Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,111)
  • Autor
    Beiträge
  • #11134923  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,705

    demon
    PPS: Wo gibt’s das eigentlich heute noch, dass ein Hausmeister einen Generalschlüssel für Wohnungen hat?

    Erlebe ich Rahmen meiner Arbeit – wenn ich mal nicht in der Agrarwirtschaft unterwegs bin – ehrlich gesagt regelmäßig bei großen Hausverwaltungen.

    Ansonsten war Rostock wie immer eine Bank. Bukow & König sind schon lange das beste Team, das es im sonntäglichen Abendkrimi zu sehen gibt. Und generell steht der Polizeiruf bei Gesamtbetrachtung qualitativ deutlich über dem Tatort.

    PS: Ist Kommissar Murot eigentlich noch im Dienst?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11134947  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    gipetto
    PS: Ist Kommissar Murot eigentlich noch im Dienst?

    HR Tatort „Die Ferien des Monsieur Murot“ soll am 27.9.20 in der ARD laufen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11134965  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gipetto

    demon
    Wo gibt’s das eigentlich heute noch, dass ein Hausmeister einen Generalschlüssel für Wohnungen hat?

    Erlebe ich Rahmen meiner Arbeit […] regelmäßig bei großen Hausverwaltungen.

    Danke @gipetto für die Antwort; ich bin sehr überrascht.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11135519  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Eindeutige  5***** für den letzten Polizeiruf. Das entschädigt für die letzten enttäuschenden Tatort Abende

    --

    #11135523  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,005

    spiderland77Eindeutige 5***** für den letzten Polizeiruf. Das entschädigt für die letzten enttäuschenden Tatort Abende

    Polizeiruf kann ich jetzt nicht beurteilen, da nicht gesehen. Aber den letzten München-Tatort empfand ich nicht weniger als großartig.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11135545  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Dieser Polizeiruf war nicht schlecht aber an die letzten Tatorte aus München, Weimar und Stuttgart reicht er keinesfalls heran. Und dass der Polizeiruf besser sein soll als der Tatort, sehe ich jetzt auch nicht unbedingt, vor allem wenn ich an die Nullnummer davor denke.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11135559  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Ich verstehe weder die Kritik an den letzten Tatort-Abenden noch die Einschätzung, der Rostock-Polizeiruf könne mit den letzten Tatort-Folgen nicht mithalten. Das war alles gutes Niveau mit den Highlights aus München und Rostock.

    Ein Ranking von mir sähe so aus:

    1. München
    2. Rostock
    3. Stuttgart
    4. Weimar

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11135563  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    Polizeiruf 110 hat derzeit eine gute bis sehr gute Reihe und das ist Rostock. Vom Boss Henning angefangen, über Pöschel und Thiesler bis zu Bukow und Frau König passt das da einfach. Magdeburg finde ich noch i.O., aber dann wird’s auch dünn. Eine ernsthafte Tatort-Konkurrenz sehe ich da auch nicht.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11135647  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,705

    Das deutsch-polnische Kommissariat finde ich ebenfalls ganz stark. Magdeburg enttäuschte ebenfalls nie. München entwickelt sich noch, wobei die zweite der beiden Episoden allen Science Fiction-Anleihen zum Trotz extrem packend war. Aber klar, an von Meuffels wird man dort natürlich nicht herankommen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11135751  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    childintime

    spiderland77Eindeutige 5***** für den letzten Polizeiruf. Das entschädigt für die letzten enttäuschenden Tatort Abende

    Polizeiruf kann ich jetzt nicht beurteilen, da nicht gesehen. Aber den letzten München-Tatort empfand ich nicht weniger als großartig.

    (Tatort-) München hat seit 4-5 Jahren eigentlich schon einen ziemlichen Lauf, oder? Wien auch, bis auf den letzten Heimatfilm aus dem Sägewerk. Magdeburg und Deutsch/Polen packen mich sehr selten, den letzten Münchner Polizeiruf mit den crooked cops fand ich super.

    Was ich beim jetzigen Rostocker Fall nicht verstanden habe:Wie hängt der neu aufgetauchte junge Russenmafiosi mit dem Hausmeister zusammen? Bukows Vater hatte ja mit ihm einen Termin, weshalb ist der Audio-Terrorist aufgetaucht?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11135761  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    cleetus

    childintime

    spiderland77Eindeutige 5***** für den letzten Polizeiruf. Das entschädigt für die letzten enttäuschenden Tatort Abende

    Polizeiruf kann ich jetzt nicht beurteilen, da nicht gesehen. Aber den letzten München-Tatort empfand ich nicht weniger als großartig.

    (Tatort-) München hat seit 4-5 Jahren eigentlich schon einen ziemlichen Lauf, oder? Wien auch, bis auf den letzten Heimatfilm aus dem Sägewerk. Magdeburg und Deutsch/Polen packen mich sehr selten, den letzten Münchner Polizeiruf mit den crooked cops fand ich super.
    Was ich beim jetzigen Rostocker Fall nicht verstanden habe:Wie hängt der neu aufgetauchte junge Russenmafiosi mit dem Hausmeister zusammen? Bukows Vater hatte ja mit ihm einen Termin, weshalb ist der Audio-Terrorist aufgetaucht?

    Der Vater wurde vom Russenmafiosi hingeschickt. Es sollten 50 Riesen für ihn abfallen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #11135767  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Aber wie hängt der Mafiosi mit dem Wachs zusammen?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11135791  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Das hat sich der Drehbuchautor halt so ausgdacht, als Verkettung von Zufällen und/oder als Beweis der Genialität des Hern Wachs.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11135815  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    cleetusWien auch, bis auf den letzten Heimatfilm aus dem Sägewerk.

    Das Team und die Chemie funktionieren noch. Die letzten Fälle und Folgen fand ich eher durchwachsen.

    Wenn ich mich für die letzten Jahre für fünf Teams/Ermittler (Tatort/Polizeiruf-übergreifend) entscheiden müsste, wären das Bukow/König, Von Meuffels, Batic/Leitmayr, Murot und Karow/Rubin.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11136741  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    demonDas hat sich der Drehbuchautor halt so ausgdacht, als Verkettung von Zufällen und/oder als Beweis der Genialität des Hern Wachs.

    So in etwa

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.