Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River
-
AutorBeiträge
-
VisionsIch find es gut.
Ok, dat Schiffchen… :roll:Wie Moonflower von Santana.
Nee…gut ist was anderes.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbungpink-niceWie Moonflower von Santana.
Nee…gut ist was anderes.Was Abstraktes wäre natürlich auch gut gewesen…
--
http://www.youtube.com/watch?v=am4u89LGLN8
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“optimistErst Genesis, und jetzt Pink Floyd (viel schlimmer). Diese Künstler müssen von verdorbenen Sträuchern geraucht haben. Mies.
Ach, ein bisschen Fotoshoppen und die Sache ist wieder ertträglich
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/endless2o0up48nqfb.jpg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/endless1jqncyi91du.jpg
--
Früher war mehr Lametta!pink-niceIn der heutigen Zeit ist das Cover eh nicht mehr so wichtig…seit Animals gibt es bei den Floyds nichts richtig gutes mehr.
In der heutigen Zeit? Mir sind Cover sehr wichtig und ich bin erschüttert, dass Gilmour & Co. offensichtlich jegliche Subtilität abhanden gekommen ist. Bisher hatten alle Cover Stil oder zumindest einen Überhang zur Thematik, das hier ist allerdings schlicht bieder und wird Rick nicht gerecht (davon ab, dass es auch technisch einfach furchtbar gemacht ist).
SouthernManAch, ein bisschen Fotoshoppen und die Sache ist wieder ertträglich.
Jawoll, Trance Remixe von „Fat old sun“ lasse ich mir gerne gefallen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Pink Floyd
„The Endless River“
07.11.2014
Parlophone Records / Warner Music Entertainment
diverse Konfigurationen / digital
–
PINK FLOYD: Das neue Album „The Endless River“ erscheint am 07. NovemberPink Floyd gaben heute erste Details zu ihrem kommenden Studioalbum „The Endless River“ bekannt! Zeitgleich wurde das Artwork an Gebäuden in insgesamt zehn Städten rund um die Welt enthüllt und ist u.a. in Berlin, Hamburg sowie als 8 Meter große Leuchtinstallation in Londons South Bank zu sehen.Das von David Gilmour, Rick Wright und Nick Mason eingespielte Album erscheint hierzulande am 7. November auf Parlophone/Warner Music und wurde von David Gilmour, Phil Manzanera, Youth und Andy Jackson produziert.
David Gilmour über den Release: „`The Endless River` basiert auf der Musik, die wir im Rahmen unserer 1993er `Division Bell`-Sessions aufnahmen. Wir hörten uns durch über 20 Stunden Material, auf dem wir drei zusammen spielten und wählten die Teile aus, an denen wir für das neue Album arbeiten wollten. Während des vergangenen Jahres haben wir ein paar neue Parts hinzugefügt, andere ganz neu eingespielt und uns moderner Studiotechnologie bedient, um ein Pink Floyd-Album zu erschaffen, das mit beiden Beinen im 21. Jahrhundert steht. Nachdem Rick von uns gegangen ist, haben wir keine Möglichkeit mehr, dies jemals zu wiederholen. Es fühlt sich gut und richtig an, diese neu aufgegriffenen und umgearbeiteten Tracks als wichtigen Teil unseres Repertoires zu veröffentlichen.“
Nick Mason: „`The Endless River` ist ein Tribut an Rick. Ich denke, dieses Album ist eine gute Anerkennung dessen, was er gemacht hat und wie sein Spiel das Herz des Pink Floyd-Sounds repräsentierte. Sich diese Aufnahmen noch einmal anzuhören, führt einem vor Augen, was für ein ganz besonderer Musiker er war.“
„The Endless River“ ist im Wesentlichen ein Instrumentalalbum, das sich über vier „Seiten“ erstreckt und an dessen Ende sich der Song „Louder Than Words“ mit einem neuen Text von Polly Samson befindet. Durch die Aufteilung in vier „Sides“ wird dem Hörer die Möglichkeit eröffnet, vollständig in das Audio-Erlebnis „The Endless River“ einzutauchen.
Das Artwork-Konzept mit der kraftvollen Abbildung eines Mannes, der auf einem „Wolkenfluss“ rudert, wurde von dem 18-jährigen ägyptischen Digital-Media-Artist Ahmed Emad Eldin entwickelt und später vom vielfach Award-ausgezeichneten Londoner Designstudio Stylorouge überarbeitet.
