Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 3,403)
  • Autor
    Beiträge
  • #386641  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,481

    pink-niceDafür hat man die Live-Alben!!

    Meinst Du Delicate Sound of thunder oder Pulse????
    Die sollte man den Wall-Versionen vorziehen????
    Ich muss mich jetzt sehr zurückhalten um nicht etwas persönlich verletzendes zu schreiben….
    Wenn Du allerdings die Is there anybody out there meinst (was ich nicht glaube, denn das ist auch The Wall) wäre das was anderes – die ist absolut famos!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #386643  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Face it !!! Ich finde The Wall nicht gut !!!
    Richtig gut darauf ist meines erachtens nur Mother und Comfortably Numb.
    Und Comfortably Numb ist besser auf allen Live Alben die ich habe!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #386645  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,481

    Ich kann ja verstehen wenn Du sagst, Du magst die Wall-Songs oder das Konzept oder das Cover nicht. Aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man als Floyd-Fan die Wall-Liverversionen der Nach-Waters-Zeit besser finden kann als die der Waterszeit. Das ist für so als fände man z.B. die Macca-Solo-Version von We can work it out besser als das Original bei dem John noch mitsingt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #386647  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Tja, bei den FAB 4 waren zwei gute Sänger,bei Floyd nicht!!
    Und bei Comfortably Numb kommt es mir auf´s Gitarrensolo an,
    und die finde ich bei den Post-Waters Live Aufnahmen besser .
    Die BESTE war übrigens 89 in Hamburg!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #386649  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,481

    pink-niceTja, bei den FAB 4 waren zwei gute Sänger,bei Floyd nicht!!

    Och komm, soooo schlecht ist Gilmour doch gar nicht!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #386651  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Jan WölferOch komm, soooo schlecht ist Gilmour doch gar nicht!

    Nee,bei Floyd waren´s 4:p

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #386653  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Von den späten, bierbäuchigen Pink Floyd mag ich besonders „Poles Apart“ von „The Division Bell“; der Text scheint mir von Syd Barrett zu handeln.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #386655  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Jörg KönigVon den späten, bierbäuchigen Pink Floyd mag ich besonders „Poles Apart“ von „The Division Bell“; der Text scheint mir von Syd Barrett zu handeln.

    Der erste Teil handelt von Syd,der zweite von Waters(Cliff Jones/Echoes)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #386657  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,811

    Irgendwie bezieht sich ziemlich vieles von Pink Floyd direkt oder indirekt auf ehemalige Bandkollegen…

    --

    #386659  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,811

    WischmopBraucht man unbedingt! Nicht als (Konzept-)Album, sondern weil einige der besten Floyd-Songs überhaupt drauf sind, z.B. Comfortably Numb, Mother, Hey You, Nobody Home. Auf den darauffolgenden Alben finden sich IMO keine Songs derartiger Klasse mehr.

    Auch ich mag viele Songs von THE WALL sehr. Was man dann von The Final Cut nicht mehr sagen kann. Da gefällt mir allenfalls The Final Cut richtig gut:)

    --

    #386661  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    PELO_PonnesIrgendwie bezieht sich ziemlich vieles von Pink Floyd direkt oder indirekt auf ehemalige Bandkollegen…

    Wie darf man das verstehen??? Nur wenige Songs haben mit Syd und Rogers zu tun. Kaum eine Band hatte so ein kohärentes Gefüge.
    Welche sollen das denn jetzt noch sein?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #386663  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,811

    Na ja, WISH YOU WERE HERE geht über Abwesenheit im allgemeinen, aber bei Shine On You Crazy Diamond ist es wohl offensichtlich. Was ist mit Brain Damage? Oder überhaupt das Album Dark Side… Zwar werden die unterschiedlichsten Ängste behandelt, aber das Verrücktwerden spielt doch eine grosse Rolle auf dem Album. Zum Beispiel die Soundeffekte. The Wall bezieht sich eher auf Waters selbst, genau wie The Final Cut. Aber The Wall behandelt ja auch wieder die Probleme eines Stars, kann man also auch wieder teilweise auf Syds Schicksal beziehen, der ja offensichtlich auch erst durch den Ruhm völlig kaputtging.

    --

    #386665  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pelo, Du fügst auf Grund meiner Nachfrage nichts Neues hinzu. Das mit „Shine on…“ und der „Wall“ mit Waters-himself ist jedem bekannt. „Brain damage“ und anderes auf „TDSOTM“ ist reine Spekulation. Davon hörte ich noch nie etwas.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #386667  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,811

    Vielleicht kann sich pink-nice hierzu mal äussern?

    --

    #386669  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,249

    dr.musicAuffallend ist, dass die Verantwortlichen die Jahre 1973-1979 eindeutig präferieren. Genau in diese Phase fallen „zufällig“ auch die auserkorenen 4 Super-TOP-Alben. Hätten sie noch 1971 + 1972 dazu genommen, wäre ich 100%-ig konform.

    Habe Pink Floyd von den Sechzigern bis jetzt als Hörer begleitet.

    Von 66-67 Pink Floyd London bis jetzt.

    Ich halte es für möglich, wenn auch unwahrscheinlich, das Waters und Gilmour nochmal was wagen. Da ich auch die Waters Alben schätze und Gilmour, ist für mich, auch Pink Floyd bis heute top – anders als bei Genesis.
    Eher ergibt sich über die Jahrzehnte ein hohes Plateau als ein abfallendes Interesse bei mir für alles von Pink Floyd.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 3,403)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.