Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,616 bis 3,630 (von insgesamt 6,085)
  • Autor

ediski

klausk

atom Bei einer Chapter Three Umfrage wäre ich allerdings dabei.

Umfrage mit zwei Alben? Oder wieviel Output hatte Chapter Three?

Es sind zwei reguläre Studioalben mit insgesamt 18 Tracks. Vol. 1 und Vol. 2. Das dritte Album ist leider nie veröffentlicht worden. 2019 wurde allerdings noch eine Doppel-CD bzw. Dreifach-LP mit Live-Sessions und Studio-Rarities mit 45 Tracks herausgebracht. Diese soll 5 Tracks des dritten Albums enthalten (?). Drauf ist außerdem das Michelin-Thema und 24 Soundtrack-Exzerpts aus dem Film „Venus in Furs“, zu dem Mann und Hugg die Musik geschrieben haben. Für eine eigene Umfrage würde das jedoch nicht reichen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11424315  | PERMALINK

ediski

adlatusGut: Dann schlage ich hiermit Stevie Wonder vor und wenn wir schon beim wünschen sind fände ich Gary Numan ebenfalls großartig.

Bei Stevie Wonder bin ich dabei.

--

#11424317  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Bei Stevie Wonder bin ich dabei.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11424319  | PERMALINK

wahr

ediski

klausk

atom Bei einer Chapter Three Umfrage wäre ich allerdings dabei.

Umfrage mit zwei Alben? Oder wieviel Output hatte Chapter Three?

Es sind zwei reguläre Studioalben mit insgesamt 18 Tracks. Vol. 1 und Vol. 2. Das dritte Album ist leider nie veröffentlicht worden. 2019 wurde allerdings noch eine Doppel-CD bzw. Dreifach-LP mit Live-Sessions und Studio-Rarities mit 45 Tracks herausgebracht. Diese soll 5 Tracks des dritten Albums enthalten (?). Drauf ist außerdem das Michelin-Thema und 24 Soundtrack-Exzerpts aus dem Film „Venus in Furs“, zu dem Mann und Hugh die Musik geschrieben haben. Für eine eigene Umfrage würde das jedoch nicht reichen.

Unterscheidet sich denn Chapter Three stark von der Earth Band? Sonst könnte man doch vielleicht alle Projekte von Manfred Mann seit der Gründung der Earth Band unter einer Umfrage laufen lassen. Und alle Projekte von ihm davor in einer gesonderten Umfrage abhandeln. Ist nur ein Vorschlag.

#11424323  | PERMALINK

beatgenroll

ediski    … Für eine eigene Umfrage würde das jedoch nicht reichen.

Gut, dann wäre das wenigstens schon mal geklärt/erledigt. Bei dem einzigen „Plains music“-Album, das nach meinem Wissen keine fünf Foris kennen/haben, wird wohl dasselbe gelten.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11424331  | PERMALINK

wolfgang

Bei Stevie Wonder mache ich auch mit.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11424335  | PERMALINK

ediski

wahrUnterscheidet sich denn Chapter Three stark von der Earth Band? Sonst könnte man doch vielleicht alle Projekte von Manfred Mann seit der Gründung der Earth Band unter einer Umfrage laufen lassen. Und alle Projekte von ihm davor in einer gesonderten Umfrage abhandeln. Ist nur ein Vorschlag.

Ja, schon. Allein der Gesangsstil von Mike Hugg ist schon ein deutliches Unterscheidungsmerkmal. Dazu kommt der dominante Einsatz von Blechbläsern. Der mitunter schleppende Rhythmus in den längeren Tracks von Chapter III lässt sich wiederum im Titeltrack von Messin‘ wiedererkennen.

Andererseits hatte auch die „Pop-Band“ zwei verschiedene Sänger, – Paul Jones und Mike d’Abo – weswegen die Phase mitunter in „Chapter 1“ und „Chapter 2“ aufgeteilt wird. Bei insgesamt nur 5 Studioalben könnte es übrigens bei der Pop-Band auch recht knapp für eine Umfrage werden.

Aber lassen wir @sommer entscheiden, wie kinkster oben schon geschrieben hat. Sommer hatte die Umfrage vorgeschlagen und sich als Auswerter gemeldet.

--

#11424337  | PERMALINK

beatgenroll

Bei wahrs letztem Post musste ich jetzt sofort an den berühmten Spruch des Anwaltsschreibers Bartleby aus Melvilles Erzählung denken…………………… B-)

--

#11424339  | PERMALINK

wahr

Alles klar, danke @ediski. Ja, lassen wir den Ausrichter entscheiden.

#11424343  | PERMALINK

wahr

beatgenrollBei wahrs letztem Post musste ich jetzt sofort an den berühmten Spruch des Anwaltsschreibers Bartleby aus Melvilles Erzählung denken……………………

Worum geht es da? Viel Rauch um nichts? :-)

#11424349  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

ediski … Für eine eigene Umfrage würde das jedoch nicht reichen.

Gut, dann wäre das wenigstens schon mal geklärt/erledigt. Bei dem einzigen „Plains music“-Album, das nach meinem Wissen keine fünf Foris kennen/haben, wird wohl dasselbe gelten.

Plains Music hier bekannt. Klärungsbedarf auch beim Album 2006 aus 2004 als Manfred Mann ’06 (teilweise mit der Manfred Mann’s Earth Band). Beide Alben bei mir chancenlos, etwaige Songs in eine Top 20 zu hieven.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11424351  | PERMALINK

adlatus

wolfgangBei Stevie Wonder mache ich auch mit.

Sehr schön Wolfgang. Vielen Dank.

--

#11424353  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Bei Stevie Wonder wär ich auch mit dabei :good:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11424377  | PERMALINK

onkel-tom

Da nimmt der gute Stevie aber ganz schön Fahrt auf. Eigentlich unglaublich, dass bisher sonst keiner (ich auch nicht) auf die Idee gekommen ist.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11424383  | PERMALINK

beatgenroll

Tomses, das Forum ist in sowas halt immer schon unergründlich. Müsst halt leider dafür noch sehr lange warten………………..

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,616 bis 3,630 (von insgesamt 6,085)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.