Einen ebenso legendären Status wie Pink Floyds Musik selbst genießt das charakteristische Albumartwork der britischen Kultband, für das bis dato Storm Thorgerson von der Grafikdesign-Agentur Hipgnosis verantwortlich zeichnete. Nach Storms Tod im Jahre 2013 nahm sich sein ursprünglicher Hipgnosis-Geschäftspartner Aubrey `Po` Powell der ehrenvollen Aufgabe an, ein geeignetes Motiv im Sinne Storms zu finden. Po dazu:
„Ahmeds Motiv verkörpert diesen ganz besonderen Floyd`ianischen Geist. Es ist geheimnisvoll und offen für Interpretationen. Ein Cover, das perfekt zu `The Endless River` passt.“
http://www.pinkfloyd.com/theendlessriver
http://www.pinkfloyd.com
http://www.facebook.com/pinkfloydhttp://www.twitter.com/PinkFloydKONFIGURATIONEN:
VINYL, 2-LP IM GATEFOLD SLEEVE.
180 g schweres Vinyl, mastered by Doug Sax at The Mastering Lab, Ojai, California.
Packaging: Gatefold-Sleeve, farbige Innenhüllen, farbige Labels, Download-Codekarte
Großformatiges, 16-seitiges Photo/Credit-Booklet inkl. unveröffentlichter Fotos der 1993er Aufnahmesessions
Creative Director: Aubrey Powell, Hipgnosis / Sleeve design by Stylorouge
Album produced by David Gilmour, Phil Manzanera, Youth, Andy JacksonSide 1
Things Left Unsaid
It’s What We Do
Ebb and Flow
Side 2
Sum
Skins
Unsung
Anisina
Side 3
The Lost Art of Conversation
On Noodle Street
Night Light
Allons-y (1)
Autumn ’68
Allons-y (2)
Talkin’ Hawkin’
Side 4
Calling
Eyes to Pearls
Surfacing
Louder Than Words
++++++++++++++++++++++++++++CD
CD im Hardcover-Einband mit Leinenrücken
16-seitiges Photo/Credit-Booklet inkl. unveröffentlichter Fotos der 1993er Aufnahmesessions
Farbiges CD-Label
Creative Director: Aubrey Powell, Hipgnosis / Sleeve design by Stylorouge
Album produced by David Gilmour, Phil Manzanera, Youth, Andy JacksonCD
“Side 1”
Things Left Unsaid
It’s What We Do
Ebb and Flow
“Side 2”
Sum
Skins
Unsung
Anisina
“Side 3”
The Lost Art of Conversation
On Noodle Street
Night Light
Allons-y (1)
Autumn ’68
Allons-y (2)
Talkin’ Hawkin’
“Side 4”
Calling
Eyes to Pearls
Surfacing
Louder Than Words
++++++++++++++++++++++++++++DELUXE CD + DVD PACKAGE
2-Disc Set in zweiteiliger Portraitformat-Pappbox (DVD Format)
Box-Set inkl. 24-seitigem Hardcover-Booklet mit unveröffentlichten Fotos der 1993er Aufnahmesessions
CD in farbigem Pappschuber mit farbigem Label
DVD (NTSC) in farbigem Pappschuber mit farbigem Label
3 farbige Sammlerpostkarten, davon eine in 3D-Linsendesign
DVD enthält das ‘The Endless River’-Album in 5.1 Surround (Dolby Digital & DTS), plus Stereoversion in 48kHz /24 bit
Ebenfalls enthalten: Non-Album-Audio-Visual-Bonusmaterial (Länge ca. 39 min): 6 Videotracks und 3 Audiotracks, die exklusiv im Rahmen dieser Edition erhältlich sind.
Außerdem Archiv-Videomaterial und Fotos der 1993er Aufnahmesessions
Creative Director: Aubrey Powell, Hipgnosis / Sleeve design by Stylorouge
Album produced by David Gilmour, Phil Manzanera, Youth, Andy JacksonCD
“Side 1”
Things Left Unsaid
It’s What We Do
Ebb and Flow
“Side 2”
Sum
Skins
Unsung
Anisina
“Side 3”
The Lost Art of Conversation
On Noodle Street
Night Light
Allons-y (1)
Autumn ’68
Allons-y (2)
Talkin’ Hawkin’
“Side 4”
Calling
Eyes to Pearls
Surfacing
Louder Than WordsDVD (NTSC)
‘The Endless River’ Album in 5.1 Surround (Dolby Digital) 48kHz /24 bit
‘The Endless River’ Album in 5.1 Surround (DTS) 48kHz /24 bit
‘The Endless River’ Album in PCM Stereo 48kHz /24 bitVideo:
Anisina
Untitled
Evrika (a)
Nervana
Allons-y
Evrika (b)Video material from standard definition sources
Audio: 48/24.Audio:
TBS9
TBS14
NervanaPCM Stereo (48/24).
