Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Sade +1
zuletzt geändert von mc-weissbier--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von John Bonham
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Die letzten Tage im Leben von Tupac Shakur
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
WerbungHallo @pipe-bowl, ich wollte mal nachfragen, ob die Umfrage zu den Waterboys wie geplant stattfinden wird?
Von den nur zehn angemeldeten Teilnehmern fallen nämlich der kürzlich verstorbene klausk und die inzwischen nicht mehr anwesenden grievousangel und plattensammler aus.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Die angemeldeten Teilnehmer sind nur bedingt ein Indikator für die tatsächliche Teilnehmerzahl. Viele beteiligen sich überhaupt nicht an den Abstimmungen im Planungsthread und reichen dann doch eine Liste ein. Aber leider gibt es auch andersherum User, die Interesse anmelden und dann doch nicht mitmachen. Habe ich gerade bei der letzten Umfrage, die ich ausgewertet habe, wieder erlebt. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Umfrage wird wie geplant im März stattfinden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke für die Info, dann fange ich mal an, meine Liste vorzubereiten
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!jan-lustigerBei Pantera bin ich nicht bewandert genug, um zuzusagen (vielleicht ja, wenn es dann 2031 zur Umfrage kommt), aber wenn wir schon bei Metal sind, würde ich Megadeth in den Raum werfen wollen.
Bei Megadeth bin ich auch im Boot
--
It´s better to burn out than fade awayherr-rossiDie Seite ist das Tool. Wenn du auf die Icons klickst, sollte deren Funktion deutlich werden.:) Wahrscheinlich muss Sommer dich und Jan erst als „active user“ freischalten. Als „Listuser“ seid ihr bereits im System. Wenn man eine Umfrage starten will, muss man den Künstler anlegen („add artist“), soweit das nicht schon geschehen ist, anschließend über „Add release“ dessen Diskographie anlegen bzw. erweitern und anschließend eine Auswertung mit „add list“ einrichten. Die Diskographie wird aus Discogs importiert, über die jeweilige ID. Der Master-Release von In The City“ hat z.B. die Discogs-ID 20208. Das ermöglicht zudem, auch verschiedene Versionen einer Veröffentlichung zu berücksichtigen. Wenn es dann mit der Abstimmung losgeht, kann man unten in der Auswahlbox den jeweiligen User raussuchen, dessen Liste man importieren will, und klickt auf „Set & Stay“. Dann kann man die Liste, so wie sie ist, einspeisen, und der Algorithmus macht dann für jeden Track Zuordnungsvorschläge, die man korrigieren kann. Manchmal stellt man fest, dass man noch einen zusätzlichen Release einarbeiten muss, dann kann man das machen und „Refresh“ klicken. Hat man die Einzelliste korrekt importiert, werden automatisch die Gesamtliste und alle anderen Statistiken angepasst. Wichtig: Die Listen der User sind über den „Permalink“ dem Forum zugeordnet, denn man oben rechts über jedem Post findet.
Ich bin schon mit Roland im Kontakt darüber, aber da wir uns langsam einer Sackgasse nähern, frag ich mal hier: Ich kriege beim Importieren der Liste, wie oben beschrieben, eine Fehlermeldung (500 | Server Error). Hier ist ein Screenshot von der ersten Liste beim Einreichen. Fällt jemandem was auf? Muss ich vielleicht doch noch irgendwie freigeschalten werden? Oder macht der Umlaut im Künstlernamen vielleicht Probleme? Hat wer eine Idee? @sommer ?
--
Der Permalink ist vermutlich das Problem. Er muss z. B. von folgender Form sein: https://forum.rollingstone.de/?p=12599599
Ich kann nachher mal in die DB schauen falls es noch Artefakte gibt, die da nicht hingehören. Gerade bin ich aber unterwegs.
--
Aha, der Link, zu dem die Permalink-Verknüpfung führt, wenn man drauf klickt, ist ein anderer. Darauf muss man erst einmal kommen… Vielen Dank, das war es wohl tatsächlich!
--
-
Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.