Pop-Up Blocker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #23519  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Kann jemand einen bestimmten Pop-Up Blocker empfehlen ? Mich nerven diese Pop-Ups zunehmend. Hab nun mal auf gut Glück den google-Pop-Up-Blocker probiert. Der löst nur 70 %.

    Ich hatte mal beruflich einen, der funktionierte perfekt und erlaubte durch eine bestimmte Tastenkombination auch einzelfallabhängig Pop-Up Fenster zu gestatten – je nach www – Page. Habe leider nur keine Ahnung mehr wie der hieß. Genausowas würde ich suchen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2722109  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Ich empfehle Firefox als Browser.

      --

      #2722111  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Steig um auf Firefox, dougsahm.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2722113  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      Genau.

      --

      out of the blue
      #2722115  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Dominick BirdseyIch empfehle Firefox als Browser.

      Ich bin umgestiegen seit einigen Monaten auf Mozilla 1.7.3
      Ist das der Firefox ? Naiv gefragt.
      Aber auch hier gehen IM parallel installierten IE (aber nicht aufgerufenen !) permanent Pop-Ups auf.

      --

      #2722117  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      dougsahmIch bin umgestiegen seit einigen Monaten auf Mozilla 1.7.3
      Ist das der Firefox ?

      Nein, aber Mozilla hat den PopUp-Blocker auch. Wahrscheinlich musst Du ihn in den Optionen erst aktivieren.

      dougshamAber auch hier gehen IM parallel installierten IE (aber nicht aufgerufenen !) permanent Pop-Ups auf.

      Das hört sich nicht gut an… Das scheinen keine normalen PopUps zu sein, sondern da hast Du evtl. schadhafte Programme auf Deinem Rechner. Vielleicht hilft ein Scan mit Adaware, das Problem zu lösen. Falls Du Hilfe brauchst, sag bescheid – ich glaub Du hast da noch was gut bei mir… :o (CD geht heute raus ;))

      --

      You can't fool the flat man!
      #2722119  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Würde am liebsten den IE deinstallieren. Hat da jemand Erfahrung damit und kann Anweisungen / Tipps geben. Damit müsste doch eigentlich erledigt sein, dass IE-Pop-Up-Fenster aufgehen ???

      Der mozilla-Browser reicht mir völlig aus. Den IE braucht ich somit gar nicht.

      Info: Outlook möchte ich weiternutzen. Dürfte aber nach meinem Verständnis ohne Belang sein. Denn wenn ich Links in Mails anklicke, wird sowieso bereits mozilla aufgerufen. Arbeite unter XP.

      Bin für jeden Erfahrungsbericht / Tipp dankbar (bevor ich mich in die Hände von Professionellen begeben würde ….)

      @banana: Die neueste Version von adaware hat (vorgestern bereits) nicht gelöst.

      --

      #2722121  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Doug, ich nehme an du arbeitest mit XP.
      Die Pop-Ups hatte ich im IE auch. Derzeit habe ich beide drauf, IE und Mozilla.
      Beide seit Monaten absolut Pop-Up-frei. Lasse sogar beide z.T. parallel laufen.
      Der Mozilla ist wohl ohnehin resistent. Und beim IE habe ich mir das Service Pack 2 runtergeladen, seitdem läuft auch der IE absolut störungsfrei.

      --

      FAVOURITES
      #2722123  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      IE komplett deinstallieren geht nicht. Da hat Microsoft schon für gesorgt. In seltenen Fällen braucht man ihn auch noch, um Seiten anzuzeigen die eben nur mit dem IE gehen. Beispielsweise, wenn Du von Microsoft ein automatisiertes WinXP-Update saugen willst.

      Das mit den IE-PopUps ist in der Tat seltsam. Ich würde zunächst klären, ob die wirklich vom IE kommen. Dazu nach dem PopUp des PopUps mit CTRL-ALT-DEL den Task-Manager starten und schauen, ob sich bei „Anwendungen“ oder „Prozesse“ ein IE-Eintrag findet. Kannst Du mal beschreiben, unter welchen Umständen die PopUps erscheinen (Besuch welcher Seiten, Drücken welcher Buttons?)

      --

      down by the river i shot my baby
      #2722125  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      @aquarius: Teilweise ist im Task-Manager ein IE-Eintrag (mehrheitlich). In Einzelfällen nicht. Der Zeitpunkt zu dem Fenster aufgehen ist unsystematisch. Vorrangig bei erstem Anmelden im www nach PC-Hochfahren. Aber nicht nur !

      @otis: Ja, XP, hatte ich schon geschrieben.

      @all: Wenn mir jemand einen Gefallen tun möchte UND er das Servicepack II auf irgendeiner Zeitschriften-CD oder so hat, könnte er mir diese zusenden oder alternativ mitteilen woher sie zu erhalten ist. Den 10-stündigen ISDN-Download hab bereits einmal gemacht – ich befürchte fehlerhaft. Will diesen Vorgang diesmal sicherheitshalber umgehen. Und Microsoft bietet den CD-Versand (wenn ich richtig gelesen habe) nur in USA und Kanada an.

      edit@all: Die Anfrage ist erledigt. Danke at three !

      --

      #2722127  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Alle gutgemeinten Ratschläge haben nichts genutzt. Trotzdem Danke dafür. Heute wars dann soweit – format c:
      Dass ich hier bin zeigt, dass das die richtige Aktion war. Hab sogar drangedacht die zukünftigen Soundschnipsel 71-80 zu sichern ;) Aber den IE werde ich nie nie wieder aufrufen …

      --

      #2722129  | PERMALINK

      cormega

      Registriert seit: 03.08.2006

      Beiträge: 1

      hallo leute!!! kann mir jemand helfen??? hab firefox jetzt aufm pc nur was mich die ganze zeit nervt,jedesmal wenn ich online bin öffnen sich von allein neue seiten mit werbung und ich soll doch mal mein pc scannen lassen und so ein scheiss.(hab jetzt ein fenster gesehen,die meinten die wüssten wieviele systemfehler ich auf dem pc habe) das geht richitg aufm sack die kacke. könnt ihr mir helfen?????

      --

      #2722131  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      cormegahallo leute!!! kann mir jemand helfen??? hab firefox jetzt aufm pc nur was mich die ganze zeit nervt,jedesmal wenn ich online bin öffnen sich von allein neue seiten mit werbung und ich soll doch mal mein pc scannen lassen und so ein scheiss.(hab jetzt ein fenster gesehen,die meinten die wüssten wieviele systemfehler ich auf dem pc habe) das geht richitg aufm sack die kacke. könnt ihr mir helfen?????

      Pop-up Blocker aktivieren! Irgendwo in den Einstellungen…

      --

      #2722133  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Ja, versuch´s mal unter „Systemsteuerung“, ist vermutlich nur ein Mausklick…

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #2722135  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      Hat sich aber vielleicht auch was eingenistet, hatte so einen Scheiss auch mal, kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich das dann wieder weggekriegt habe. Auf keinen Fall nach der Aufforderung den PC von denen scannen lassen, das wollen sie nämlich gerne. Würd jedenfalls mal ein Anti Viren Programm drüber laufen lassen.

      --

      out of the blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.