Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 5,657)
  • Autor
    Beiträge
  • #11123975  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    karmacomaScott Walker steht und ich darf schon mal verraten: das Spätwerk spielt keine große Rolle.

    Wenn hier irgendetwas der unverzeihliche Skandal sondersgleichen ist, dann das hier!

    --

    mad as martl can be
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11123979  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    pinball-wizard

    kinksterUnd @pinball-wizard fiebert schon für die Go-Betweens Umfrage und hat den Avatar angepasst .. tres chic

    Na logo. Bei der Umfrage nach den besten Songs der zweitbesten Band der Welt ist meine Vorfreude gigantomanisch

    Gleich hinter Pulp?!

    --

    mad as martl can be
    #11124101  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dabei: Tim Buckley, PJ Harvey, White Stripes, Oasis, Led Zeppelin, Smashing Pumpkins, Coldplay, AC/DC, U2, Peter Gabriel, Iggy Pop, Tori Amos, Voodoo Jürgens

    --

    #11124113  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,572

    magicdoor
    Gleich hinter Pulp?!

    … die ja mit dem verehrten (späten) Scott Walker ihr vielleicht bestes Album aufgenommen haben.

    --

    #11124117  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,572

    pinball-wizard

    kinkster

    ediski

    isotope

    jackofh

    Wie wertet ihr denn die Umfragen immer aus? Geht das per Excel-Tabelle? Gibt es dafür extra Programme? Ich bin leider ein totaler Zahlendulli…! Aber eben auch großer Pulp-Enthusiast. Wenn mir jemand das Handwerkszeug zur Verfügung stellen würde, um so eine Umfrage professionell durchzuführen, würde ich mich bereit erklären.

    Ich denke, da wird es keine bestimmte Methode geben? Habe selbst zwar auch noch keine Auswertung gemacht, würde es aber wohl ganz einfach in eine Worddatei reinschreiben (bei Äxl kenne ich mich zuwenig aus…). Oder ganz einfach mit Papier, Bleistift und Taschenrechener. Ich würde, falls es in Zukunft zu den Umfragen kommen sollte, die Auswertungen von Coldplay, Siouxsie a.DB und Peter Gabriel gerne übernehmen.

    Eine Tabellenkalkulation wie Excel bietet den Vorteil, dass man dort Zeilen für Kontrollsummen einfügen kann. Z. B. muss die Summe der Punkte pro Teilnehmer immer 310 ergeben. Außerdem kann man dort verschiedene Tabellen in einer Mappe verknüpfen, um z. B. die Punkte der Alben zu addieren oder mit einer einzigen Formel die Punkte der Konsenswertung zu errechnen. Ansonsten ist es aber egal, mit welchem Programm oder welcher Methode man die Auswertung durchführt.

    Bei kleinen Umfragen geht die Word / Taschenrechner Methode noch aber sobald über 100 Tracks zusammenkommen wird es unübersichtlich und das schöne an einer Tabellenkalkulation ist, dass man sich wie ediski schrieb, Prüffelder einbauen kann, die einem viel Ärger und doppelte Arbeit ersparen können. Abacus und Rechenschieber würde ich selbst bei ganz kleinen Umfragen nicht verwenden wollen

    Also, ich bin ja, was die Tabellenkalkulationen betrifft, leider alles andere als erfahren. Ich habe mir aber vor meiner ersten Umfrage das Wichtigste über Open Office beigebracht. Es erspart einem schon einiges an Arbeit und Kummer. Auf einem Blatt Papier ists halt schwierig mit Sortieren. Und mit so einem Programm gar kein Problem. Und den wichtigsten Vorteil finde ich die schon von Euch erwähnten Kontrollsummen. Die erleichtern vieles.

    Ok, danke Euch allen. Ich hatte gehofft, es zirkuliert unter den regelmäßigen Auswerter*innen vielleicht eine Blanko-Excel-Tabelle, wo die wichtigsten Auswertungsfunktionen schon integriert sind und ich muss nur noch Teilnehmer und Tracks eintragen. Wenn das nicht so ist, werde ich versuchen, sowas selbst zusammenzubasteln. Bis zur Pulp-Umfrage sind dafür ja noch einige Tage Zeit … Ich melde mich also als Ausrichter an.

    --

    #11124121  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    pinball-wizard

    kinksterUnd @pinball-wizard fiebert schon für die Go-Betweens Umfrage und hat den Avatar angepasst .. tres chic

    Na logo. Bei der Umfrage nach den besten Songs der zweitbesten Band der Welt ist meine Vorfreude gigantomanisch

    Und wann startet diese Umfrage? Nach den Go-Betweens? B-)  _

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11124135  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    onkel-tom

    pinball-wizard

    kinksterUnd @pinball-wizard fiebert schon für die Go-Betweens Umfrage und hat den Avatar angepasst .. tres chic

    Na logo. Bei der Umfrage nach den besten Songs der zweitbesten Band der Welt ist meine Vorfreude gigantomanisch

    Und wann startet diese Umfrage? Nach den Go-Betweens? _

    Dire Straits? You’re kidding :whistle:   :-) .

