Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Was ja auch immer wieder so ein magischer Moment ist, wenn nach dem überirdischen Solo von Gilmour bei „Dogs“ dann wieder der Gesang (…and when you loose control, you’ll reap the harvest you have sown…) einsetzt. Gänsehaut pur jedesmal wieder.
Wirklich magisch. Auch ich hab die Nummer unfassbar oft gehört. Sie nutzt sich einfach nicht ab.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungPiiijiiiKennt jemand die „Arnold Layne“ Version von Dave Gilmoure und David Bowie?
Klingt auf dem Papier erst mal ganz gut.Ist segr gut…kommt aber nicht an das Original heran.
Zappa1Weil ich gerade die Animals höre.
Was ja auch immer wieder so ein magischer Moment ist, wenn nach dem überirdischen Solo von Gilmour bei „Dogs“ dann wieder der Gesang (…and when you loose control, you’ll reap the harvest you have sown…) einsetzt. Gänsehaut pur jedesmal wieder.
Zur Zeit ist Animals bei mir auf 2…und dann kommt Atom.
…wenn ich bedenke das ich sie 20 Jahre nicht so mochte.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Close to the edgeWirklich magisch. Auch ich hab die Nummer unfassbar oft gehört. Sie nutzt sich einfach nicht ab.
Stimmt. Pink Floyd klingen noch immer so frisch damals. Und jedes mal ein neues Erlebnis beim auflegen.
pink-nice
Zur Zeit ist Animals bei mir auf 2…und dann kommt Atom.
…wenn ich bedenke das ich sie 20 Jahre nicht so mochte.Bei mir auf 3.
1. Meddle, 2. WYWH, 3. Animals, das hat sich eingependelt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Bei mir auf 3.
1. Meddle, 2. WYWH, 3. Animals, das hat sich eingependelt.So wird es sich bei mir auch wieder einpendeln.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Stimmt. Pink Floyd klingen noch immer so frisch damals. Und jedes mal ein neues Erlebnis beim auflegen.
Weil man süchtig wird/ist. Man müßte Pink Floyd verklagen
--
pink-niceIst segr gut…kommt aber nicht an das Original heran.
Danke, werde ich mal reinhören.
Ich hänge zur Zeit beim Alan Parsons´ Mix von DSOFTM fest. Sehr interessant zu hören und zu vergleichen.
--
PiiijiiiDanke, werde ich mal reinhören.
Ich hänge zur Zeit beim Alan Parsons´ Mix von DSOFTM fest. Sehr interessant zu hören und zu vergleichen.
Sehr schön bei Us & Them aber nicht gut bei dem ewigen Gekicher von Brain Damage.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceSehr schön bei Us & Them aber nicht gut bei dem ewigen Gekicher von Brain Damage.
Seh ich genau umgekehrt :lol:
Ohne das rythmische Echo kommt Us And Them gar nicht gut, irgendwie fehlt die Magie.
Great Gig ohne Frau Torry geht natürlich gar nicht und insgesamt sind mir die Gitarren zu sehr in den Hintergrund gemixt.
Trotzdem ein Riesenspaß sich das anzuhören :sonne:Schon Wahnsinn, wie wichtig so eine Abmischung ist … auch zu hören bei anderen Alben wie dem Sgt. Pepper Mono Mix.
--
http://www.youtube.com/watch?v=IQ6KlZ2fXgU&feature=player_embedded
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Rock Classics brachte aktuell ein Heft raus, „Pink Floyd – das Sonderheft.“ Liest sich locker, hat sehr schöne Photos dabei und geht auf die einzelnen Phasen der Band ein – einschl. der Besprechung der jeweiligen Musik/LPs. Für 6,90 € total in Ordnung, zumal eine CD beiliegt, „Sons & Daughters of PF.“ Wie der Name sagt gibt es Musik von PF-Nachfolgern, u. a. von Opeth (Heritage), Dream Theater, Steve Wilson, RPWL, Anathema oder Pineapple Thief.
--
Include me out!wernerRock Classics brachte aktuell ein Heft raus, „Pink Floyd – das Sonderheft.“ Liest sich locker, hat sehr schöne Photos dabei und geht auf die einzelnen Phasen der Band ein – einschl. der Besprechung der jeweiligen Musik/LPs. Für 6,90 € total in Ordnung, zumal eine CD beiliegt, „Sons & Daughters of PF.“ Wie der Name sagt gibt es Musik von PF-Nachfolgern, u. a. von Opeth (Heritage), Dream Theater, Steve Wilson, RPWL, Anathema oder Pineapple Thief.
Ist gekauft….wie sind die Poster?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceIst gekauft….wie sind die Poster?
Also einmal PF in den Sechzigern (67?) mit Syd, schwarz-weiss; Rückseite davon PF zu Ummagumma-Zeiten, ebenfalls sw; dann eins mit dem Titel „Hall of Fame“, da sind in einem Dreieck (PF-Dreieck, you know) alle bisherigen PF-Platten mit Cover abgebildet und auf der Rückseite ein schönes B ild der Band mit Syd in bunten Klamotten (sw, allerdings).
Das Mittelbild ist auch toll, eine Aufnahme aus der „Division Bell“ Tour.--
Include me out!wernerAlso einmal PF in den Sechzigern (67?) mit Syd, schwarz-weiss; Rückseite davon PF zu Ummagumma-Zeiten, ebenfalls sw; dann eins mit dem Titel „Hall of Fame“, da sind in einem Dreieck (PF-Dreieck, you know) alle bisherigen PF-Platten mit Cover abgebildet und auf der Rückseite ein schönes B ild der Band mit Syd in bunten Klamotten (sw, allerdings).
Das Mittelbild ist auch toll, eine Aufnahme aus der „Division Bell“ Tour.Danke.
Naja, da fehlt ja mal ein richtig gutes Live-Poster….für 6,90 aber natürlich doch die volle Dröhnung.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDanke.
Naja, da fehlt ja mal ein richtig gutes Live-Poster….für 6,90 aber natürlich doch die volle Dröhnung.
Das wärs mal: Ein Riesending, volle Show und oben das Schwein!!!!
--
Include me out!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
.
--
-
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.