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AutorBeiträge
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ja, sieht schon sehr nach Photoshop aus, und das auch nicht besonders gut gemacht
da haben sie früher sicher mehr kreativen Aufwand betreiben lassen
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out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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WerbungIch finde es wirklich besser, was mich selbst überrascht hat. Das offizielle Cover ist einfach nur super-kitschig, banal und selbstzufrieden. Das Original hat etwas Zweifelndes, was mir gleich viel besser gefällt.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Das offizielle Cover ist einfach nur super-kitschig, banal und selbstzufrieden. …
Rick Wright paddelt im Himmel durch die Unendlichkeit? Ist ja ziemlich öde da oben
Selbst als Cover für Erocs „Wolkenreise“ wäre es mir zu fad.
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j.w.
Pink Floyd
„The Endless River“
07.11.2014
Parlophone Records / Warner Music Entertainment
diverse Konfigurationen / digital
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PINK FLOYD: Das neue Album „The Endless River“ erscheint am 07. NovemberPink Floyd gaben heute erste Details zu ihrem kommenden Studioalbum „The Endless River“ bekannt! Zeitgleich wurde das Artwork an Gebäuden in insgesamt zehn Städten rund um die Welt enthüllt und ist u.a. in Berlin, Hamburg sowie als 8 Meter große Leuchtinstallation in Londons South Bank zu sehen.Das von David Gilmour, Rick Wright und Nick Mason eingespielte Album erscheint hierzulande am 7. November auf Parlophone/Warner Music und wurde von David Gilmour, Phil Manzanera, Youth und Andy Jackson produziert.
David Gilmour über den Release: „`The Endless River` basiert auf der Musik, die wir im Rahmen unserer 1993er `Division Bell`-Sessions aufnahmen. Wir hörten uns durch über 20 Stunden Material, auf dem wir drei zusammen spielten und wählten die Teile aus, an denen wir für das neue Album arbeiten wollten. Während des vergangenen Jahres haben wir ein paar neue Parts hinzugefügt, andere ganz neu eingespielt und uns moderner Studiotechnologie bedient, um ein Pink Floyd-Album zu erschaffen, das mit beiden Beinen im 21. Jahrhundert steht. Nachdem Rick von uns gegangen ist, haben wir keine Möglichkeit mehr, dies jemals zu wiederholen. Es fühlt sich gut und richtig an, diese neu aufgegriffenen und umgearbeiteten Tracks als wichtigen Teil unseres Repertoires zu veröffentlichen.“
Nick Mason: „`The Endless River` ist ein Tribut an Rick. Ich denke, dieses Album ist eine gute Anerkennung dessen, was er gemacht hat und wie sein Spiel das Herz des Pink Floyd-Sounds repräsentierte. Sich diese Aufnahmen noch einmal anzuhören, führt einem vor Augen, was für ein ganz besonderer Musiker er war.“
„The Endless River“ ist im Wesentlichen ein Instrumentalalbum, das sich über vier „Seiten“ erstreckt und an dessen Ende sich der Song „Louder Than Words“ mit einem neuen Text von Polly Samson befindet. Durch die Aufteilung in vier „Sides“ wird dem Hörer die Möglichkeit eröffnet, vollständig in das Audio-Erlebnis „The Endless River“ einzutauchen.
Das Artwork-Konzept mit der kraftvollen Abbildung eines Mannes, der auf einem „Wolkenfluss“ rudert, wurde von dem 18-jährigen ägyptischen Digital-Media-Artist Ahmed Emad Eldin entwickelt und später vom vielfach Award-ausgezeichneten Londoner Designstudio Stylorouge überarbeitet.
Einen ebenso legendären Status wie Pink Floyds Musik selbst genießt das charakteristische Albumartwork der britischen Kultband, für das bis dato Storm Thorgerson von der Grafikdesign-Agentur Hipgnosis verantwortlich zeichnete. Nach Storms Tod im Jahre 2013 nahm sich sein ursprünglicher Hipgnosis-Geschäftspartner Aubrey `Po` Powell der ehrenvollen Aufgabe an, ein geeignetes Motiv im Sinne Storms zu finden. Po dazu:
„Ahmeds Motiv verkörpert diesen ganz besonderen Floyd`ianischen Geist. Es ist geheimnisvoll und offen für Interpretationen. Ein Cover, das perfekt zu `The Endless River` passt.“
http://www.pinkfloyd.com/theendlessriver
http://www.pinkfloyd.com
http://www.facebook.com/pinkfloydhttp://www.twitter.com/PinkFloydKONFIGURATIONEN:
VINYL, 2-LP IM GATEFOLD SLEEVE.
