Poppy – Am I A Girl

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #10620661  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Poppy – Am I A Girl (Mad Decent, 31.10.2018)

    1. In A Minute
    2. Fashion After All
    3. Iconic
    4. Chic Chic
    5. Interlude 1
    6. Time Is Up (feat. Diplo)
    7. Aristocrat (feat. Garibay)
    8. Hard Feelings
    9. Girls In Bikinis
    10. The Rapture Ball
    11. Interlude 2
    12. Am I A Girl?
    13. Play Destroy (feat. Grimes)
    14. X

    Ab jetzt als Stream und Download verfügbar. Die CD ist vom Label für den 5.11. angekündigt, die Doppel-LP für den 18.12.

    Nach nur einem Jahr bereits das zweite Album der Youtube-Ikone aus Los Angeles. Die Songs schrieb sie wieder größtenteils gemeinsam mit Titanic Sinclair, der sich aber als Produzent diesmal ganz heraushält und das Diplo-Team übernehmen ließ. Die Erfolgskomponistin Simon Wilcox, bereits an zwei Songs des ersten Albums beteiligt, hat nun auf fast allen Songs Co-Credits. Bei „In A Minute“ hat auch Kate Nash ihre Hand im Spiel. Das Album sei diesmal laut Poppy „more dancy“ und auch düsterer – zwei bereits vorab zu hörenden Tracks („X“ und „Play Destroy“) sind erkennbar vom Glam-Metal Marilyn Mansons beeinflusst, den Poppy zu ihren Idolen zählt …

    In der Tracklist vermisse ich das sehr gute Immature Couture … Dass das Gary Numan-Cover Metal nicht dabei sein würde, ist bereits bekannt gewesen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10620669  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    NME: Poppy on ‚Am I A Girl‘, Grimes, Marilyn Manson and the future

    „Poppy stops by the 97.1 AMP Radio to talk with McCabe about her new song „Time Is Up“ featuring Diplo.“ (Unterhaltsamer als das NME-Gespräch)

    Poppy Takes The Robot Music Quiz | The Genius Test
    Sie liebt Kraftwerk, von Styx hat sie noch nie gehört – what’s not to like.:)

    Genius: Poppy „Time Is Up“ Official Lyrics & Meaning | Verified

    --

    #10621501  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Nach dem ersten eher oberflächlichen Durchlauf finde ich die Metal-Elemente in Kombination mit altbekannten Bubblegum-Pop-Tropes tatsächlich am ansprechendsten. Über lange Strecken ist das ansonsten einfach Electropop, der schon ziemlich save ist. Da geht das Element des Wahnsinns verloren, das Poppy in ihrer YouTube-Persona über diesen apathischen Surrealismus kommuniziert und sie m.E. erst intriguing macht. Auf das Songwriting muss ich aber nochmal verstärkt achten.

    --

    #10625567  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Viel Kunstblut und Hippie-Seligkeit im Clip zu „X“, der heute nacht online ging:

    Der Metal-Mashup mit New Seekers-Refrain gefällt mir immer besser.

    Poppy war in der Halloweennacht auch erneut zu Besuch bei Radiomoderator Zach Sang, mit dem sie den perfekten Gesprächspartner für ihre Persona gefunden hat:

    @themagneticfield: (Ich greife die Frage mal an dieser Stelle auf.) Meine Begeisterung für das neue Album ist bislang etwas geringer als für das Debüt. Ich kann nur noch nicht sagen, woran genau es liegt, denn die Tracks sind größtenteils sehr gut.

    --

    #10625585  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    „X“ + Video sind großartig. Nachdem ich das gestern gesehen habe, habe ich gerade gleich das Album nochmal angemacht. Grower! Wobei ich mir schon wünschen würde, dass sich die Abenteuerlust vom Ende der Platte mehr durch das ganze Album ziehen würde.

    --

    #10625591  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @jan-lustiger: Ja, ihre Musik würde ich mir auch etwas abenteuerlustiger wünschen, allerdings würde ich auch ungerne auf perfekte, geradlinig produzierte Pop-Songs wie „Altar“, „Computer Boy“ oder „Time’s Up“ verzichten wollen, die Mischung macht’s.

    --

    #10625595  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Ich habe das Gefühl, für Poppy bin ich zu alt(modisch).

    Aber immerhin macht sie mir nicht mehr so viel Angst wie früher..

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10625611  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    mozzaAber immerhin macht sie mir nicht mehr so viel Angst wie früher..

    Im aktuellen Video ist sie eine blutüberströmte Sektenführerin (zu sehen hier im Thread als Standbild in Rossis Post) und sie macht dir weniger Angst? Zum neuen Albumzyklus wird die creepyness hinter der Kunstfigur doch noch stärker betont.

    --

    #10625613  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Als ich sie bzw. ihre Clips erstmals sah, fand ich das ziemlich unheimlich. Inzwischen geht es, auch wenn ich mich lieber nicht mit ihr alleine irgendwo treffen würde. Aber da das ohnehin nicht passieren wird, brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10701881  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Mit dem Vertrieb der LP sieht es hierzulande etwas mau ist. Ich habe sie bei hhv bekommen.

    Vor 2 Tagen veröffentlichte Poppy einen ganz neuen, recht düsteren Track:

    Voicemail

    --

    #10807303  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10807651  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Einfach nein.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10809289  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die „X“-Formel noch mal nachzubauen, war keine gute Idee, das funktioniert nur einmal. Warum stattdessen nicht mal eine komplette „Flower Power“-Hymne? „X“ funktioniert z. B. auch ohne den Metal-Part.:)

    --

    #10809295  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    shanks<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/izePLzAbc40?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>

    Ich find’s stark. Ich hab aber Am I A Girl auch noch immer nicht gehört…

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10853811  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Choke EP

    1 Choke
    2 Voicemail
    3 Scary Mask feat. Fever 333
    4 Meat
    5 The Holy Mountain

    Ich weiß nicht, so richtige Begeisterung will diesmal bei mir nicht aufkommen …

    Unter der Bezeichnung Poppydef ist außerdem auch noch ein zweites Ambient-Mixtape erschienen mit dem Titel „I C U (Music To Read To)“.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.