Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,066 bis 4,080 (von insgesamt 5,657)
  • Autor
    Beiträge
  • #11542373  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

     

    stefane

    ediski Im August ist außer Patti Smith auch noch Bonnie ‚Prince‘ Billie an der Reihe.

    Die Umfrage zu den besten Tracks von Bonnie ‚Prince‘ Billy / Will Oldham / Palace / Palace Brothers / Palace Music (bzw. unter welchen Monikern auch immer Will Oldham in den letzten nun auch schon wieder nahezu 30 Jahren Musik veröffentlicht hat) wird am Dienstag oder Mittwoch starten und bis zum 31. August laufen. Werde zu Beginn der Umfrage noch eine Einladung an alle angemeldeten Teilnehmer sowie an weitere Forumsmitglieder schicken, bei denen ich ein Interesse am Werk von Will Oldham vermute. Bin gespannt, wie die Umfrage verlaufen wird und wie viele Listen wir bei diesem unübersichtlichen und immer mehr ausufernden Katalog zusammenbekommen werden.

    Gute Sache, dass die Umfrage fast den ganzen Monat geht @stefane. Die Zeit werde ich (so wie bei Tom Waits) wahrscheinlich auch brauchen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11542465  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    pinball-wizard

    stefane

    ediski Im August ist außer Patti Smith auch noch Bonnie ‚Prince‘ Billie an der Reihe.

    Die Umfrage zu den besten Tracks von Bonnie ‚Prince‘ Billy / Will Oldham / Palace / Palace Brothers / Palace Music (bzw. unter welchen Monikern auch immer Will Oldham in den letzten nun auch schon wieder nahezu 30 Jahren Musik veröffentlicht hat) wird am Dienstag oder Mittwoch starten und bis zum 31. August laufen. Werde zu Beginn der Umfrage noch eine Einladung an alle angemeldeten Teilnehmer sowie an weitere Forumsmitglieder schicken, bei denen ich ein Interesse am Werk von Will Oldham vermute. Bin gespannt, wie die Umfrage verlaufen wird und wie viele Listen wir bei diesem unübersichtlichen und immer mehr ausufernden Katalog zusammenbekommen werden.

    Gute Sache, dass die Umfrage fast den ganzen Monat geht @stefane. Die Zeit werde ich (so wie bei Tom Waits) wahrscheinlich auch brauchen.

    Wann gibt es denn nu das Update im „Sterne an“ Thread zur Discographie?

    --

    mad as martl can be
    #11542481  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    stefane

    ediski Im August ist außer Patti Smith auch noch Bonnie ‚Prince‘ Billie an der Reihe.

    Die Umfrage zu den besten Tracks von Bonnie ‚Prince‘ Billy / Will Oldham / Palace / Palace Brothers / Palace Music (bzw. unter welchen Monikern auch immer Will Oldham in den letzten nun auch schon wieder nahezu 30 Jahren Musik veröffentlicht hat) wird am Dienstag oder Mittwoch starten und bis zum 31. August laufen. Werde zu Beginn der Umfrage noch eine Einladung an alle angemeldeten Teilnehmer sowie an weitere Forumsmitglieder schicken, bei denen ich ein Interesse am Werk von Will Oldham vermute. Bin gespannt, wie die Umfrage verlaufen wird und wie viele Listen wir bei diesem unübersichtlichen und immer mehr ausufernden Katalog zusammenbekommen werden.

    Habe mich gefragt, wie du/wir mit seinen Coverversionen umgehen wollen? Wenn es nicht doppelte Arbeit wäre, könnte man die  Teilnehmer ggf. zusätzlich um bspw. eine TOP5 der liebsten Cover des Prinzen bitten…

     

    --

    #11542515  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    magicdoor

    pinball-wizard

    stefane

    ediski Im August ist außer Patti Smith auch noch Bonnie ‚Prince‘ Billie an der Reihe.

    Die Umfrage zu den besten Tracks von Bonnie ‚Prince‘ Billy / Will Oldham / Palace / Palace Brothers / Palace Music (bzw. unter welchen Monikern auch immer Will Oldham in den letzten nun auch schon wieder nahezu 30 Jahren Musik veröffentlicht hat) wird am Dienstag oder Mittwoch starten und bis zum 31. August laufen. Werde zu Beginn der Umfrage noch eine Einladung an alle angemeldeten Teilnehmer sowie an weitere Forumsmitglieder schicken, bei denen ich ein Interesse am Werk von Will Oldham vermute. Bin gespannt, wie die Umfrage verlaufen wird und wie viele Listen wir bei diesem unübersichtlichen und immer mehr ausufernden Katalog zusammenbekommen werden.

