Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Wenn T. Rex auch Tyrannosaurus Rex beinhaltet, würde ich gerne meine Stimme dafür abgeben. Und natürlich für Rio Reiser/Ton Steine Scherben.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Werbung@pipe-bowl wie legen wir die Umfragen, dein betreutes Werk ist größer als meins, was wäre dein Zeitrahmen? Ich würde dann ggf. eine Woche später starten und die Auswertung dann vielleicht gleichzeitig?
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Meine Stimme noch für Vic Chesnutt, Cowboy Junkies, Rio Reiser / Ton Steine Scherben und Frank Sinatra.
Bei Vic Chesnutt und den Cowboy Junkies stehe ich auch als Moderator zur Verfügung.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Bei Joy Division, Hüsker Dü und Tori Amos wäre ich auch noch dabei.
--
kinkster@pipe-bowl wie legen wir die Umfragen, dein betreutes Werk ist größer als meins, was wäre dein Zeitrahmen? Ich würde dann ggf. eine Woche später starten und die Auswertung dann vielleicht gleichzeitig?
@kinkster: Der Monat Februar steht hier ja ganz im Zeichen der Beatles und der Stones mit drei Umfragen. Wir könnten doch durchaus parallel starten, müssten uns allerdings auch noch mit @sommer abstimmen, der ja die dritte Umfrage „Beatles vs. Stones“ leitet. Hintereinander geht erstens nicht und macht auch weniger Sinn. Wenn wir die Umfragen ab heute oder morgen bis zum 22.02. laufen lassen und dann in der Woche bis zum Monatsende die Auswertungen präsentieren, würde das aus meiner Sicht gut passen.
Was meint Ihr?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch bin der Meinung, dass wir Rio Reiser und Ton Steine Scherben getrennt voneinander durchführen sollten. Da liegt der Fall ja ähnlich, wie bei Iggy Pop/Stooges. In dem Fall natürlich jeweils für Reiser und Scherben meine Stimme.
Stones und Beatles ab morgen parallel ginge für mich in Ordnung.
--
Wieso? Weil die Scherben-Tracks sonst dominieren?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelWieso? Weil die Scherben-Tracks sonst dominieren?
Abgesehen davon,, dass dies bei mir nicht der Fall wäre, ist Rios Bandbreite doch weit größer als das, was er mit den Scherben gemacht hat.
--
Selbst diese 16CD-Blackbox weist Rio im Grunde als Pop/Rock-Künstler aus, auch bei den Theaterarbeiten. Ich höre da keinen so großen Unterschied, höchstens in den Produktionen, die in den späten 80ern und frühen 90ern etwas schludriger wurden und dank Digitaltechnik in den Kinderschuhen heute etwas billig klingen. Bei seinem letzten Album wurde das schon wieder besser. Also ein ziemlich typischer Verlauf eines Musikers seiner Generation. Wobei einige der späten starken Stücke ja Überbleibsel aus den Scherben-Zeiten sind.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Was Schludrigkeit bei den Prodiktionen angeht, halten die Scherben Alben aber durchaus mit den , von dir angesprochenen Soloalben locker mit. Ich wollte auch nicht auf die Produktionen hinaus.
Ich versuche es mal so : Einen Song wie Übers Meer oder andere persönliche Sachen , wie etwa Zu Hause hätte Rio mit den Scherben nie machen können, weil es überhaupt nicht zum Image der Gruppe gepasst hätte.--
Oder „König von Deutschland“. Auch undenkbar mit Ton, Steine, Scherben.
--
Don't think twice / Shake it on icepipe-bowl
kinkster@pipe-bowl wie legen wir die Umfragen, dein betreutes Werk ist größer als meins, was wäre dein Zeitrahmen? Ich würde dann ggf. eine Woche später starten und die Auswertung dann vielleicht gleichzeitig?
@kinkster: Der Monat Februar steht hier ja ganz im Zeichen der Beatles und der Stones mit drei Umfragen. Wir könnten doch durchaus parallel starten, müssten uns allerdings auch noch mit @sommer abstimmen, der ja die dritte Umfrage „Beatles vs. Stones“ leitet. Hintereinander geht erstens nicht und macht auch weniger Sinn. Wenn wir die Umfragen ab heute oder morgen bis zum 22.02. laufen lassen und dann in der Woche bis zum Monatsende die Auswertungen präsentieren, würde das aus meiner Sicht gut passen. Was meint Ihr?
@pipe-bowl: genau so war das hier entschieden worden. Alle drei Umfragen starten zeitgleich, sodass diejenigen Teilnehmer, die alle drei Listen fertig haben, diese auch sofort auf einmal posten können. Auch die Auswertungen sollten ungefähr zeitgleich laufen, wobei es m. E. allerdings weniger Sinn machen würde, wenn die Auswertung der versus-Umfrage erfolgen würde, bevor die anderen beiden Auswertungen abgeschlossen sind.
Ich kümmere mich in den nächsten Tagen um ein Update der Listen auf der ersten Seite.
--
wasWas Schludrigkeit bei den Prodiktionen angeht, halten die Scherben Alben aber durchaus mit den , von dir angesprochenen Soloalben locker mit. Ich wollte auch nicht auf die Produktionen hinaus. Ich versuche es mal so : Einen Song wie Übers Meer oder andere persönliche Sachen , wie etwa Zu Hause hätte Rio mit den Scherben nie machen können, weil es überhaupt nicht zum Image der Gruppe gepasst hätte.
Bei den Scherben klingt das halt rotzig und unfertig, in Übereinstimmung mit der frühen Attitüde. Bei Rio manchmal wie gewollt, aber nicht gekonnt. Das ist so ein typisches Problem von alten Helden in der zweiten Hälfte der 80er.
@mozza: König von Deutschland ist einer der recycleten Scherben-Songs, von denen ich sprach.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Wie genau soll denn nun eigentlich die „Versus“-Umfrage ablaufen?
Die Teilnehmer sollen eine Top 20 ihrer liebsten Beatles und Rolling Stones Tracks abliefern, bei der dann das „Mischungsverhältnis“ interessant ist? Also z. B. 14x Rolling Stones, 6x Beatles oder aber 18x Beatles, 2x Rolling Stones etc. ?
--
Don't think twice / Shake it on icepfingstluemmel König von Deutschland ist einer der recycleten Scherben-Songs, von denen ich sprach.
Ah, danke, das wusste ich nicht. Cool, hätte ich nie gedacht. Durch die spätere Veröffentlichung schaffte es dann Paola & Kurt Felix in den Text.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.