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11124139  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    magicdoor

    pinball-wizard

    kinksterUnd @pinball-wizard fiebert schon für die Go-Betweens Umfrage und hat den Avatar angepasst .. tres chic

    Na logo. Bei der Umfrage nach den besten Songs der zweitbesten Band der Welt ist meine Vorfreude gigantomanisch

    Gleich hinter Pulp?!

    Ian & Friends. Better known as Joy Division.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11124205  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    pinball-wizard

    onkel-tom

    pinball-wizard

    kinksterUnd @pinball-wizard fiebert schon für die Go-Betweens Umfrage und hat den Avatar angepasst .. tres chic

    Na logo. Bei der Umfrage nach den besten Songs der zweitbesten Band der Welt ist meine Vorfreude gigantomanisch

    Und wann startet diese Umfrage? Nach den Go-Betweens? _

    Dire Straits? You’re kidding .

    An die Dire Straits dache ich jetzt gar nicht. Mir fallen nur unzählige Bands ein, die mir besser gefallen als die Go-Betweens und erst recht als Joy Division.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11124211  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    onkel-tom

    pinball-wizard

    onkel-tom

    pinball-wizard

    kinksterUnd @pinball-wizard fiebert schon für die Go-Betweens Umfrage und hat den Avatar angepasst .. tres chic

    Na logo. Bei der Umfrage nach den besten Songs der zweitbesten Band der Welt ist meine Vorfreude gigantomanisch

    Und wann startet diese Umfrage? Nach den Go-Betweens? _

    Dire Straits? You’re kidding .

    An die Dire Straits dache ich jetzt gar nicht. Mir fallen nur unzählige Bands ein, die mir besser gefallen als die Go-Betweens und erst recht als Joy Division.

    Joo. Um Joy Division als beste Band der Welt zu bezeichnen, braucht es schon sehr viel Phantasie und Wunschdenken. Habe das Album Closer übrigens damals gehabt. Man kann den Sound durchaus gutfinden, aber beste Band ever? Never.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11124249  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    klausk

    onkel-tom

    pinball-wizard

    onkel-tom

    pinball-wizard

    kinksterUnd @pinball-wizard fiebert schon für die Go-Betweens Umfrage und hat den Avatar angepasst .. tres chic

    Na logo. Bei der Umfrage nach den besten Songs der zweitbesten Band der Welt ist meine Vorfreude gigantomanisch

    Und wann startet diese Umfrage? Nach den Go-Betweens? _

    Dire Straits? You’re kidding .

    An die Dire Straits dache ich jetzt gar nicht. Mir fallen nur unzählige Bands ein, die mir besser gefallen als die Go-Betweens und erst recht als Joy Division.

    Joo. Um Joy Division als beste Band der Welt zu bezeichnen, braucht es schon sehr viel Phantasie und Wunschdenken. Habe das Album Closer übrigens damals gehabt. Man kann den Sound durchaus gutfinden, aber beste Band ever? Never.

    Aha. Gut, dass ich jetzt schlauer bin. Mit Humor hast du es nicht so, oder?

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11124251  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Würde mich aber wirklich interessieren, wer oder was die beste Band der Welt ist. Vielleicht kann uns der Fachmann Pfingstlümmel da mal belehren, der hat ja den umfassenden Durchblick in Musik- und Geschmacksfragen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11124263  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    mozzaWürde mich aber wirklich interessieren, wer oder was die beste Band der Welt ist. Vielleicht kann uns der Fachmann Pfingstlümmel da mal belehren, der hat ja den umfassenden Durchblick in Musik- und Geschmacksfragen.

    Du brauchst Gelümmel, stimmt’s? Das ist genau dein Ding. Jetzt hatten wir hier mit einem Jahr Harmonie und Sonnenschein gerechnet und du setzt gleich wieder das nächste Pfingsten auf den Kalender.

    --

    mad as martl can be
    #11124267  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    magicdoor

    mozzaWürde mich aber wirklich interessieren, wer oder was die beste Band der Welt ist. Vielleicht kann uns der Fachmann Pfingstlümmel da mal belehren, der hat ja den umfassenden Durchblick in Musik- und Geschmacksfragen.

    Du brauchst Gelümmel, stimmt’s? Das ist genau dein Ding. Jetzt hatten wir hier mit einem Jahr Harmonie und Sonnenschein gerechnet und du setzt gleich wieder das nächste Pfingsten auf den Kalender.

    Love, peace and harmony?
    Love, peace and harmony?
    Oh, very nice
    Very nice
    Very nice
    Very nice
    But maybe in the next world

    Wusste gar nicht, dass du einer aus der kuscheligen Abteilung bist..

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11124277  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    mozzaWürde mich aber wirklich interessieren, wer oder was die beste Band der Welt ist. Vielleicht kann uns der Fachmann Pfingstlümmel da mal belehren, der hat ja den umfassenden Durchblick in Musik- und Geschmacksfragen.

    natürlich JohnPaulGeorgeRingo …. wer denn sonst

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 5,657)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.