    Gute Sache, dass die Umfrage fast den ganzen Monat geht @stefane. Die Zeit werde ich (so wie bei Tom Waits) wahrscheinlich auch brauchen.

    Wann gibt es denn nu das Update im „Sterne an“ Thread zur Discographie?

    Zu meinem 200. Geburtstag :whistle: .

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11543495  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    duplo
    Habe mich gefragt, wie du/wir mit seinen Coverversionen umgehen wollen? Wenn es nicht doppelte Arbeit wäre, könnte man die Teilnehmer ggf. zusätzlich um bspw. eine TOP5 der liebsten Cover des Prinzen bitten…

    Ich will die Umfrage generell als Umfrage nach den besten Tracks von Will Oldham durchführen.
    Für mich stellen sich z.B. die Neuaufnahmen von Songs seiner frühen Phase auf „Sings Greatest Palace Music“ oder auch die Neuaufnahmen der „Wolfroy Goes to Town“-Phase auf „Singer’s Grave – A Sea of Tongues“ als teilweise komplett andere Aufnahmen dar, weshalb mich hier eher die Meinungen der Teilnehmer zu den besten Tracks des Prinzen interessieren.
    Das heißt für mich dann auch, daß Coverversionen grundsätzlich bei den besten 20 Tracks gelistet werden können.

    Ich finde Deine Idee mit den 5 besten Coverversionen des Prinzen aber sehr charmant, @duplo.
    Das würde unter den gegebenen Umständen bedeuten, daß alle Teilnehmer eingeladen sind, zusätzlich eine Liste der 5 besten Covers zu posten, die sich dann aus den in den besten 20 Tracks bereits enthaltenen Covers plus weiterer Covers zusammensetzen würde, um auf die Zahl von Fünf zu kommen, bzw. bei Teilnehmern, die in ihren Top 20 keine Covers drin haben, dann komplett „on top“ kommen würde.
    Einen „Zwang“, auch die besten 5 Covers zu listen, würde ich aber vermeiden wollen; d.h. wer Lust hat, ergänzt seine Liste der besten 20 Tracks des Prinzen um die aus seiner Sicht besten 5 Covers, und wer hierzu keine Lust hat bzw. nicht so viele Covers von Will Oldham kennt, beschränkt sich eben auf die 20 besten Tracks.

    Wie sieht denn das Meinungsbild bei den anderen potentiellen Teilnehmer hierzu aus?

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11543537  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    stefane

    duplo Habe mich gefragt, wie du/wir mit seinen Coverversionen umgehen wollen? Wenn es nicht doppelte Arbeit wäre, könnte man die Teilnehmer ggf. zusätzlich um bspw. eine TOP5 der liebsten Cover des Prinzen bitten…

    Ich will die Umfrage generell als Umfrage nach den besten Tracks von Will Oldham durchführen. Für mich stellen sich z.B. die Neuaufnahmen von Songs seiner frühen Phase auf „Sings Greatest Palace Music“ oder auch die Neuaufnahmen der „Wolfroy Goes to Town“-Phase auf „Singer’s Grave – A Sea of Tongues“ als teilweise komplett andere Aufnahmen dar, weshalb mich hier eher die Meinungen der Teilnehmer zu den besten Tracks des Prinzen interessieren. Das heißt für mich dann auch, daß Coverversionen grundsätzlich bei den besten 20 Tracks gelistet werden können. Ich finde Deine Idee mit den 5 besten Coverversionen des Prinzen aber sehr charmant, @duplo. Das würde unter den gegebenen Umständen bedeuten, daß alle Teilnehmer eingeladen sind, zusätzlich eine Liste der 5 besten Covers zu posten, die sich dann aus den in den besten 20 Tracks bereits enthaltenen Covers plus weiterer Covers zusammensetzen würde, um auf die Zahl von Fünf zu kommen, bzw. bei Teilnehmern, die in ihren Top 20 keine Covers drin haben, dann komplett „on top“ kommen würde. Einen „Zwang“, auch die besten 5 Covers zu listen, würde ich aber vermeiden wollen; d.h. wer Lust hat, ergänzt seine Liste der besten 20 Tracks des Prinzen um die aus seiner Sicht besten 5 Covers, und wer hierzu keine Lust hat bzw. nicht so viele Covers von Will Oldham kennt, beschränkt sich eben auf die 20 besten Tracks. Wie sieht denn das Meinungsbild bei den anderen potentiellen Teilnehmer hierzu aus?

