Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Danke für Deinen spannenden Einwurf, @jackofh. Persönlich finde ich die Idee, die Libertines-Liste ob des überschaubaren Outputs auf 10 (oder auch 15) Titel einzudampfen, extrem reizvoll, wenn auch äußerst anspruchsvoll. Mich wird das jedenfalls einige Schweißperlen kosten und ich sehe mich jetzt schon fluchen.
Gerne stelle ich Deinen Vorschlag hier noch einmal kurz zur Debatte, da meines Wissens nach noch nicht darüber diskutiert wurde. Was denkt Ihr, @klausk, @mozza, @kinkster, @plattensammler, @pipe-bowl, @wa und @herr-rossi?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@gipetto: Ich denke auch, dass in diesem Fall eine Top 10 aussagekräftiger ist. Und eine Liste ohne Schweiß, Blut und Tränen ist keine Liste.;)
--
Das Argument „häufige Überschneidungen“ würde ich nicht so hoch hängen, auch wenn es natürlich zutreffend ist. Letztlich geht es ja auch um das Ranking innerhalb einer Liste. Ich könnte und würde schon gerne eine Top 20 liefern. Die Band dürfte überschlägig ca. 50 Songs im Repertoire haben. Wer die Band schätzt, dürfte sie alle kennen. Das sehe ich sogar eher als Vorteil gegenüber Acts mit nahezu unüberschaubarem Katalog, wo man dann auch mal Mut zur Lücke hat.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch fände eine Top 10 sinnvoller, aber ich würde auch eine Top 20 einreichen.
--
Going down in KackbratzentownEine Top 20 kriege ich gut hin, eine Top 10 noch schneller.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
soulpope Weiteres Votum meinerseits für Leonard Cohen, Joni Mitchell, John Mellencamp, T. Rex und The Doobie Brothers ….
Falls das beim Erstversuch „untergegangen“ ist
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bin für eine Top 20.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Eigentlich sollte die Auswahl und Reihenfolge der Lieder in einer 10er-Liste deckungsgleich mit den ersten 10 Plätzen in einer 20er-Liste sein. Bei einer kürzeren Liste verstärkt sich nur das Gefühl, Lieder vergessen oder nicht ausreichend gewürdigt zu haben. Wäre aber ein interessantes Experiment, ob wir bei einer Top10 anders als bei einer Top20 nominieren/ranken würden.
--
Ne, wieso sollte es anders ein?
Eine Top 10 ist eine abgeschnittene Top 20. Die besten 10 Tracks werden erwähnt, wie auch bei einer Top 20 / 30 oder Top whatever.
Irgendwann geht auch die Luft aus in einem kleinen Werk. Ich finde nicht, dass die Libertines 50 herausragende Tracks gemacht haben.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownVielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wollen wir uns bei den Libertines auf eine Top 15 als Kompromiss einigen? Das Meinungsbild ist in der Angelegenheiten ja doch sehr gemischt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Top 15 finde ich okay.
Aber da du der Veranstalter / Moderator / Auswerter / Chef-Rabauke
bist, könntest du das entscheiden im Alleingang.
--
Going down in KackbratzentownmozzaNe, wieso sollte es anders ein? Eine Top 10 ist eine abgeschnittene Top 20. Die besten 10 Tracks werden erwähnt, wie auch bei einer Top 20 / 30 oder Top whatever. Irgendwann geht auch die Luft aus in einem kleinen Werk. Ich finde nicht, dass die Libertines 50 herausragende Tracks gemacht haben.
Aber 20 locker. Meine Vorauswahl ist fertig.
Ich werde eine Top 20 bringen („Das wird man ja wohl noch ranken dürfen…“). Wie viele davon der geschätzte Auswerter in das Ergebnis einfließen läßt, möge er selbst entscheiden.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Mein Votum für Top 20.
--
mad as martl can beIch finde, wenn die Sparks irgendwann im Jahre 2023 dran sind, dann haben wir auch lange genug darauf gewartet. Soll heißen: ich übernehme die Auswertung.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSorry für die verspätete Rückmeldung, ich würde auch die 20 Tracks präferieren.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.