Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,026 bis 2,040 (von insgesamt 3,438)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

derBuschmannFurchtbares Kramszeug …

Ach du. Du magst ja nicht mal „Uncle Meat“…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #390003  | PERMALINK

derbuschmann

Zappa1Ach du. Du magst ja nicht mal „Uncle Meat“…

zu Recht

--

Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #390005  | PERMALINK

pink-nice

Whole Lotta PeteOh schön, vielleicht geb ich mir das mal wieder.

Hat man doch eh schon im Directors Cut.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390007  | PERMALINK

dorora

Bei uns in der Stadt, im British Council gibt’s 4 DVD von Pink Floyd. Ich muss mir unbedinkt ein Abbo schaffen und sie mir angucken.

HenrySpencer
    Jetzt ist wieder einer der wenigen Momene in meinem Leben, in denen ich mir wünschte, ein paar Jahre älter zu sein…

Da muss ich dir zustimmen. Bin mir ziemlich sicher, dass es Konzerte wie die von Pink Floyd heutzutage nicht mehr gibt.

--

#390009  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

dororaDa muss ich dir zustimmen. Bin mir ziemlich sicher, dass es Konzerte wie die von Pink Floyd heutzutage nicht mehr gibt.

In welcher Hinsicht?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #390011  | PERMALINK

dorora

Ich wünsche mir ebenfalls etwas älter zu sein, um die Konzerte von den Bands wie Pink Floyd, Queen, The Beatles, Jefferson Airplane u.s.w. miterleben zu können.

Bei manchen Konzerten der PF war es wie im Theater und dabei denke ich direkt an „The Wall“: die Mauer die langsam aufgebaut wird, dann Roger Waters der „Is there anybody out there“ und die ersten Verse von „Comfortably Numb“ ruft und David Gilmour, der plötzlich oben auf der Wand auftaucht…

PS: bitte versucht mich nicht auszulachen, falls ich Rechtschreibfehler ab und zu mache. Hab Deutsch als Fremdsprache gelernt und ich denke das reicht schon aus um mich verständig zu machen und bei den Gesprächen hier teilzunehmen.

--

#390013  | PERMALINK

schussrichtung

dororaPS: bitte versucht mich nicht auszulachen, falls ich Rechtschreibfehler ab und zu mache. Hab Deutsch als Fremdsprache gelernt und ich denke das reicht schon aus um mich verständig zu machen und bei den Gesprächen hier teilzunehmen.

Alle Achtung! Herzlich willkommen, dorora!

--

smash! cut! freeze!
    #390015  | PERMALINK

yellowsubmarine

ja, das Alter hat schon ein paar Vorteile wenn ich so auf meine Konzerte zurück schaue……aber dafür leiden die Knochen usw. und Sitzplätze sind mir heute lieber….

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #390017  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

dororaPS: bitte versucht mich nicht auszulachen, falls ich Rechtschreibfehler ab und zu mache. Hab Deutsch als Fremdsprache gelernt und ich denke das reicht schon aus um mich verständig zu machen und bei den Gesprächen hier teilzunehmen.

Hatte mit dem bisher Geschriebenen genaugenommen zu keiner Zeit Schwierigkeiten, liest sich eigentlich durchaus flüssig, das mit den Kommas ist ohnehin eine Wissenschaft für sich (die wohl auch bei weitem nicht jedem Deutschen direkt in die Wiege gelegt wird).

Die Frage bezog sich mehr darauf, inwiefern es Shows, wie eben die von Pink Floyd, heute so nicht mehr geben sollte. Dem Konzert theaterähnliche Züge zu verleihen und die Musik z.T. hinter die Aussage selbiger zu stellen bot sich bei „The Wall“ sicherlich an, habe die Band leider auch nie live erlebt (kenne aber einen Live-Auftritt von besagtem Album). Ob das in letzter Konsequenz „neu“ war bzw. heute so nicht mehr dargeboten wird – bin da ebenfalls unschlüssig.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #390019  | PERMALINK

pink-nice

dorora Bin mir ziemlich sicher, dass es Konzerte wie die von Pink Floyd heutzutage nicht mehr gibt.

Doch, letztens 2006,Gilmour in Hamburg, war fast besser als Pink Floyd.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #390021  | PERMALINK

dorora

@pink-nice muss wirklich Klasse gewesen sein. In den letzten 3 Jahren gab es aber weder von Gilmour, noch von Waters etwas neues, was ich wirklich traurig finde…

--

#390023  | PERMALINK

nes

dorora
    Bei manchen Konzerten der PF war es wie im Theater und dabei denke ich direkt an „The Wall“: die Mauer die langsam aufgebaut wird, dann Roger Waters der „Is there anybody out there“ und die ersten Verse von „Comfortably Numb“ ruft und David Gilmour, der plötzlich oben auf der Wand auftaucht…

Ohja, das war ziemlich klasse.:-)

Willkommen im Forum.

Yellowsubmarine und Sitzplätze sind mir heute lieber….

:lol:

Mir auch.
    *Rücken* you know?;-)

--

#390025  | PERMALINK

pink-nice

dorora@pink-nice muss wirklich Klasse gewesen sein. In den letzten 3 Jahren gab es aber weder von Gilmour, noch von Waters etwas neues, was ich wirklich traurig finde…

Naja,so schnell sind sie ja auch seit 30 Jahren nicht mehr….bis 2015 kommt noch was.

@pink-nice muss wirklich Klasse gewesen sein.

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1565010&postcount=80

--

#390027  | PERMALINK

dorora

Oh Gott, ich fange an den ganzen Topic zu lesen.
    Was meint ihr, wird Gilmour noch je ohne Richard auf der Bühne auftreten?

--

#390029  | PERMALINK

pink-nice

dororaOh Gott, ich fange an den ganzen Topic zu lesen.
    Was meint ihr, wird Gilmour noch je ohne Richard auf der Bühne auftreten?

100%…macht er doch in letzter Zeit dauernd.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,026 bis 2,040 (von insgesamt 3,438)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.