Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Punk ist weitgehend überschätzter Dilettantismus.
Musik für Grobmotoriker.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWas du immer so für Aussagen raushaust .. beachtlich. Einfach so salopp aus dem Ärmel, aus der Hüfte rein ins Forum. Finde ich gut. Auch wenn ich die Aussage für grundfalsch halte. Aber das ist hier nicht der Ort, das zu diskutieren. Ihr freut euch auf die Bee Gees, ich mich auf Joni. Und zwar sehr!
--
herr-rossiDas wäre zuviel Himmel – aber vergiss nicht, dich zu erinnern.;) Ein fun fact schon mal – diese Duettpartnerin von TT war für einige Jahre mit einem BG verheiratet (Maurice):
But nobody gets too much heaven no more
Das wusste ich nicht. Aber „Relight My Fire“ fand ich immer ein bisschen anstrengend.
@mozza Und die Version von B3 erst! ;) Leider gibt’s die nicht in guter Qualität auf Youtube. (Die VHS-Aufnahme von KaddelunSandra hat trotzdem 1.3K Likes.)
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)jackofhWas du immer so für Aussagen raushaust .. beachtlich. Einfach so salopp aus dem Ärmel, aus der Hüfte rein ins Forum. Finde ich gut. Auch wenn ich die Aussage für grundfalsch halte. Aber das ist hier nicht der Ort, das zu diskutieren. Ihr freut euch auf die Bee Gees, ich mich auf Joni. Und zwar sehr!
Ich weiß ja selber nicht genau, inwieweit ich das ernst meine.
Ich bin richtig heiß auf die Bee Gees – Umfrage. Am liebsten wäre mir, wenn der Signore @herr-rossi schon heute Abend den Thread startet. Dann lasse ich mich da erstmal häuslich nieder.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
jackofhWas du immer so für Aussagen raushaust .. beachtlich. Einfach so salopp aus dem Ärmel, aus der Hüfte rein ins Forum. Finde ich gut. Auch wenn ich die Aussage für grundfalsch halte. Aber das ist hier nicht der Ort, das zu diskutieren. Ihr freut euch auf die Bee Gees, ich mich auf Joni. Und zwar sehr!
Beim Punk ging es nicht groß um die Musik, sondern um das ganze Drumherum, die Auflehnung gegen die Alten, die Verurteilung der pompösen Musik des Prog und der Superstars und so weiter, alles in den 60ern schon da gewesen, nur in anderer Form.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
mozza
jackofhWas du immer so für Aussagen raushaust .. beachtlich. Einfach so salopp aus dem Ärmel, aus der Hüfte rein ins Forum. Finde ich gut. Auch wenn ich die Aussage für grundfalsch halte. Aber das ist hier nicht der Ort, das zu diskutieren. Ihr freut euch auf die Bee Gees, ich mich auf Joni. Und zwar sehr!
Beim Punk ging es nicht groß um die Musik, sondern um das ganze Drumherum, die Auflehnung gegen die Alten, die Verurteilung der pompösen Musik des Prog und der Superstars und so weiter, alles in den 60ern schon da gewesen, nur in anderer Form.
Ja, da ist was dran. Ich mag den rotzigen Punk, wenn er Pop-Appeal hat, wie z. B. bei den Sex Pistols oder einiges von den Dead Kennedys.
Na ja, und die Ramones sowieso. Und auch noch einige andere.
zuletzt geändert von mozza--
wolfgang
mozza
Ja, das ist was dran. Ich mag den rotzigen Punk, wenn er Pop-Appeal hat, wie z. B. bei den Sex Pistols. Na ja, und die Ramones sowieso. Und auch noch einige andere.
Die mag ich gerade nicht, da höre ich lieber die Stranglers und Clash, die auch dazu gerechnet wurden, aber musikalisch deutlich spannender waren.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDann kannst du ja doch mit manchen Punk-Acts was anfangen.
--
@ wolfgang
Ja, ok. The Clash waren ja schon Intellektuelle. Und auf dem Album London Calling kann man die Vielseitigkeit klar nachvollziehen, das Album mag ich auch sehr, war sogar in meiner alten Alben-Top 100.Von den Stranglers habe ich auch einige LPs, aber noch nicht durchgehört.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen solljackofhDann kannst du ja doch mit manchen Punk-Acts was anfangen.
Ja, wollte ich nur nicht so direkt zugeben. Ist eigentlich gar nicht so meine Art, der Punk.
Im Zweifelsfall höre ich dann lieber Art Garfunkel, z. B.--
jackofhDann kannst du ja doch mit manchen Punk-Acts was anfangen.
Ja, wollte ich nur nicht so direkt zugeben. Ist eigentlich gar nicht so meine Art, der Punk. Im Zweifelsfall höre ich dann lieber Art Garfunkel, z. B.
Art Garfunkel, wir kommen jetzt vom Hölzchen aufs Stöckchen, was hälst du von Mike Batt, der den größten Hit für Art geschrieben hat? Ein großartiger Komponist, der einiges für andere geschrieben hat, aber auch selbst einige tolle Alben gemacht hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Art Garfunkel, wir kommen jetzt vom Hölzchen aufs Stöckchen, was hälst du von Mike Batt, der den größten Hit für Art geschrieben hat? Ein großartiger Komponist, der einiges für andere geschrieben hat, aber auch selbst einige tolle Alben gemacht hat.
„Bright Eyes…“
Mike Batt kenne ich bisher nur vom Namen her, habe kein Album von ihm.--
wolfgang Art Garfunkel, wir kommen jetzt vom Hölzchen aufs Stöckchen, was hälst du von Mike Batt, der den größten Hit für Art geschrieben hat? Ein großartiger Komponist, der einiges für andere geschrieben hat, aber auch selbst einige tolle Alben gemacht hat.
„Bright Eyes…“ Mike Batt kenne ich bisher nur vom Namen her, habe kein Album von ihm.
Dann zumindest mal in eine „Best Of“ reinhören.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozza
wolfgang Art Garfunkel, wir kommen jetzt vom Hölzchen aufs Stöckchen, was hälst du von Mike Batt, der den größten Hit für Art geschrieben hat? Ein großartiger Komponist, der einiges für andere geschrieben hat, aber auch selbst einige tolle Alben gemacht hat.
„Bright Eyes…“ Mike Batt kenne ich bisher nur vom Namen her, habe kein Album von ihm.
Ich habe mir durch euer Insistieren jetzt A Songwriter’s Tale bestellt.
--
onkel-tom
mozza
Ich habe mir durch euer Insistieren jetzt A Songwriter’s Tale bestellt.
Schön, ich hätte dir die aktuellere Penultimate Collection empfohlen, eine 2 CD mit Songs seiner Alben und Songs, die er für z.B. Art Garfunkel, Katie Melua, David Essex und den Hollies geschrieben hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Beste Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.