Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pink Floyd
-
AutorBeiträge
-
pink-niceKein Album war wie das andere…deswegen ist es immer noch kein Solo-Album…Final Cut und Momentary waren da anders…da ist von den anderen (fast) nichts mehr zu hören.
BTW…Waters ist ja auch ein großer Teil von PF.pinky, das ist ein Gesamteindruck, ich zähle da nicht die Minuten, in welchen welcher Musiker gerade im Mittelpunkt steht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungalex8529wenn man das 1. Album mal weglässt, ist doch Roger = Pink Floyd.
Gilmour soll ja nicht einen einzigen Song geschrieben haben.
Es wurde auch alles von Session-Musikern eingespielt.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“alex8529wenn man das 1. Album mal weglässt, ist doch Roger = Pink Floyd.
Entschiedenes nein.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpink-niceGilmour soll ja nicht einen einzigen Song geschrieben haben.
Es wurde auch alles von Session-Musikern eingespielt.ganz so schlimm so es ja nicht gewesen sein…:lol:
ABER
was der David nach der Trennung ohne Rogers Aufsicht geschrieben hat, ist ja nun wirklich nicht die Welt…
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252pink-niceDer Mittelteil mit Rick kommt da besser….insgesamt finde ich aber die Gdansk-Version am besten.
Die Gdansk-Version ist einfach nur grossartig!!
alex8529
was der David nach der Trennung ohne Rogers Aufsicht geschrieben hat, ist ja nun wirklich nicht die Welt…
Umgekehrt….ohne David hat Waters nicht vielle gebracht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ach Leute, diese Waters vs. Gilmour Battle ist doch eigentlich albern.
Jeder der beiden hat einen erheblichen Anteil beigetragen, ebenso wie Nick und Rick. Jeder auf seine besondere Art und Weise. Erfreuen wir uns doch lieber an der wunderbaren Musik, die uns diese großartige Band in all ihren Phasen hinterlassen hat.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ach Leute, diese Waters vs. Gilmour Battle ist doch eigentlich albern.
Jeder der beiden hat einen erheblichen Anteil beigetragen, ebenso wie Nick und Rick. Jeder auf seine besondere Art und Weise. Erfreuen wir uns doch lieber an der wunderbaren Musik, die uns diese großartige Band in all ihren Phasen hinterlassen hat.Sehe ich auch so. Es bringt ja nichts, den beiden irgendwie an den Karren zu fahren, beide sind für Musik zuständig, die eine ganze Ära geprägt haben. Ich habe mal im TV gesehen, daß McCartney im Cavern Club (?) in Liverpool eine Session gespielt hat, vor ganz wenigen ZTuschauern (war in den Neunzigern, vielleicht auch später, müßte ich recherchieren), und sein Gitarrist war – Gilmour! Sie haben alte Rock-Klassiker gespielt, und Gilmour war phantastisch. Solche Erlebnisse bleiben halt, und da spielt es doch keine Rolle, wer bei PF was gemacht.
--
Include me out!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Da stimme ich euch beiden zu. Was bringt es, die Floyd durch vier(oder fünf) zu teilen, und den jeweiligen Anteil der einzelnen Musiker zu werten.
Entscheidend ist doch das, was die Gruppe geleistet hat.--
itasca64…..Und „The Wall“ gehört mit zu den meistverkauften Alben überhaupt. Schwer vorstellbar, daß es nur daran liegt, daß die Käufer eigentlich was ganz anderes hören wollten.
Um was geht es hier eigentlich? Möchte sich hier jemand hinter einer objektiven Null verstecken, nur weil er keine eigene Meinung hat? Prima als Dieter Bohlen Fan geoutet. Der verkauft doch am meisten, oder?
--
kaesenAnimals ist das beste Pink Floyd – Album, das aber nicht von Pink Floyd hätte sein sollen (oder so ähnlich). Käse ist gesund.
Ob dieser Käse gesund ist darf wohl stark angezweifelt werden!
--
Blitzkrieg BettinaOder, andere Kunstform: Jarmusch. Ich kenne fanatische Film-Fans die ihn als Verräter ansehen, weil er nach „Down By Law“ auf einmal Filme in Farbe gedreht hat, und deren Gags angeblich zu publikumswirksam sind.
Genau, zum Beispiel das fade Down On Earth.
--
alex8529ganz so schlimm so es ja nicht gewesen sein…:lol:
ABER
Merkwürdig, und dabei hat dieser Oberaufseher Rogers aber auch gar nichts mit der hervorragenden ersten Solo-Scheibe von David Gilmour zu tun. Nur so als Beispiel.
--
pink-niceUmgekehrt….ohne David hat Waters nicht vielle gebracht.
So ist es!
--
Der Langweiler bei Floyd war doch ganz klar Gilmour. Im Gegensatz zu Waters: ein Mann mit einer (musikalischen) Vision!
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling*** -
Schlagwörter: Echoes, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.