Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #11999299  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RW wurde mal wieder falsch zitiert! Schlechte Gitarrensoli? Hat er nie gesagt!

    „Wenn er über eine neue Aufnahme spricht, die ich von DSOTM gemacht habe, schreibt er mit einer unverdienten herablassenden Autorität über den Prozess der Erstellung dieser neuen Aufnahme, und ich zitiere: ‚Ein Teil davon wird beinhalten, dass er, wie in der spanischen Zeitung El Pais zitiert, Gilmours ‚schreckliche Gitarrensoli‘ entfernt.‘ Nun, ich weiß nicht, wen er zu zitieren glaubt, wenn er Gilmours ‚schreckliche Gitarrensoli‘ sagt, aber ich bin es ganz sicher nicht.“

    „Ich war dabei, ich liebe Daves Gitarrensolos auf DSOTM, auf beiden, und auf WYWH und auf ANIMALS und auf THE WALL und auf THE FINAL CUT. Meiner – wenn auch voreingenommenen – Meinung nach stellen Daves Solos auf diesen Alben eine Sammlung einiger der besten Gitarrensoli in der Geschichte des Rock and Roll dar.

    Roger Waters schimpft über Journalisten und fühlt sich missverstanden: „Gilmours Gitarrensoli zählen zu den besten“

    Da hat er recht! :good:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11999341  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,096

    Aber er sagt auch:
    You play the guitar and sing and do as you’re bloody well told.( o.t. )
    Auf deutsch:…….. spiel was ich dir gerade vorgesummt habe du Gitarrenknecht! ( not O.T )

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11999531  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Gibt es irgendwo das Interview im Original das dieser nun attackierte Stuart Maconie geführt hat? Ist schon ein heftiger Vorwurf. Und dass es als bahre Münze aufgenommen wird, muss sich Rog selbst vorwerfen, wo er doch PF Fans bei seinen Konzerten an die Bar verbannt…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11999653  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    roughaleGibt es irgendwo das Interview im Original das dieser nun attackierte Stuart Maconie geführt hat? Ist schon ein heftiger Vorwurf. Und dass es als bahre Münze aufgenommen wird, muss sich Rog selbst vorwerfen, wo er doch PF Fans bei seinen Konzerten an die Bar verbannt…

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Maconie kein Interview geführt, sondern einen Artikel (oder ein Interview?) aus der Zeitung El Pais in seinem Artikel zitiert. Der Artikel von Maconie ist in „The New Statesman“ erschienen, allerdings muss man sich registrieren, wenn man ihn lesen will (oder ein Abo haben): The war within Pink Floyd – How a Shakespearean battle between Dave Gilmour and Roger Waters erupted over art, money and geopolitics. By Stuart Maconie

     

     

    --

    #11999669  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,096

    War wohl alles eine überinterpretation dessen das Waters ja ein neues Dark Side ohne Rockgitarren will und ja auch schon CNUMB ohne presentiert hat.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11999831  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Naja, mit der neuen Version hat er doch bewiesen, dass es nicht funktioniert…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11999951  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,982

    Es spricht ja nichts dagegen, wenn man den Song lieber zum 326 Mal in der Ur-Version hören möchte. Aber auf die Idee zu kommen, anhand eines verwaschenen Clips auf YouTube eine allein gültige Aussage über die neue Version treffen zu können, das ist stark. Da muss man schon sehr von sich überzeugt sein.

    --

    #11999961  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    close-to-the-edgeEs spricht ja nichts dagegen, wenn man den Song lieber zum 326 Mal in der Ur-Version hören möchte.

    Also als ich vor Jahren Dave Gilmour im Hamburger CCH gesehen habe (mit Rick Wright und Phil Manzanera), klangen die Pink Floyd Songs nicht wie in der Ur-Version, nicht wie auf den Platten. Und die Band klang auch nicht wie eine Cover-Band.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12000017  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,096

    clau

    close-to-the-edgeEs spricht ja nichts dagegen, wenn man den Song lieber zum 326 Mal in der Ur-Version hören möchte.

    Also als ich vor Jahren Dave Gilmour im Hamburger CCH gesehen habe (mit Rick Wright und Phil Manzanera), klangen die Pink Floyd Songs nicht wie in der Ur-Version, nicht wie auf den Platten. Und die Band klang auch nicht wie eine Cover-Band.

    Genau…..wir waren dabei….und es ging richtig ab!
    Gilmour ist kein 1 × 1 nachspieler.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12050133  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,827

    Aus dem Burning Shed Newsletter:
    Pink Floyd – Eclipse – Live In Germany (CD pre-order)
    Pink Floyd recorded at the Sporthalle, Böblingen, Germany, 15th November 1972.
    Digitally remastered double CD including a complete performance of The Dark Side Of The Moon and a 26 minute version of the ever magnificent Echoes.
    Pre-order for May 26 release. Price: £9.99

    #12050143  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Da war ich. Sollte ich mir wohl holen.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12050177  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    stormy-mondayDa war ich.

    Cooool…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12050259  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,096

    kurganrsAus dem Burning Shed Newsletter:
    Pink Floyd – Eclipse – Live In Germany (CD pre-order)
    Pink Floyd recorded at the Sporthalle, Böblingen, Germany, 15th November 1972.
    Digitally remastered double CD including a complete performance of The Dark Side Of The Moon and a 26 minute version of the ever magnificent Echoes.
    Pre-order for May 26 release. Price: £9.99

    So….die testet ihr jetzt mal…ob sie so gut wie die Brighton ist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12050309  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    #12050343  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,504

    Klingt cool, das Cover sieht allerdings echt billig aus. Ist das was offizielles?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.