180 g schweres Vinyl, mastered by Doug Sax at The Mastering Lab, Ojai, California.
Packaging: Gatefold-Sleeve, farbige Innenhüllen, farbige Labels, Download-Codekarte
Großformatiges, 16-seitiges Photo/Credit-Booklet inkl. unveröffentlichter Fotos der 1993er Aufnahmesessions
Creative Director: Aubrey Powell, Hipgnosis / Sleeve design by Stylorouge
Album produced by David Gilmour, Phil Manzanera, Youth, Andy JacksonSide 1
Things Left Unsaid
It’s What We Do
Ebb and Flow
Side 2
Sum
Skins
Unsung
Anisina
Side 3
The Lost Art of Conversation
On Noodle Street
Night Light
Allons-y (1)
Autumn ’68
Allons-y (2)
Talkin’ Hawkin’
Side 4
Calling
Eyes to Pearls
Surfacing
Louder Than Words
++++++++++++++++++++++++++++Der Mist ist nur das die DLP keine CD-Beilage hat…und das es alles arschteuer ist.
39 Euronen für die DLP--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich habe keine große Erwartungshaltung hinsichtlich des Albums, zumal mir schon „The Division Bell“ nur teilweise gefällt, aber mal ganz ehrlich, wann haben denn die Stones oder Springsteen zum letzten Mal ein gutes Cover gehabt? Da wird doch auch nicht ständig rumgemeckert :lol:.
Man darf halt nicht vergessen: Storm Thorgerson ist leider tot.
… und leider wird das Album beinahe sicher das schwächste im Katalog werden. Das passt doch dann wieder zum schwächsten Cover. Oder erwartet hier wirklich einer eine musikalische Revolution wie in den 60ern und 70ern???
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Deine gegenständliche Version mit der Kuh hat Witz.
Weitere Gedanken zum Thema platziere ich dann unter der Rubrik „Neue Platten“.
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nail75Ah, Araber-Kitsch. Sehr schlimm.
Findest Du? Sowohl bei Plattencovern als auch im Fantasy Art- Bereich gibt es weitaus Schlimmeres. „Gaza is burning“ finde ich sogar ziemlich toll.
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Die Links funzen hier nicht. Interessant, dass in England der Sommer im November endet……
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”gollum…Powell said: “When we saw Ahmed’s image it had an instant Floydian resonance. It’s enigmatic and open to interpretation, and is the cover that works so well for The Endless River.”
Das war vermutlich das Original, (zurzeit noch) veröffentlicht von Ahmed Emad via tumblr.com
„Ahmeds Motiv verkörpert diesen ganz besonderen Floyd`ianischen Geist. Es ist geheimnisvoll und offen für Interpretationen. Ein Cover, das perfekt zu `The Endless River` passt.“ (Aubrey `Po` Powell)
Und genau das leistet die Verschlimmbesserung von Herrn Powell überhaupt nicht. Sie bewirkt das Gegenteil.
Müsste ich diesen Herrn nur wegen dieser Arbeit beurteilen, würde ich sagen er sei ein begnadeter Laberkopf. Denn immerhin hat er es geschafft diese banale Geschmacklosigkeit den Herren Gilmour und Mason als Kunst zu verkaufen.
Die original Idee von Ahmed Emad ist definitiv näher an Pink Floyd dran.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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esoterischer Müll.
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Monroe Stahresoterischer Müll.
Musik oder Cover?
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How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
die Musik kann ich ungehört schlecht beurteilen…
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Stormy MondayFindest Du? Sowohl bei Plattencovern als auch im Fantasy Art- Bereich gibt es weitaus Schlimmeres. „Gaza is burning“ finde ich sogar ziemlich toll.
Yep. Und so ziemlich alles ist besser als diese Gondelfahrt über die Wolken Ausgeburt.
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Hold on Magnolia to that great highway moonMonroe Stahrdie Musik kann ich ungehört schlecht beurteilen…
Da gibt es diesen einen Schnipsel, den ich gehört habe: Fügt sich nahtlos in die aufgeblasene Behäbigkeit der „Division bell“-Sessions (was das wohl für „Sessions“ waren *schüttel*) ein. Und so ist auch das Cover. Banal-suggestive Wirkung, der Eso-Touch ist in der Tat total bescheuert. Ich werde einen großen Bogen um das Teil machen.
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Schlagwörter: ambient music, David Gilmour, endless river of empty thoughts, fremdschäm galore, geTERt und gefedert, in Zungen sprechen, library music, Nick Mason, Phil Manzanera, Pink Floyd, positive Diskriminierung, Richard Wright, Sendungsbewusstsein, Styxstrümpfe, The Division Bell Outtakes, Yoga
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