Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
Wünsche einen wunderschönene guten Abend.
Bin jetzt seit einiger Zeit Pink Floyd Fan und momentan bin ich auch auf der Suche nach einer guten Live CD, habe aber bisher nichts gefunden, was wirklich gute Bewertungen erhalten hat. Also, was ist empfehlenswert?
Grüße--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungIch würde mir erstmal die „Pulse“ als Doppel-CD oder besser als Doppel-DVD zulegen. „Live at Pompeii“(als DVD)ist auch sehr empfehlenswert.
Und wenn du eine geniale Live-Version von „Echoes“ willst,besorg dir Gilmour’s „Live in Gdansk“.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
… die Live-Hälfte von „Ummagumma“ nicht zu vergessen.
--
PiperWünsche einen wunderschönene guten Abend.
Bin jetzt seit einiger Zeit Pink Floyd Fan und momentan bin ich auch auf der Suche nach einer guten Live CD, habe aber bisher nichts gefunden, was wirklich gute Bewertungen erhalten hat. Also, was ist empfehlenswert?
GrüßeDie „PULSE“ ist nicht übel aber etwas langweilig(****)…die Live-Scheibe von UMMAGUMMA geht richtig ab(ist aber mehr etwas für den echten Prog-Freund)
Meine TOP-Fave CD ist das Oblivion-Bootleg.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceMeine TOP-Fave CD ist das Oblivion-Bootleg.
Damit meinst Du wohl
Pink Floyd – 1971-10-17 Golden Hall, San Diego, CA
1. Careful with that axe, Eugene
2. Fat Old Sun
3. Atom Heart Mother
4. Embryo
5. Set the Controls for the Heart of the Sun
6. Cymbaline
7. More Blueshab ich bisher noch nicht, werde mich mal drum bemühen
--
I don't care what the neighbours sayedit
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!PiperWünsche einen wunderschönene guten Abend.
GrüßeIn meiner PF-Sammlung habe ich eine akkustisch absolut perfekte !!:sonne: Stereoaufnahme der Band vom 17.September 1969 „Live at Amsterdam Concertgebouw“ / zwischen den songs ungestört unterbrochen von einem holländischen Sprecher, der seinerzeit rührend liebevoll die Namen der Band-members bekannt machte.
Auch die set-list ist noch prähistorisch:-):
creatures of the deep/the narrow ways/the pink jungles/labyrinth of
auximenes:behold the temple of light / celestial voices /daybreak part 1/
afternoon/ doing it/sleep/ nightmare/ daybreak part 2.Handelt sich (leider!!) um eine unautorisierte CD v. 2003 – vor allem,weil sie
von solch fantastischer Klangqualität ist.
Pink Floyd ~in the beginning~ nach Trennung von Syd sozusagen; noch vor dem gigantischen Durchbruch – hier in einer ungewöhnlich relaxten Atmosphäre. Immerhin klangreinste 68 min.--
der offizielle Liveoutput von Pink Floyd hält sich wohl in Grenzen.
Piper, klar lohnt sich Ummagumma oder auch Pulse. Sollte Dich Floyd live danach weiter
interessieren, dann ist es mittlerweile sehr einfach, an perfekte unauthorisierte Aufnahmen zu kommen. Amsterdam 69 ist klar ein Klassiker.
Auch die John Peel Session von 71 (mein Boot nennt sich Meddler) ist gigantisch vom Sound.Wen Floyd live interessiert, googelt einfach mal nach yeeshkul, da gibts tonnenweise Videos und Konzertaufnahmen mit genügend Angaben zu Sound und Performance.
--
I don't care what the neighbours sayZosoDamit meinst Du wohl
Pink Floyd – 1971-10-17 Golden Hall, San Diego, CA
1. Careful with that axe, Eugene
2. Fat Old Sun
3. Atom Heart Mother
4. Embryo
5. Set the Controls for the Heart of the Sun
6. Cymbaline
7. More Blueshab ich bisher noch nicht, werde mich mal drum bemühen
Yeahhhhhhhh…..für mich ihre BESTE!
http://www.pf-roio.de/roio/roio-cd/from_oblivion.cd.html
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceYeahhhhhhhh…..für mich ihre BESTE!
werd ich mir morgen anhören können, bin sehr gespannt drauf.
--
I don't care what the neighbours sayZosowerd ich mir morgen anhören können, bin sehr gespannt drauf.
Sorry,ist ja alles umwerfend informativ von Euch,in welche PF-Labyrinte man
endless geraten kann.
Aber gings nicht hier von @piper um die simplere Frage nach short HI-HOPE’s
im wirklichen Leben erlangbarer ‚best-Live-CD’s‘ von Pink Floyd?:liebe_2:--
SatieeSorry,ist ja alles umwerfend informativ von Euch,in welche PF-Labyrinte man
endless geraten kann.
im wirklichen Leben erlangbarer ‚best-Live-CD’s‘ von Pink Floyd?:liebe_2:Eigentlich schon, aber ist halt Pink Floyd, passt eben alles auch zur Musik ;)
Werd mir morgen auch auf jeden Fall mal die Aufnahmen anhören (wenn ich denn Zeit neben Uniquatsch habe).--
SatieeSorry,ist ja alles umwerfend informativ von Euch,in welche PF-Labyrinte man
endless geraten kann.
im wirklichen Leben erlangbarer ‚best-Live-CD’s‘ von Pink Floyd?:liebe_2:und?….das wurde doch schon beantwortet.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@piper: Ich fange gerade damit an, meine CD/DVD-Sammlung zu verkleinern. Die „Live at Pompeii – The Director’s Cut“-DVD und die „Delicate Sound of Thunder“-Doppel-CD sind beide von der Maßnahme betroffen.
Bei Interesse deinerseits freue ich mich über eine PN.
--
-
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.