. Tattooed Love Boys * * * * 1/2
    5. Space Invader * * * 1/2
    6. The Wait * * * * 1/2
    7. Stop Your Sobbing * * * *

    Side 2
    1. Kid * * * * *
    2. Private Life * * * 1/2
    3. Brass In Pocket * * * 1/2
    4. Lovers Of Today * * * 1/2
    5. Mystery Achievement * * * * 1/2

    * * * *

    --

    #6900591  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Für Raggy:

    Side 1
    1. Precious * * * * *
    2. The Phone Call * * * *
    3. Up The Neck * * * *
    4. Tattooed Love Boys * * * * *
    5. Space Invader * * * *
    6. The Wait * * * * 1/2
    7. Stop Your Sobbing * * * * *

    Side 2
    1. Kid * * * * *
    2. Private Life * * * *
    3. Brass In Pocket * * * * 1/2
    4. Lovers Of Today * * * *
    5. Mystery Achievement * * * * 1/2

    * * * * 1/2

    --

    …because life is full of important things.  
    #6900593  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Update:

    Side 1
    1. Precious * * * * 1/2
    2. The Phone Call * * * *
    3. Up The Neck * * * 1/2
    4. Tattooed Love Boys * * * * 1/2
    5. Space Invader * * * 1/2
    6. The Wait * * * * *
    7. Stop Your Sobbing * * * *

    Side 2
    1. Kid * * * * *
    2. Private Life * * * 1/2
    3. Brass In Pocket * * * *
    4. Lovers Of Today * * * *
    5. Mystery Achievement * * * * 1/2

    * * * * 1/2 – Neueinstieg auf Platz 120 meiner All-Time-Fave-LPs.

    --

    #9935459  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Precious *****
    The phone call ****
    Up the neck ****
    Tattooed love boys ****1/2
    Space invader ****
    The wait *****
    Stop your sobbing *****
    Kid ****1/2
    Private life ***1/2
    Brass in pocket ****1/2
    Lovers of today ****
    Mystery achievement ****1/2

    Gesamtwertung: ****1/2

    Aktuell mein Platz 3 des Jahrgangs 1980 und auf Platz 181 im All Time-Ranking und damit deutlich aufgewertet. Eine große Band. Zumindest in den ersten Jahren ihres Bestehens.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9935635  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    pipe-bowlGesamtwertung: ****1/2 Aktuell mein Platz 3 des Jahrgangs 1980 und auf Platz 181 im All Time-Ranking und damit deutlich aufgewertet. Eine große Band. Zumindest in den ersten Jahren ihres Bestehens.

    Schön, mir gefällt, wenn es jemand so akkurat benennen kann. :-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10582833  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    01. Precious ***
    02. The Phone Call ***
    03. Up The Neck ***1/2
    04. Tattooed Love Boys ***
    05. Space Invader ***1/2
    06. The Wait ****
    07. Stop Your Sobbing ****
    08. Kid ****
    09. Private Life ****1/2
    10. Brass In Pocket *****
    11. Lovers Of Today *****
    12. Mystery Achievement ***1/2

    Gesamt: ****

    Die erste Hälfte ist mächtig punkinfiziert, was es eher schwer macht, da ich mit Punk relativ wenig anfangen kann. Wenn sie dann mal einen interessanten Groove finden („Space Invader“) habe ich das Gefühl, dass meinetwegen Television mehr daraus gemacht hätten. Die zweite Hälfte ist songwritertechnisch interessanter: Das hypnotische „Private Life“ erinnert an Police oder „Lovers Of Today“ ist überraschend komplex mit einem Riff, das entfernt an die Beatles („I want you“) denken lässt.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10583359  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    penguincafeorchestra   Gesamt: ****
    Die erste Hälfte ist mächtig punkinfiziert, was es eher schwer macht, da ich mit Punk relativ wenig anfangen kann.

    Das vermag einiges zu erklären, ja. Höre das Album nicht so unterteilt wie Du. Ihr Debut bleibt auch ihr Höhepunkt – und ihr einziges Meisterwerk. Vor der noch sehr guten „Learning to crawl“.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10583715  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    beatgenroll Ihr Debut bleibt auch ihr Höhepunkt – und ihr einziges Meisterwerk. Vor der noch sehr guten „Learning to crawl“.

    @beatgenroll: Echt, darauf stehst Du? Hätte ich nicht gedacht.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10583723  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Sokrates, Du sprichst meine Vorliebe für das Pretenders-Debut an? Magst Du es nicht!??

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10583785  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Ich höre es ähnlich wie „Penguin“, nur dass die erste Hälfte bei mir noch schlechter wegkommt. Dank der zweiten Hälfte kommt das Album dann noch auf eine  ***+ . Von einem Meisterwerk nach meiner Meinung sehr weit entfernt. Die „Learning To Crawl“ gefällt mir wesentlich besser.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10583819  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    beatgenrollSokrates, Du sprichst meine Vorliebe für das Pretenders-Debut an? Magst Du es nicht!??

    @beatgenroll: Nicht besonders, ich bin da eher bei Tom. Dafür gibt es auch einen Grund: Das Rohe, Unfertige von Debuts wird gern als Genie gefeiert, als authentisch, als originell. Das mag sein, übersieht aber, dass die meisten Künstler persönlich und durch ihre Praxis reifen und mit der Zeit besser werden. (Dass sie irgendwann auch wieder schlechter werden, steht auf einem anderen Blatt.)

    Das gilt m.E. auch für die Pretenders. Ihre frühen Platten sind auch durch Drogenmissbrauch beeinträchtigt, wenn ich mich richtig erinnere. Drogen sind für die Bedienung feinmanueller Geräte wie Musikinstrumente nicht förderlich. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.