    Sehr beruhigend. Mir war schon Angst und Bange nach der jüngsten Umfrage. Das sehe ich auch genau wie du. Es gibt 2 Songs, die je 2 Tracks innerhalb der Top 20 bei mir haben. Allerdings habe ich noch nicht über eine Doppellistung entschieden. Mal sehen, was die Umfrage so bringt.

    Zu den Top 5 Coverversionen: großartige Idee. Ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag ein kleines Ranking oder Rating zu erstellen. Bei dem Fundus ist das Potenzial ja auch unerschöpflich. Meine Zeit gestattet das hoffentlich.

    --

    mad as martl can be
    #11546207  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Meine Stimme für The Fall (auch wenn ich da nur ca. 40% des Werks kenne) und Hüsker Dü.
    @napoleon-dynamite wäre bei beiden (und Simon Joyner) sicher auch dabei, oder?

    --

    God told me to do it.
    #11547015  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    The Fall und Joyner wäre ich dabei.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #11548603  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Kann meine Stimme von Udo Jürgens zu Smog/Bill Callahan wandern ? @ediski

    --

    #11548651  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,471

    Wäre für eine Umfrage mit Steely Dan

    und wäre bei den Eagles dabei

    --

    Knappe
    #11548719  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    foxhousetwoWäre für eine Umfrage mit Steely Dan
    und wäre bei den Eagles dabei

    Steely Dan war bereits schon einmal:

    Steely Dan (Dezember 2017 / 26 / 20)

    01. Rikki don’t lose that number (436/22)
    02. Kid Charlemagne (425/22)
    03. Deacon Blues (385/21)
    04. Do it again (383/20)
    05. Reelin‘ in the years (289/18)
    06. Babylon sisters (288/19)
    07. Haitian divorce (276/16)
    08. My old school (263/12)
    09. Hey nineteen (252/16)
    10. Doctor Wu (244/15)

    und:

    Eagles (August 2016 / 11 / 20)

    01. Hotel California (219/9)
    02. Desperado (210/11)
    03. Take it easy (193/9)
    04. One of these nights (176/10)
    05. New kid in town (165/9)
    06. Ol’55 (154/7)
    07. My man (127/7)
    08. Doolin-Dalton (127/7)
    09. Lyin‘ eyes (115/8)
    10. Tequila sunrise (115/7)

    Sind ein paar Jährchen her. Sicherlich gibt es mal einen 2. Durchgang, vielleicht so ab 2023?
    In der Zwischenzeit kann man die Tabellen genießen. ;-)

    Zweitumfrage für Eagles ist aber schon angedacht (kinkster), jedoch noch ohne Termin und hat bisher 2 Stimmen.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11548735  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    @geitonas
    Kann meine Stimme von Udo Jürgens zu Smog/Bill Callahan wandern ?

    Du kannst Deine Stimme auch bei dem großartigen Udo Jürgens belassen und Smog/Bill Callahan trotzdem eine Stimme geben. :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11548751  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,632

    Meine Stimmen für  Smog/Bill Callahan und Status Quo !

    #11548755  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    gipetto Du kannst Deine Stimme auch bei dem großartigen Udo Jürgens belassen und Smog/Bill Callahan trotzdem eine Stimme geben.

    Die Udo Jürgens-Abstimmung findet vor 2030 wohl eher nicht statt…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11548765  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,706

    mozza

    gipetto Du kannst Deine Stimme auch bei dem großartigen Udo Jürgens belassen und Smog/Bill Callahan trotzdem eine Stimme geben.

    Die Udo Jürgens-Abstimmung findet vor 2030 wohl eher nicht statt…

    Nichts anderes ist von diesem Banausen-Forum zu erwarten.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,066 bis 4,080 (von insgesamt 5,657)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.