Post-Punk [2010-2019]: Eure liebsten Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Post-Punk [2010-2019]: Eure liebsten Tracks

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10959703  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Die Zehnerjahre dauern noch 3 Tage und ein paar wenige Stunden. Vor allem dieses Jahr habe ich entdecken und merken dürfen, welch großartigen Post-Punk dieses Jahrzehnt doch zu bieten hat und möchte dies zum Anlass nehmen, meine momentan 20 liebsten Stücke vorzustellen und euch bitten, doch ebenso Listen mit euren Faves beizutragen. Post-Punk ist natürlich ein weites Gebiet und entwickelte sich zu einem Überbegriff, weswegen in meiner Liste beispielsweise Goth, Dark Wave und Cold Wave ebenso Berücksichtigung finden. Zuerst noch ohne Ranking. 20 Tracks.

    Lebanon Hanover – Gallowdance
    Ploho – Добрая песня
    Supernova 1006 – No More Sorry
    Bleib Modern – If Love Is Just A Word
    The Underground Youth – Morning Sun
    This Cold Night – Black Cathedral
    Human Tetris – Things I Don’t Need
    Black Marble – Iron Lung
    The Underground Youth – Alice
    Public Memory – Ecco
    New Today – Wish
    Blood Sound – Never Left
    Soviet Soviet – Ecstasy
    Undertheskin – \\Undone\\
    Lust Era – Baila Conmigo
    Буерак – Танцы по расчету
    Lust Era – Largas Horas
    Молчат дома – Люди надоели
    This Cold Night – Eighties Goth Suicide Note
    Crystal Stilts – Departure

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10959847  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Interessantes Thema. Aus Deiner Liste sind mir nur Crystal Stilts ein Begriff. Ich will es gerne auch mal versuchen, nur sind derzeit gerade List Weeks …

    --

    #10960595  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Wobei ich Crystal Stilts nicht unbedingt unter Post-Punk summieren würde, doch bedienen sich manche Stücke der Band dieser Zutaten, wie eben „Departure“. Und ich merke, dass auch die x-fache Wiederbelebung des Post-Punk für mich wunderbar funktioniert. Blues, Beat oder Glam brauch ich nicht im zehnten Aufguss, aber hier spricht mir die Musik aus der Seele. SADNESS IS REBELLION.

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.