Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
RoughaleDem kann ich nicht zustimmen, Monentary Lapse of Reason und Division Bell waren zwei sehr schöne Alben – vielleicht nicht mehr ganz im Sinne von den original Pink Floyd, aber doch irgendwie sehr gelungen. Und die Live Show, die ich von der Division Bell Tour auf dem Berliner Maifeld sehen durfte, war einfach grandios!
Das war „The Wall“ und Final Cut auch nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deWerbungRoughale Und die Live Show, die ich von der Division Bell Tour auf dem Berliner Maifeld sehen durfte, war einfach grandios!
Die Tour war grandios, das stimmt. Ich durfte in München dabei sein.
Aber dass sie grandios war, lag sicherlich nicht an den Songs von „Division Bell“.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pink-niceDas war „The Wall“ und Final Cut auch nicht.
Die waren aber im Zeitrahmen „bis 1983“ noch enthalten, daher habe ich das so nicht erwähnt. Aber wenn man die ersten Alben, mit den „Klassikern“ und den Waters PF Alben und zuletzt den Gilmour PF Alben vergleicht, dann sieht man so grosse Unterschiede, dass eine Ausgrenzung der letzten Alben nur aus personellen Gründen basiert erscheint, das finde ich relativ unpassend, denn somit wär Pink Floyd schon nach dem Weggang von Syd gestorben, oder?
--
living is easy with eyes closed...Zappa1Die Tour war grandios, das stimmt. Ich durfte in München dabei sein.
Aber dass sie grandios war, lag sicherlich nicht an den Songs von „Division Bell“.Ich war in Köln und Gelsenkirchen und die Division Bell Tracks „High Hopes“ und „Keep Talking“ gehörten für mich zu den Showhöhepunkten. Der Knaller war natürlich „Comfortably Numb“, schlichtweg genial.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangIch war in Köln und Gelsenkirchen und die Division Bell Tracks „High Hopes“ und „Keep Talking“ gehörten für mich zu den Showhöhepunkten. Der Knaller war natürlich „Comfortably Numb“, schlichtweg genial.
„High Hopes“ war natürlich ein Highlight, keine Frage. Wollte jetzt das Album auch gar nicht schlecht machen. Wollte eher darauf hinaus, dass Pink Floyd Konzerte immer ein beeindruckendes Ereignis waren. Egal zu welcher Zeit, egal ob mit oder ohne Roger Waters.
Auch die „Momentary Laps…“-Tour war phantastisch, trotz des (für mich) schwachen Albums.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich fand Division Bell auch klar besser als Momentary… Man mußte sich halt darauf einlassen, dass Pink Floyd jetzt „anders“ sind. Live sind sie eh außerhalb jeder Diskussion. Und ich habe sie live gesehen von der Ummagumma-Tour bis zur letzten.
--
Include me out!wernerIch fand Division Bell auch klar besser als Momentary… Man mußte sich halt darauf einlassen, dass Pink Floyd jetzt „anders“ sind. Live sind sie eh außerhalb jeder Diskussion. Und ich habe sie live gesehen von der Ummagumma-Tour bis zur letzten.
Darum beneide ich dich. Ich hab‘ sie leider erst bei der „WYWH/Animals“-Tour gesehen. Drei Abende hintereinander in der Olympiahalle. Unvergesslich!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1 . Drei Abende hintereinander in der Olympiahalle. Unvergesslich!
Auch nicht zu verachten! :dance:
--
Include me out!wernerIch fand Division Bell auch klar besser als Momentary…
Stimmt….bei den Touren war es umgekehrt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“RoughaleDem kann ich nicht zustimmen, Monentary Lapse of Reason und Division Bell waren zwei sehr schöne Alben – vielleicht nicht mehr ganz im Sinne von den original Pink Floyd, aber doch irgendwie sehr gelungen.
Im Sinne von Pink Floyd waren die Programme von Waters gelungener.
--
@pink-nice
Zustimmung, sehe ich auch so.
@CTTE
Ich tu mich mit Waters Solo schwer. Die Flesh-Sache habe ich, und dann noch eine eine Best of mit 3 CDs (gibts so was, ich hoffe ich täusche mich nicht).--
Include me out!Das wird „In The Flesh“ sein. Die gibts als 2-CD+DVD-Edition.
--
Close to the edgeDas wird „In The Flesh“ sein. Die gibts als 2-CD+DVD-Edition.
Stimmt, du hast recht, ich hab nachgeschaut.
--
Include me out!wernerAuch nicht zu verachten! :dance:
Das war schon phantastisch. Da konnt‘ ich einfach nicht anders, als dreimal hinzugehen. Und ich hab‘ keinen Abend bereut.
Bei einem Ticketpreis von 20,– DM war sowas auch noch möglich.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Das war schon phantastisch. Da konnt‘ ich einfach nicht anders, als dreimal hinzugehen. Und ich hab‘ keinen Abend bereut.
Bei einem Ticketpreis von 20,– DM war sowas auch noch möglich.Kaum zu glauben! Das war doch schon mit dem Schwein, oder? Ich war damals im Neckarstadion in Stuttgart. Uns hat es aus den Socken gehauen. Leider Tribünenplatz, nicht im Innenbereich, wir mußten immer das Fernglas kreisen lassen. Aber der Sound war gigantisch, so eine Art Sensurround.
--
Include me out! -
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.