Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
rotweyn
Während seiner Konzerte lässt Waters Ballons in Schweineform (!), auf denen ein Davidstern abgebildet ist, aufsteigen und fordert seine Fans zum Boykott israelischer Produkte auf.
Will der WDR tatsächlich das neue „Kauft nicht bei Juden“ unterstützen?Zum Schwein siehe oben, und der Boykott israelischer Produkte hat hier einen völlig anderen Hintergrund wie das deutsche „kauft nicht bei Juden“ sollte man aber eigentlich nicht mehr erklären müssen und dies in eine Reihe zu stellen ist schon grenzwertig.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungLeonard Cohen würde sich im Grab umdrehen.
zuletzt geändert von lauster--
lausterMacht die Sache nicht besser.
Das darfst du jetzt mal gerne erklären.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18rotweynDer WDR hat seine Sponsoraktivitäten für Waters eigestellt, weil 1.582 Menschen diese Petition der Kölnerin Malca Goldstein-Wolf unterschrieben haben:
Sehr geehrter Herr Buhrow,
nach dem unschönen Eklat um die Ausstrahlung der Dokumentation „Auserwählt und ausgegrenzt“, scheint sich der WDR beim Thema Antisemitismus wiederholt auf der falschen Seite zu positionieren.
Auch wenn ich es mir wünschen würde, kann ich niemanden zwingen, judenfreundlich zu sein.
Allerdings kann ich von einem öffentlich-rechtlichen Sender zumindest Neutralität im Angesicht von Antisemitismus erwarten, auch wenn Solidarität angebracht wäre.
Keinesfalls bin ich aber bereit mich damit abzufinden, dass mit meinen Geldern Judenhasser subventioniert werden.
Es schockiert mich zutiefst, dass WDR4 das Kölner Konzert des BDS Aktivisten und leidenschaftlichen Antisemiten Roger Waters präsentiert. ARD und SWR subventionieren Waters‘ Konzerte (als ebenfalls öffentlich-rechtliche Sender) in anderen bundesdeutschen Städten…
Roger Waters mag ein talentierter Künstler sein, allerdings setzt er einen großen Teil seines Engagement als Gallionsfigur für den antisemitischen Verein BDS ( Boykott, Desinvestition und Sanktionen) im Kampf gegen Israel ein.
Er setzt internationale Künstler massiv unter Druck, um deren Konzerte in Israel zu verhindern.
Während seiner Konzerte lässt Waters Ballons in Schweineform (!), auf denen ein Davidstern abgebildet ist, aufsteigen und fordert seine Fans zum Boykott israelischer Produkte auf.
Will der WDR tatsächlich das neue „Kauft nicht bei Juden“ unterstützen? Und dann auch noch mit öffentlich-rechtlichen Mitteln?
Städte wie Berlin, Frankfurt und München haben sich klar gegen diese antisemitische Organisation positioniert und der WDR promotet gar ihren prominentesten Anführer , hilft dabei Judenhass salonfähig zu machen?
Nein, Herr Buhrow, so geht das nicht!
Gerade im Hinblick auf den steigenden Antisemitismus appelliere ich an Ihre soziale Verantwortung und daran, dass Sie die Gebühren der GEZ Zahler nicht missbrauchen.
Antisemitismus ist kein Kavaliersdelikt und wenn Sie Juden in Deutschland schon nicht schützen wollen, dann unterstützen Sie wenigstens deren Feinde nicht!
Ich bitte Sie, über mein Anliegen nachzudenken und hoffe auf ein Statement Ihrerseits.
Bis dahin verbleibe ich mit besorgten Grüßen und einem dennoch herzlichen Shalom,
Malca Goldstein-Wolf
https://www.change.org/p/tom-buhrow-kein-support-des-antisemiten-roger-waters-durch-%C3%B6ffentliche-gelder-des-wdrUnd da sage noch einer, Petitionen bringen nichts.
Geil, groß das „unter Druck setzen“ von Waters kritisieren, und dann selbst schön den Druck im Kessel des WDR erhöhen. Peinlich!
Ansonsten vielen Dank für den differenzierten Beitrag von @go1
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!kinkster
lausterMacht die Sache nicht besser.
Das darfst du jetzt mal gerne erklären.
Muss ich dir das wirklich erklären?
--
Da du es bisher überhaupt nichts erklärt hast wäre es sehr wahrscheinlich auch nicht nur für mich hilfreich deine Argumentation zu verstehen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18themagneticfield Geil, groß das „unter Druck setzen“ von Waters kritisieren, und dann selbst schön den Druck im Kessel des WDR erhöhen. Peinlich! Ansonsten vielen Dank für den differenzierten Beitrag von @go1
Leider kann man abseits der Beiträge von Go1, Napo und Krautathaus sowieso den Thread in die Tonne kloppen. Irgendwelche Links posten, die meistens auch nichts konkret aussagen, ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonWas macht das hier bei Pink Floyd überhaupt?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Was macht das hier bei Pink Floyd überhaupt?
Ja, gerne alles in den RW Thread @herr-rossi. Dann muss nicht das Gleiche immer in zwei Threads neu aufrollen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNaja bei @krautathaus, hat man schon den Eindruck, dass dieses (sicherlich richtige) Bild des Egomanen Waters gründlich in die eigentliche Beurteilung mit einfließt. No offense meant thommy.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldNaja bei @krautathaus, hat man schon den Eindruck, dass dieses (sicherlich richtige) Bild des Egomanen Waters gründlich in die eigentliche Beurteilung mit einfließt. No offense meant thommy.
Ja, aber Kraut ist an einer sachlichen Diskussion interessiert, was ich bei manchen Vögeln hier nicht wirklich erkennen kann. Wenn man zum fünften Mal über den Ballon reden muss, kriegt man latente Backpfeifenverteilgelüste. Und diese Petition quillt nun förmlich über vor Verzerrungen, Halbwahrheiten und purem Alarmismus (wie die meisten Petitionen).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@irrlicht: Das Verschieben von Posts ist leider sehr aufwendig geworden. Vielleicht schaffe ich es nachher, wenn es hier etwas ruhiger wird.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
irrlicht
Ja, aber Kraut ist an einer sachlichen Diskussion interessiert, was ich bei manchen Vögeln hier nicht wirklich erkennen kann. Wenn man zum fünften Mal über den Ballon reden muss, kriegt man latente Backpfeifenverteilgelüste.
nun nimm dich und deine Meinung mal nicht so wichtig, bist doch auch nur ein Vogel unter vielen.
--
herr-rossi@irrlicht: Das Verschieben von Posts ist leider sehr aufwendig geworden. Vielleicht schaffe ich es nachher, wenn es hier etwas ruhiger wird.
Oder auch nicht. Man kann nämlich nur noch innerhalb eines Unterforums verschieben, schon zwischen „Bands“ und „Solointerpreten“ ist ein Verschieben nicht mehr möglich.
--
-
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.