Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,116)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Toller Film!

Danke für den Hinweis, Franz, ich hätte sonst wohl nicht geschaut!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8091097  | PERMALINK

rob-fleming

Zappa1Absolut klasse! Ohne Wenn und Aber!

Stimmt, ein echtes Highlight.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #8091099  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windToller Film!

Danke für den Hinweis, Franz, ich hätte sonst wohl nicht geschaut!

Gerne doch! :-)

Vor allem der Junkie war großartig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8091101  | PERMALINK

slow-train

Inhaltlich war das stellenweise zwar etwas vorhersehbar, die Umsetzung reißt aber alles raus. Der Kontrast aus klinischem Kunstlicht und Naturaufnahmen war sehr clever gestaltet, der Fieberwahn gut eingearbeitet und die Auflockerung wurde durch ein paar sitzende Humoreffekte (das Bein in der Pathologie) an den richtigen Stellen gesetzt. Im Endeffekt ist das aber nicht überraschend. Handloegten macht einfach so weiter, wie Graf und Co schon vorher die besten Polizeirufe/Tatorte haben ablaufen lassen. Dass er dabei trotzdem noch eine eigene Bildsprache einfügen konnte, ist sicherlich bemerkenswert.
    Fazit: Von Meuffels ist der beste Kommissar am Sonntagabend und von mir aus, könnte der nächste Teil gleich nächste Woche laufen.

--

#8091103  | PERMALINK

mick67

Die Szene, als der Zimmernachbar auf dem Balkon rauchte und Brandt ihn fragte, ob das sein müsse und der Raucher antwortete, er habe ja noch ein Bein, erinnerte mich auf fast unheimliche Weise an meinen einzigen, eintägigen Krankenhausaufenthalt nach einer Blinddarm OP.

Ich stellte meinem Zimmernachbarn exakt dieselbe Frage, der zwei schwere Krebs OPs, u.a. Entfernung eines Lungenflügels, hinter sich hatte und trotzdem eine nach der anderen auf dem Balkon qualmte. Antwort: „ich habe ja noch einen Lungenflügel.“ Wahrscheinlich hat der Drehbuchautor damals auf dem Nachbarbalkon gestanden und hat seitdem darauf gewartet, das verwenden zu können.

--

#8091105  | PERMALINK

der-hofacker

Mick67Die Szene, als der Zimmernachbar auf dem Balkon rauchte und Brandt ihn fragte, ob das sein müsse und der Raucher antwortete, er habe ja noch ein Bein, erinnerte mich auf fast unheimliche Weise an meinen einzigen, eintägigen Krankenhausaufenthalt nach einer Blinddarm OP.

Ich stellte meinem Zimmernachbarn exakt dieselbe Frage, der zwei schwere Krebs OPs, u.a. Entfernung eines Lungenflügels, hinter sich hatte und trotzdem eine nach der anderen auf dem Balkon qualmte. Antwort: „ich habe ja noch einen Lungenflügel.“ Wahrscheinlich hat der Drehbuchautor damals auf dem Nachbarbalkon gestanden und hat seitdem darauf gewartet, das verwenden zu können.

…oder diese Sorte Fatalismus ist bei so kranken Menschen verbreiteter als man sich das als Gesunder vorstellen mag.

--

#8091107  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

NesIch kann auch mal gemütlich baden gehen, das macht mehr Spaß.

Ansich bin ich auch nur noch online weil ich das BuLi Tippspiel abwarten wollte.

Erledigt.
    Sorry, musste erst den guten 110 sehen.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8091109  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Und: Fred Astaire und Josef Ostendorf dürften auch gerne öfter teilnehmen an diesen Sonntagabendveranstaltungen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8091111  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Mick67Die Szene, als der Zimmernachbar auf dem Balkon rauchte und Brandt ihn fragte, ob das sein müsse und der Raucher antwortete, er habe ja noch ein Bein, erinnerte mich auf fast unheimliche Weise an meinen einzigen, eintägigen Krankenhausaufenthalt nach einer Blinddarm OP.

Ich weiss das es auch anders geht. Huchu!!!!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8091113  | PERMALINK

oldschool

Da wird man ja zum Hypochonder bzgl. Krankenhäuser :roll:

Weiss jemand wo die Aufnahmen gemacht wurden? Der Blick vom Krankenhaus mit der Moorlandschaft im Vordergrund und die Berge im Hintergrund.

--

#8091115  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

OldSchoolDa wird man ja zum Hypochonder bzgl. Krankenhäuser :roll:

Weiss jemand wo die Aufnahmen gemacht wurden? Der Blick vom Krankenhaus mit der Moorlandschaft im Vordergrund und die Berge im Hintergrund.

Das mit der Landschaft hat mich sowieso verwirrt.

Zumindest waren am Anfang die „Drei Zinnen“ in Dolomiten zu sehen.
    Das hat nicht ganz so gepasst.

Überhaupt verstand ich nicht richtig, wieso er in einer Klinik in den Bergen war.
    Oder waren die Berge auch nur in seinen Fieberträumen?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8091117  | PERMALINK

mick67

OldSchoolDa wird man ja zum Hypochonder bzgl. Krankenhäuser :roll:…

Das Szenario mit bakterieller Verseuchung in Krankenhäusern ist ja so unrealistisch nicht.

--

#8091119  | PERMALINK

oldschool

Mick67Das Szenario mit bakterieller Verseuchung in Krankenhäusern ist ja so unrealistisch nicht.

Leider.
    Kenne selber auch eine betroffene Person.

Zappa1
    Überhaupt verstand ich nicht richtig, wieso er in einer Klinik in den Bergen war.
    Oder waren die Berge auch nur in seinen Fieberträumen?

Glaube nicht. Die Berge in seinen Fieberträumen (mit dem Junkie) waren ja anders.

Aber wer weiss…

--

#8091121  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

OldSchoolGlaube nicht. Die Berge in seinen Fieberträumen (mit dem Junkie) waren ja anders.

Aber wer weiss…

Stimmt wohl. Deshalb auch anfangs die Dolomiten.

Dennoch, auch wenn man von München aus in einer halben Stunde in den Bergen sein kann, hat mich das irgendwie verwirrt, dass die Münchner dort ermitteln.
    Und wieso er überhaupt dort war.

--

#8091123  | PERMALINK

mick67

OldSchoolLeider.
    Kenne selber auch eine betroffene Person….

Meiner Oma hat’s nachweislich früher das Leben gekostet.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.