Pop around the clock Silvester 2020 auf 3Sat

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Pop around the clock Silvester 2020 auf 3Sat

Ansicht von 11 Beiträgen - 61 bis 71 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #11315371  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    buttering

    zappa1

    pink-nice3Aber immer das Gleiche…..puhhhh.

    Alter Nörgler…

    Da stimme ich zu. Waters war bombastisch. Hätte ich nie so erwartet. Da gibt’s ***** von mir 👍

     

    Bombastisch…..ja…..aber wenig musikalisch.
    Gerade mal Dogs/ Floyd Live 1974 gehört ….das war nicht bombastisch sondern fantastisch.
    Aber gut war der gute Roger….aber sehen brauch ich das nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11315377  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Happy new Year, sexy M.F,!….

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11315379  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    stormy-mondayHabe die Tour in Mannheim am Vorabend unserer Finnlandreise gesehen. Beeindruckend.

    Auf jeden Fall. Aber ich fand die Show schon damals nicht durchgehend gut und das Wiedersehen hat meine Meinung bestätigt, dass die Tour nicht den richtigen Ton getroffen hat. Meine Meinung im Detail hier:

    https://www.regioactive.de/review/2018/06/05/roger-waters-fordert-seine-fans-in-der-mannheimer-sap-arena-heraus-2L7ZDRkKSy.html

    Hier noch ein Bericht aus Köln:
    https://www.regioactive.de/review/2018/06/12/roger-waters-spaltet-in-der-lanxess-arena-koeln-die-gemueter-kn8zNbMwn1.html

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11315381  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    stormy-mondayHappy new Year, M.F,!….

     

    Yeahhhhhhhhhhhhh……..dito!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11315385  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    mangelsNaja, Waters war schon immer sehr politisch. Und das versucht er auch ( teilweise überspitzt) in seinen Bühnenshows unterzubringen. Damit stößt er auch des Öfteren heftig an, nimmt das aber auch in Kauf.
    Gilmour ist da deutlich zurückhaltender und nicht so direkt.

    Gilmour spielt die Rolle des englischen Gentleman ziemlich überzeugend, aber ich halte ihn nicht für einen angenehmen Charakter. Waters geht irgendwie allen auf den Sack, das finde ich fast schon wieder sympathisch, aber Gilmour ist auch kein einfacher Geselle.

    Ich stimme absolut zu, dass die Tourneen von Gilmour den Ton von Pink Floyd wesentlich besser treffen, aber das ist eine neue Entwicklung. Auf der neuen Later Years-Box finden wir ja genug Beispiele, wie die Gilmour-geführten Pink Floyd völlig mit dem Versuch gescheitert sind, die Musik angemessen zu interpretieren.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11315399  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Waters trifft das Floyd- Gen wesentlich effektiver als Gilmour.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11315409  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    stormy-mondayWaters trifft das Floyd- Gen wesentlich effektiver als Gilmour.

     

    Das ist wohl so……aber es klingt nicht wie Floyd.
    Wenn ich mich nächstens (hoffentlich) zwischen einem Waters-Konzert oder für Gilmour entscheiden müsste
    würde ich immer zu Gilmour gehen….oder Mason.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11315469  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    stormy-mondayWaters trifft das Floyd- Gen wesentlich effektiver als Gilmour.

    Findest du? Also ich würde sagen, dass Gilmour mit seinen Solotourneen wesentlich näher am Geist von Pink Floyd ist als Waters. Ich finde die Insenzierung bei Waters zu kalt und zu hart.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11316013  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,987

    stormy-mondayWaters trifft das Floyd- Gen wesentlich effektiver als Gilmour.

    Habe das Konzert von Roger Waters auch in Mannheim und einige andere gesehen, Gilmour in Stuttgart und ein paar mal Pink Floyd seit den Siebziger Jahren.
    Für Gilmour in Stuttgart gibt es nur ***, steril.
    Roger Waters alle Konzerte jeweils *****.
    nail75 und ich sind da konträr.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #11316301  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    e-l

    stormy-mondayWaters trifft das Floyd- Gen wesentlich effektiver als Gilmour.

    Habe das Konzert von Roger Waters auch in Mannheim und einige andere gesehen, Gilmour in Stuttgart und ein paar mal Pink Floyd seit den Siebziger Jahren. Für Gilmour in Stuttgart gibt es nur ***, steril. Roger Waters alle Konzerte jeweils *****. nail75 und ich sind da konträr.

     

    Aber das ist ja alles nichts gegen ECHOES Gilmour/ Wright 2006 Live in Hamburg.
    FAND ICH AUCH besser als Floyd/1994.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11316391  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    @el: Macht ja nix. :D

    Übirgens unfassbar, wie Gilmours-Solokonzerte „explodiert“ sind. Bei der Tour 2006 hat er noch in der Alten Oper gespielt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 11 Beiträgen - 61 bis 71 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.