Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portishead – Third
-
AutorBeiträge
-
werner Allerdings lassen eure statements zum Portishead-Album mich an meinem Geschmack zweifeln.
zu Recht
Und die hochgelobten Sounds kommen bei mir so an, als hätte ich alles schon früher gehört, nur irgendwie besser und packender.
wo denn? würde ich gerne wissen, um es mir anzuhören.
--
It´s just the demon life that got you in its swayHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungatomNur weil sich Portishead sampletechnisch beim Kraut- und Improrock bedienen ist das noch lange kein Prog.
Ist es für Dich als Vinyl- und damit Analogfan ein Widerspruch oder Problem, dass Portishead Sampler, also digitales Gerät nutzen?
(Diese Frage stelle ich ohne Häme o.ä. aus sachlichem Interesse.)
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsWeißt du, jenso, schnippisch kann ich selbst sein. Von wegen Geschmack und so. Offensichtlich kann man einen anderen Geschmack oder ein anderes Urteil unter hardcore-Fans nicht einmal tolerieren. Und bessere Sounds habe ich schon bei Krautrock oder bei Massive Attack gehört – nur mal zum Beispiel.
--
Include me out!werner Und bessere Sounds habe ich schon bei Massive Attack gehört.
Bei welchem Track?
--
atheism is a non-prophet organisationSokratesIst es für Dich als Vinyl- und damit Analogfan ein Widerspruch oder Problem, dass Portishead Sampler, also digitales Gerät nutzen?
(Diese Frage stelle ich ohne Häme o.ä. aus sachlichem Interesse.)
Die Frage hast Du ja auch schon mal im Tagebuch-Thread gestellt, Sokrates, und ich habe ziemlich lange darüber nachgedacht. Ich verstehe die Frage nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDie Frage hast Du ja auch schon mal im Tagebuch-Thread gestellt, Sokrates, und ich habe ziemlich lange darüber nachgedacht. Ich verstehe die Frage nicht.
Sind wir damit wieder beim neulich von Cleetus beschriebenen Punkt „sich blöd stellen“ angekommen? Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Mein heutiger Lieblingstrack ist übrigens „Magic Doors“.
Kennt jemand die beiden von en.wikipedia.org als „(U.S. and) Europe iTunes Store pre-order bonus track“s geführten Live-Versionen von „We Carry On“ und „Threads“ und kann Näheres dazu sagen?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]@ Clau:
Wenn kritisiert wird, Digitalisierung bei der Wiedergabe produziere inakzeptable Ergebnisse und man könne nur auf Vinyl richtig Musik hören, dürfte Digitalisierung auch bei der Aufnahme von Musik nicht erlaubt sein.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamswernerWeißt du, jenso, schnippisch kann ich selbst sein. Von wegen Geschmack und so. Offensichtlich kann man einen anderen Geschmack oder ein anderes Urteil unter hardcore-Fans nicht einmal tolerieren. Und bessere Sounds habe ich schon bei Krautrock oder bei Massive Attack gehört – nur mal zum Beispiel.
da hast du aber was in den falschen Hals gekriegt. Was deinen Geschmack oder dein Urteil angeht, die sind mir doch beide völlig egal. Du hast doch selbst den Witz gemacht, was deinen Geschmack angeht, also was soll jetzt diese beleidigte Reaktion? Den Smiley gesehen?
Manchmal kann man sich nur noch wundern…
--
It´s just the demon life that got you in its swayJensozu Recht
wo denn? würde ich gerne wissen, um es mir anzuhören.
auf jedem keyboard ab 99,- euro.
investier n klein bisschen mehr für ne random arppegio funktion und ne flasche schweren roten. knopp drücken und dazu weinen.
leider heißt du nicht portishead und jeder hält dich für bescheuert.naja, ich find die platte enttäuschend, nicht wegen „weiterentwicklung“, „neuen sounds“, etc., bin jedoch der meinung, dass die das besser hingekriegt hätten. und warum jeder so drauf abfährt verschließt sich mir momentan gänzlich.
geh mir dennoch das konzert in bruxelles donnerstag angucken und freu mich drauf.
achja, für mich is die platte n heißer anwärter für den „hit oder shit“ thread
--
affektierte scheißeSweetheartWeiß jemand was die Aussage am Anfang des ersten Songs „Silence“ ist?
Habe mal irgendwo gelesen, das sei portugiesisch und erzähle von der in der (bildenden) Kunst so wichtigen „Drittelsregel“ (goldener Schnitt und so). Der Link zum Albumtitel „Third“ ist schnell gemacht, und auch das Cover folgt der Drittelsregel – der Kreis schliesst sich.
--
mir auch ein Rätsel wo Ihr da alle das grossartige hört, richtig gut gefällt mir eigentlich nur The Rip, auf welches aber auch das mit der oben erwähnten Arppegio Funktion des Keyboards zutrifft, Machine Gun find ich mit seinem drögen Geklöppel so nervig, dass es jedesmal geskippt wird, der Rest so lala, müder Aufguss früherer Grosstaten, mit Wohlwollen ***1/2
--
out of the blueSweetheartAh, hier steht auch etwas. Abgeleitet von Wicca.
In der Spex hat man es so übersetzt:
„Seid bereit für die Gesetze der ‚Drei‘: Was ihr gebt, bekommt ihr zurück. Merkt Euch die Lektion! Ihr erntet, was ihr verdient.“
--
You can't fool the flat man!SokratesIst es für Dich als Vinyl- und damit Analogfan ein Widerspruch oder Problem, dass Portishead Sampler, also digitales Gerät nutzen?
(Diese Frage stelle ich ohne Häme o.ä. aus sachlichem Interesse.)
Nein, wieso sollte das für mich ein Problem sein? Ich höre ja auch Hip Hop.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Portishead
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.