Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,116)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

sparchWar ein sehr guter Polizeiruf gestern und mit Abstand besser als der Tatort Zweiteiler von Ostern.

Auf jeden Fall. Fand ihn auch klasse.
    Die Story, geschenkt.
    Die Süddeutsche hat ihn in ihrem Vorbericht am Wochenende trotz unsinniger Story als wunderhübschen Film bezeichnet.
    Genau so sehe ich das auch. Sophie Rois wie immer großartig, Susanne Lothar sowieso und über Horst Krause muss man nicht viel sagen.
    Und die Dialoge waren klasse. Gerade wenn Sophie im Spiel war.

Ja, ich wiederhole meinen Wunsch. Bitte wieder mal im ORF-Tatort! Wenn sie österreichisch darf, ist sie noch besser.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8090977  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Inzwischen geht man dazu über, die Storys vollkommen abgedreht zu machen, die Dialoge sollen so skurril wie möglich sein, die Besetzung der Rollen deutsche Schauspielerqualität, das Ambiente so abstrakt wie möglich auszuwählen (Berlin-Mitte sieht man ja jeden Tag, aber einen Sumpf im Osten – das hat doch was!), dazu dann noch Figuren wie grinsende „Vampire“ – fertig ist das Kunstobjekt, das manche dann gut finden, weil es „anders“ ist. Anders heißt dann gut, nicht anders. Dabei ist es einfach bloß blöde.

--

Include me out!
    #8090979  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

wernerInzwischen geht man dazu über, die Storys vollkommen abgedreht zu machen, die Dialoge sollen so skurril wie möglich sein, die Besetzung der Rollen deutsche Schauspielerqualität, das Ambiente so abstrakt wie möglich auszuwählen (Berlin-Mitte sieht man ja jeden Tag, aber einen Sumpf im Osten – das hat doch was!), dazu dann noch Figuren wie grinsende „Vampire“ – fertig ist das Kunstobjekt, das manche dann gut finden, weil es „anders“ ist. Anders heißt dann gut, nicht anders. Dabei ist es einfach bloß blöde.

Ist ja schön, dass wenigstens du das verstanden hast. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8090981  | PERMALINK

sebsemilia

Ach, ich fand es ganz unterhaltsam. Die Kommissarin hat was. Das die Frau Gurkenkönigen stirbt, und der Praktikant die Leiche findet, war vorhersehbar, die Story etwas an den Haaren herbei gezogen. Aber hey, es ist ja nur Fernsehen.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #8090983  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Für mich war es angenehme Unterhaltung. Im positiven Sinn. und Kraus ist immer anders gut.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8090985  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zappa1
    Die Story, geschenkt.

Ich denke, eine ernsthafte Story hätte gestern wohl auch gar nicht so richtig gepasst. Für mich hat da einfach alles zusammengepasst: skurrile Story, gut ausgearbeitete und gespielte Charaktere und das vor einer tollen Kulisse.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8090987  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

das war schlecht gestern, richtig schlecht.

--

#8090989  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

sparchIch denke, eine ernsthafte Story hätte gestern wohl auch gar nicht so richtig gepasst. Für mich hat da einfach alles zusammengepasst: skurrile Story, gut ausgearbeitete und gespielte Charaktere und das vor einer tollen Kulisse.

Das stimmt. Die Story ist im Grunde unwichtig gewesen. Aber es war ein Vergnügen, den Leuten zuzusehen und zuzuhören.

--

#8090991  | PERMALINK

rob-fleming

Zappa1 Sophie Rois wie immer großartig, Susanne Lothar sowieso und über Horst Krause muss man nicht viel sagen.
    Und die Dialoge waren klasse. Gerade wenn Sophie im Spiel war.

Gegen deine Einschätzung von S. Rois und S. Lothar gibt es nichts zu sagen, aber Krause als Dorfsheriff halte ich für überbewertet.

Ansonsten war das gestern natürlich ein unterhaltsamer und witziger Polizeiruf.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #8090993  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Zappa1Ist ja schön, dass wenigstens du das verstanden hast. :-)

Dass ich was verstanden hätte, habe ich nicht behauptet. Aber wenn du erlaubst, werde ich hier meine Meinung sagen!

zappa1
    Das stimmt. Die Story ist im Grunde unwichtig gewesen. Aber es war ein Vergnügen, den Leuten zuzusehen und zuzuhören.

Vielleicht denke ich da zu anspruchsvoll, aber wenn ich jetzt bei einem Krimi schion keine Story mehr sehen will, sondern nur noch „den Leuten zuhören und zusehen“ – kommt dann als nächstes, dass ich bei einer Band die Musik nicht mehr hören will, weil es mir reicht, ihnen zuzusehen, wie sie ihre Instrumente betätigen?
    Das ist doch daneben.

--

Include me out!
    #8090995  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Sophie Rois erinnert mich dauernd asn ihre Rolle, als sie Dieter Baumanns Ehefrau Isabelle spielte im Doping-Spielfilm.

--

Include me out!
    #8090997  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

werner…Vielleicht denke ich da zu anspruchsvoll, aber wenn ich jetzt bei einem Krimi schion keine Story mehr sehen will, ….

Das liegt nicht an dem Anspruch, sondern an Deiner falschen Erwartungshaltung ;-) Einen Krimi – und zwar einen richtig guten – habe ich gestern erst ab 22 Uhr im ZDF erwartet … und gesehen.

--

#8090999  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

gollumDas liegt nicht an dem Anspruch, sondern an Deiner falschen Erwartungshaltung ;-) Einen Krimi – und zwar einen richtig guten – habe ich gestern erst ab 22 Uhr im ZDF erwartet … und gesehen.

Nicht nur du, mein Freund, nicht nur du. :-)

--

Include me out!
    #8091001  | PERMALINK

scorechaser

Sonntag wieder ein neuer Fall mit Matthias Brandt: Klick. Regie führt Hans Steinbichler.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8091003  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

scorechaserSonntag wieder ein neuer Fall mit Matthias Brandt: Klick. Regie führt Hans Steinbichler.

Da werden wir Franz als Dolmetscher brauchen. ;-)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.