Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,241 bis 3,255 (von insgesamt 6,105)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@ediski: Paul McCartney & Wings sollten aus meiner Sicht in jedem Fall als eine Umfrage laufen, da Macca der Mastermind war und die Alben ja teils sogar unter Paul McCartney & Wings liefen.

Mit dem Gedanken an eine „Alle-Beatles-Solo-Tracks-Umfrage“ kann ich mich auch anfreunden. Aber deshalb muss man ja zumindest die Lennon-, McCartney- und Harrisson-Umfragen nicht unter den Tisch fallen lassen. Man könnte ja eine ähnliche Vorgehensweise wie aktuell bei Beatles & Stones wählen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11366637  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pinball-wizardRoland kann die Prince-Umfrage gerne machen, wenn er mag. Dann kann ich mich auch mal zurücklehnen und einfach „nur“ abstimmen .

Will ich gerne machen, aber ich glaube, das wäre für eine Premiere doch ein ziemlicher Brocken. Ich würde mich erstmal mit ABBA warmlaufen wollen, denn deren Werk ist mit ca. 100 veröffentlichten Tracks überschaubar, im Gegensatz zum uferlosen Princeschen Oeuvre. Falls @kinkster das recht ist.

--

#11366639  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ediskiDanke für den Hinweis. Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Hab’s jetzt vorne geändert …

Danke für die Korrektur! Die falsche Schreibweise „Abba“ findet sich allerdings auch sehr häufig, hier im Forum genauso wie in den Medien.

--

#11366643  | PERMALINK

onkel-tom

mozzaNa ja, aber um eine aussagekräftige Top 20 bestehend aus McCartney, Lennon, Harrison und Ringo – Tracks nach ihrer Zeit als Fab Four zusammenzubekommen, muss man ja wirklich nicht alles kennen, ich denke, da kennt hier fast jeder genug, um mehr oder weniger spontan so eine Liste zu erstellen. Ich meine, bei nur 20 Tracks aus den Werken dieser Künstler, da kommen ja sowieso nur die absoluten Preziosen, die Kronjuwelen, die banger schlechthin, in Frage. Die Tracks, die man ohnehin schon geraumer Zeit mit sich herumträgt.

Sehe ich auch so.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11366649  | PERMALINK

atom
    Moderator

herr-rossi

ediskiDanke für den Hinweis. Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Hab’s jetzt vorne geändert …

Danke für die Korrektur! Die falsche Schreibweise „Abba“ findet sich allerdings auch sehr häufig, hier im Forum genauso wie in den Medien.

Ich dachte immer so:

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11366657  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@ atom: Ja, das wurde dann das eingetragene Markenzeichen. Bei den Aufnahmen für das „Musikladen“-Special wollte Wolfgang Heilemann die Band mit den Großbuchstaben fotografieren. Benny hielt dabei sein „B“ falsch herum. Die korrigierte Variante ist das Foto oben. Die Variante mit dem „falschen“ B finde ich gerade nicht online. Der Fehler hat jedenfalls die spätere Schreibweise inspiriert.

Auf dem Cover der Polydor-Compilation „The Very Best Of ABBA“, die zur Sendung erschien, ist die Trademark wohl erstmals offiziell zu sehen:

--

#11366663  | PERMALINK

jackofh

Nach gängigen journalistischen Konventionen ist die Schreibweise „Abba“ jedoch absolut üblich – da man das Akronym sprechen kann. Zumindest habe ich das mal so gelernt (daher „RWE“, aber „Eon“).

Und zur Thread-Sache noch: Ich kann gerne die Moderation bei Tocotronic und Elliott Smith übernehmen.

--

#11366665  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

pipe-bowl@ediski: Paul McCartney & Wings sollten aus meiner Sicht in jedem Fall als eine Umfrage laufen, da Macca der Mastermind war und die Alben ja teils sogar unter Paul McCartney & Wings liefen. Mit dem Gedanken an eine „Alle-Beatles-Solo-Tracks-Umfrage“ kann ich mich auch anfreunden. Aber deshalb muss man ja zumindest die Lennon-, McCartney- und Harrisson-Umfragen nicht unter den Tisch fallen lassen. Man könnte ja eine ähnliche Vorgehensweise wie aktuell bei Beatles & Stones wählen.

Hier genauso! Jeder einzelne der ex-Fab four hätte eine Umfrage verdient. Eine gemeinsame Umfrage fände ich aber ebenfalls interessant.

--

#11366671  | PERMALINK

onkel-tom

20 Top Songs von Ringo? Das wird aber schwer ……

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11366675  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

onkel-tom20 Top Songs von Ringo? Das wird aber schwer ……

Damit hätte ich  keine  Probleme.  Wenn ich nur malan eine seine tollen Singles aus den 70ern denke…… :-)

--

#11366783  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

@herr-rossi wenn du magst kannst du die ABBA Umfrage gerne übernehmen und auch früher starten.

@ediski ich bin nach Ende der Beatles Umfrage beruflich sehr stark eingebunden, so dass die Umfrage zu Bob Marley nochmals verschoben werden oder sich ein andere Ausrichter*innen finden müsste, zum Boss 2 habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11367281  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Also wenn’s recht ist, kann ich im April mit ABBA einspringen. @ediski

--

#11367389  | PERMALINK

jan-lustiger

herr-rossiAlso wenn’s recht ist, kann ich im April mit ABBA einspringen.

Schön, dann nach den Beatles doch keine Umfrage-Pause bis Sommer für mich :)

--

#11367501  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

herr-rossi

pinball-wizardRoland kann die Prince-Umfrage gerne machen, wenn er mag. Dann kann ich mich auch mal zurücklehnen und einfach „nur“ abstimmen .

Will ich gerne machen, aber ich glaube, das wäre für eine Premiere doch ein ziemlicher Brocken. Ich würde mich erstmal mit ABBA warmlaufen wollen, denn deren Werk ist mit ca. 100 veröffentlichten Tracks überschaubar, im Gegensatz zum uferlosen Princeschen Oeuvre. Falls @kinkster das recht ist.

ABBA im April ist eine gute Idee. Ich denke auch, dass mit Prince gleich bei der Auswertungspremiere zu starten too much sein dürfte. Vorher erst mal ein Gefühl dafür kriegen, wie man so eine Umfrage angeht, ist ja nicht verkehrt. Mein Angebot, dass du die Prince-Umfrage übernehmen kannst, wenn du magst, gilt aber nach wie vor. In diesem Jahr wird sie eh nicht mehr stattfinden.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11367643  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

herr-rossiAlso wenn’s recht ist, kann ich im April mit ABBA einspringen. @ediski

Egal wie hart die Arbeit ist … gibt es ne Liste von mir :good:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,241 bis 3,255 (von insgesamt 6,105)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.