Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
In einem aktuellen Interview, das Nick Mason anlässlich des 30 Jahre Jubiläums von „The Wall“ Spinner.com gab, erwähnte er in einem Nebensatz, dass er derzeit Filme und Videos für ein Pink Floyd Anthology-DVD Projekt sichtet. Mason says he has been going through some archival film and video footage for a possible anthology.
Nicht das dies jetzt etwas ganz neues wäre, schon vor vielen Jahren hörte man die Nachricht das Pink Floyds Management in Kontakt mit diversen TV-Stationen ist, um nach Material in deren Archiven zu fahnden und gegebenenfalls die Rechte daran zurück zu erwerben. Wir sollten auch nicht mit einer baldigen Veröffentlichung rechnen! Pink Floyd haben wir wir alle wissen sehr viel Zeit! Mason: „It’s a pretty long-term idea.“
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungist wie schon geschrieben keine offiziell käuflich erwerbliche DVD, von Fans für Fans.
Kursiert eigentlich recht häufig in Fan und Traderkreisen. Eine weitere 4er Box gibts mittlerweile auch schon (1966-2003).
Hier ein paar mehr Infos, PM folgt.
http://marmadukebass.blogspot.com/2009/09/pink-floyd-video-anthology-3-dvd-set.html--
I don't care what the neighbours sayKann man eigentlich die ersten beiden DVDs auch einzeln kaufen?
Die dritte interessiert mich nicht.--
GnagflowKann man eigentlich die ersten beiden DVDs auch einzeln kaufen?
Die dritte interessiert mich nicht.NOT FOR SALE.
Schau Dich einfach ein wenig im Netz um, ist wirklich nicht sehr schwer, diese DVDs zu bekommen (Tip, bei yeeshkul zum Beispiel).
Hier noch die Info der 4er Anthology.
http://www.concerts-db.com/index.php?concert_id=1876&bootleg_id=4443--
I don't care what the neighbours say
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wurde hier schon auf dieses Roger Waters-Interview hingewiesen?
Word Interview Exclusive: Roger Waters
http://www.wordmagazine.co.uk/content/word-exclusive-roger-waters--
Das zuerst genannte DVD Set habe ich mir vor einigen Monaten mal zugelegt(aus den USA wg.des günstigen $ Kurses für ca € 50.-,mußte zwar zum Zollamt,aber keinen Zoll/keine Steuern zahlen).
a)die „guten Nachrichten“:
-das Material aus der „Frühzeit“(überwiegend in s/w) ist überwiegend „anschaubar“ bei guter Bild-und passabler Klangqualität;es nerven allerdings plötzliche Schnitte und Übergänge!
——Ende der guten Nachrichten——-
b)das „mittlere“ bzw.“spätere“ Material ist entweder bekannt,zu „schnipselig“ oder in grauenhafter Bild-und Soundqualität.Beispiel:Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie (VHS) auf DVD transferiert einer japanischen MTV „Tribute“Sendung mit 80 Prozent Interviews und 20% Schnipsel des jeweiligen Songs.
Auch das „offiziell“ in guter Qualität erhältliche Material (z.B.Knebworth 1990)ist hier verschandelt worden!!
Diese DVDs sind Müll!
—–Ende der schlechten Nachrichten—–
Habe sie nach kurzer Zeit für einen gerade noch akzeptablen Kurs in der Bucht verhökert!
--
Es wird noch was viel besseres kommen….Nick hat ja schon den Auftrag Material zu sichten.:sonne:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Sam Stone“-Anklänge bei „Final Cut“
Bei der heutigen Aufnahme der „John Prine“-„Spielräume“ (http://oe1.orf.at/programm/201001102201.html) hat der Tontechniker bei „Sam Stone“ zu grübeln angefangen, wieso ihm die eingängige Melodie so vertraut ist und erinnerte sich an Roger Waters‘ Lied „The Post War Dream“ („The Final Cut“). – Mehr unter: http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2065823&postcount=46--
Auch wenn ich ja sonst eher ein Vinyl-Freund bin: habe vor kurzem die 24 Bit SuperAudio-CD Version von Dark Side of the Moon bei mir zuhause angehört (2.0, nicht 5.1. mix) – und mich hat’s umgehauen. Der perfekte Klang. Sogar meine heißgeliebte japanische Pro-Use-Series DSOTM LP kommt da in Verlegenheit. Auch das aktuelle Vinyl-RI kommt da nicht ran.
Mehr solcher Aufnahmen, und ich würde sogar wieder anfangen CD’s zu kaufen. Weiß wer ob es Pläne gibt auch den restlichen Floyd Katalog im 24 Bit 2.0 Mix zu veröffentlichen?
--
am I really all the things that are outside of me?erowidAuch wenn ich ja sonst eher ein Vinyl-Freund bin: habe vor kurzem die 24 Bit SuperAudio-CD Version von Dark Side of the Moon bei mir zuhause angehört (2.0, nicht 5.1. mix) – und mich hat’s umgehauen. Der perfekte Klang. Sogar meine heißgeliebte japanische Pro-Use-Series DSOTM LP kommt da in Verlegenheit. Auch das aktuelle Vinyl-RI kommt da nicht ran.
Mehr solcher Aufnahmen, und ich würde sogar wieder anfangen CD’s zu kaufen. Weiß wer ob es Pläne gibt auch den restlichen Floyd Katalog im 24 Bit 2.0 Mix zu veröffentlichen?
SACD oder HDCD?…….ich hab beide plus 10 andere Versionen….ach ja , die SACD ist ja die letzte Veröffentlichung.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“erowidAuch wenn ich ja sonst eher ein Vinyl-Freund bin: habe vor kurzem die 24 Bit SuperAudio-CD Version von Dark Side of the Moon bei mir zuhause angehört (2.0, nicht 5.1. mix) – und mich hat’s umgehauen. Der perfekte Klang. Sogar meine heißgeliebte japanische Pro-Use-Series DSOTM LP kommt da in Verlegenheit. Auch das aktuelle Vinyl-RI kommt da nicht ran.
Die Pro-Use LP habe ich auch. Gegenüber dem 2003er CD-Remaster – also der CD-Spur auf der SACD-Ausgabe – fällt sie ziemlich deutlich ab, finde ich.
--
.Kennt hier jemand diese Veröffentlichung: Klick!? Ist das eine offizielle Veröffentlichung?
Mich würde besonders die Soundqualität interessieren.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauKennt hier jemand diese Veröffentlichung: Klick!? Ist das eine offizielle Veröffentlichung?
Mich würde besonders die Soundqualität interessieren.
Der Sound ist klasse, ich hab das Teil als CD. Knappe halbe Stunde hochpsychelische Reise.
Wieso die allerdings bei Snapper erschienen ist, darfst Du mich nicht fragen.--
-
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.