Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,076 bis 3,090 (von insgesamt 3,403)
  • Autor

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

close-to-the-edgeMontreux habe ich noch irgendwo. Aus heutiger Sicht für den Ofen.

Ist doch gut…

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11657063  | PERMALINK

wolfgang

Irgendeinen verrauschten Müll muss ich mir heute nicht mehr anhören. Die Zeiten sind vorbei, Fan hin oder her.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11657101  | PERMALINK

pink-nice3

close-to-the-edgeMontreux habe ich noch irgendwo. Aus heutiger Sicht für den Ofen.

Vielleicht hab ich da auch ein anderes Konzert…..hab da über 50…..da muss man erst einmal durchblicken.
    Aber sonst bin ich da eigentlich ziemlich aufgeschlossen….gute Version geht über guten Klang.
    Wenn beides stimmt…umso besser!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11657125  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Von Germersheim ’72 gibt es ein Boot. Hat das jemand? Gerne PN. War da.

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #11657157  | PERMALINK

zeno-cosini

Hamburg 1971 ist ein klasse Boot! Würde ich (wenn es sachte entrauscht würde) sofort kaufen!

--

#11657159  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-nice3

plattensammlerCool! Da bin ich mal auf die Aufnahmequalität gespannt! Ich werde mich da komplett durchhören.

Wird wohl durchsickern was da einigermaßen gut klingt….

Ist ja in den Streamingdiensten verfügbar, wenn ich das richtig verstanden habe. Da kann man ja einfach mal reinhören, dann merkt man da ja schon. Ist ja auch immer ein abwägen. Wenn die Livedarbietung nicht so dolle sind nützt es eigentlich auch nicht, wenn die Aufnahmequalität einigermaßen stimmt, das ist dann einfach uninteressant. Wenn das interessante Liveversionen sind, stört auch eine etwas schlechtere Aufnahmequalität nicht. Aber das ist natürlich nur relativ. Wenn man die Band nur im Hintergrund hört, dafür aber viel Publikum oder Rauschen, ist es natürlich unanhörbar. Bei manchen Bootlegs denkt man ja, die Bootlegger waren nicht mal in der Halle, sondern Haben von draußen durch die Wand aufgenommen ;-)

--

#11657285  | PERMALINK

pink-nice3

Ach…..ich hab dann doch lieber die Scheiben.

--

#11657329  | PERMALINK

roughale

plattensammler…Bei manchen Bootlegs denkt man ja, die Bootlegger waren nicht mal in der Halle, sondern Haben von draußen durch die Wand aufgenommen

Da muss ich an einen Deep Purple Bootleg denken, irgendwann in den frühen 70ern, Berlin Deutschlandhalle – unter Fans wird die Position des Aufnahmegeräts als „Parkplatz vor der Halle“ angegeben  :yes:

Aber um zum Thema zurückzukkommen, wo findet man die dann genau? Bei Youtube hatte ich keinen Erfolg habe aber einen sehr gut klingenden PF Boot vom 1975 gefunden, aber inoffiziell gepostet, nennt sich „Pink Floyd – 26th April 1975 (Live at LA) – Definitive Edition“.

--

living is easy with eyes closed...
    #11657395  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

roughale

plattensammler…Bei manchen Bootlegs denkt man ja, die Bootlegger waren nicht mal in der Halle, sondern Haben von draußen durch die Wand aufgenommen

Da muss ich an einen Deep Purple Bootleg denken, irgendwann in den frühen 70ern, Berlin Deutschlandhalle – unter Fans wird die Position des Aufnahmegeräts als „Parkplatz vor der Halle“ angegeben Aber um zum Thema zurückzukkommen, wo findet man die dann genau? Bei Youtube hatte ich keinen Erfolg habe aber einen sehr gut klingenden PF Boot vom 1975 gefunden, aber inoffiziell gepostet, nennt sich „Pink Floyd – 26th April 1975 (Live at LA) – Definitive Edition“.

:-)

Bei deezer sind die alle zu hören, da habe ich einen account. Und bei spotify wahrscheinlich auch.

--

#11657575  | PERMALINK

zeno-cosini

Bei spotify sind alle erwähnten Titel zu hören!

--

#11658835  | PERMALINK

flashbackmagazine

Ich weiß, ich bin altmodisch, aber ich würde es begrüßen, wenn viele von den Sachen offiziell auf CD erscheinen würden, so wie es diverse andere Interpreten vorbildhaft machen (z.B. Springsteen, Dream Theater) oder eine Bootleg-Series auf die Reihe (z.B. Kiss) gebracht haben.

--

#11658861  | PERMALINK

roughale

Ja, danke, bei Spoitify hab ich sie gefunden, mal hoffen, dass ich die komplett mit meinem Free Account anhören kann, Geld bekommt diese sehr unmusikalisch orientierte Abzockerplattform nicht ;-)

--

#11658967  | PERMALINK

pink-nice3

Sollen wohl alle gut klingen…kann das einer bestätigen?

--

#11658995  | PERMALINK

roughale

pink-nice3Sollen wohl alle gut klingen…kann das einer bestätigen?

Habe in 2 mal reingehört, darunter auch Hamburg und der Sound war gut! Edit: Der andere war Bradford University und da fand ich den Sound besonders gut!

zuletzt geändert von roughale

--

#11659031  | PERMALINK

close-to-the-edge

wolfgangIrgendeinen verrauschten Müll muss ich mir heute nicht mehr anhören. Die Zeiten sind vorbei, Fan hin oder her.

Zumal viele Bands ja inzwischen selbst den Fan-Hunger nach frühen Konzertmitschnitten stillen.  Nehmen wir nur mal King Crimson.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,076 bis 3,090 (von insgesamt 3,403)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.