Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
Davon abgesehen haben sie ja auch Singles verkauft. Time/Money war z.B. als Single erschienen.
Und an der „Another Brick In The Wall“-Single haben sie, ganz aus dem Konzept gerissen, sicherlich ne Menge Kohle gemacht.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungZappa1Davon abgesehen haben sie ja auch Singles verkauft. Time/Money war z.B. als Single erschienen.
Und an der „Another Brick In The Wall“-Single haben sie, ganz aus dem Konzept gerissen, sicherlich ne Menge Kohle gemacht.Das stimmt, das hatte ich nicht auf der Pfanne.
--
Zappa1Davon abgesehen haben sie ja auch Singles verkauft.
Jetzt ist aber Schluss damit!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Little Drummer BoyBin da etwas skeptischer. Wenn die richtige Songfolge tatsächlich so eine heilige Kuh wäre, dann hätte man vor einigen Jahren dieses offiziell authorisierte best of Doppelalbum auch nicht veröffentlichen dürfen.
Weder eine Kuh noch PF müssen hier heilig gesprochen werden. Es ging ausschließlich um Verwertungsrechte, also Kohle. 1999 hatten PF – wie Du richtig anmerkst – der Vermarktung ihrer Einzeltracks auf Tonträger-Compilationen (zB anschließend Echoes, 2001) vertraglich zugestimmt. An einen Downloadvertrieb dachte damals keiner. EMI war da etwas vorschnell, Stockfehler … aus Gier.
--
Diesen Monat erscheint ein neues Buch:
PINK FLOYD – In eigenen Worten (im Palmyra Verlag)
Mehr Infos:
http://www.palmyra-verlag.de/links oben auf „neue Bücher“ klicken…und dann an der rechten Seite ein wenig runterscrollen…
--
Pink Floyd – streaming videos:
„Arnold Layne“ – Clip (ich vermute mal ein Promo-Video)…bin auch sehr gespannt auf die Deutschland Daten…beim Marktführer in Sachen Eintrittskarten gib’s schon einen Ticketalarm…bin gespannt wieviel Daten es werden…werde ich wohl hin müssen…auch wenn mich die „Dark Side Tour“ von Waters jetzt nicht so umgehauen hat wie erhofft…aber das lag auch u.a. sehr an dem viel zu leisen Sound in der Wuhlheide…und zu hell war’s am Anfang leider auch…
--
Gestern traten David Gilmour und Roger Waters zugunsten der „The Hoping Foundation“ auf!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
pink-niceGestern traten David Gilmour und Roger Waters zugunsten der „The Hoping Foundation“ auf!!
Gab es Überlebende? :lol:
--
LesPaulGab es Überlebende?
…sehr witzig…:roll:
--
pink-nice…sehr witzig…:roll:
Entschuldigung.
In Deinem Beitrag steht ja auch nicht „gemeinsam“…
--
Manche gehen zum Lachen wohl in den Keller….
Ich fand’s lustig. Bin ja auch ein schlichtes Gemüt.
--
pink-niceGestern traten David Gilmour und Roger Waters zugunsten der „The Hoping Foundation“ auf!!
Habe ich auch mit Freude gelesen!
--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!LesPaulGab es Überlebende? :lol:
Ja, der Song „Wish you were here“!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.