++++++++++++++++++++++++++++
DELUXE CD + BLU-RAY PACKAGE
2-Disc Set in zweiteiliger Portraitformat-Pappbox (DVD Format)
Box-Set inkl. 24-seitigem Hardcover-Booklet mit unveröffentlichten Fotos der 1993er Aufnahmesessions
CD in farbigem Pappschuber mit farbigem Label
Blu-Ray in farbigem Pappschuber mit farbigem Label
3 farbige Sammlerpostkarten, davon eine in 3D-Linsendesign
Blu-Ray enthält das ‘The Endless River’-Album in hochauflösendem 5.1 Surround (DTS Master Audio & PCM, 96/24), plus PCM Stereo 96/24
Ebenfalls enthalten: Non-Album-Audio-Visual-Bonusmaterial (Länge ca. 39 min): 6 Videotracks und 3 Audiotracks, die exklusiv im Rahmen dieser Edition erhältlich sind
Außerdem Archiv-Videomaterial und Fotos der 1993er Aufnahmesessions
Creative Director: Aubrey Powell, Hipgnosis / Sleeve design by Stylorouge
Album produced by David Gilmour, Phil Manzanera, Youth, Andy JacksonCD
“Side 1”
Things Left Unsaid
It’s What We Do
Ebb and Flow
“Side 2”
Sum
Skins
Unsung
Anisina
“Side 3”
The Lost Art of Conversation
On Noodle Street
Night Light
Allons-y (1)
Autumn ’68
Allons-y (2)
Talkin’ Hawkin’
“Side 4”
Calling
Eyes to Pearls
Surfacing
Louder Than WordsBLU-RAY
‘The Endless River’-Album in 5.1 Surround (DTS Master Audio) 96kHz /24 bit
‘The Endless River’-Album in 5.1 Surround (PCM) 96kHz /24 bit
‘The Endless River’-Album in PCM Stereo 96kHz /24 bitVideo:
Anisina
Untitled
Evrika (a)
Nervana
Allons-y
Evrika (b)Video material from standard definition sources
Audio: 96/24Audio:
TBS9
TBS14
NervanaPCM Stereo (96/24)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas Cover ist wahnsinnig schlimm und ein Beispiel für ein wirklich schlechtes Urteilsvermögen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.gollumDann raucht er die schon seit Kindertagen:
„About me
I’m Ahmed Emad Eldin , Egyptian 17 years old digital artist , i was born in Jeddah , Saudi Arabia , and i’m working as a digital artist for 4 years“Ah, Araber-Kitsch. Sehr schlimm.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ihr habt alle keine Ahnung. Das Cover ist ein Sinnbild für das Schöne.;-)
--
Das Cover ist schon jetzt das mit Abstand schlimmste im Pink-Floyd-Oevre, hoffen wir, dass die Musik besser wird.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenaja, gibt schlimmeres (Cover)
die Links oben laufen irgendwie über web.de und funktionieren so nicht, dh nur mit copy & paste
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
…Powell said: “When we saw Ahmed’s image it had an instant Floydian resonance. It’s enigmatic and open to interpretation, and is the cover that works so well for The Endless River.”
Das war vermutlich das Original, (zurzeit noch) veröffentlicht von Ahmed Emad via tumblr.com
--
wäre dann wohl dieses (von fb)
--
out of the blueDas finde ich viel besser – und auch viel weniger kitschig. Hat auch eine völlig andere Aussage.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Das finde ich viel besser – und auch viel weniger kitschig. Hat auch eine völlig andere Aussage.
Anders ja, aber besser? Erst dachte ich ja bei beiden Versionen, das kommt dabei raus, wenn man die Kids ständig am Rechner sitzen lässt. Andererseits: Der junge Künstler hat seit heute beste Referenzen.
--
-
Schlagwörter: ambient music, David Gilmour, endless river of empty thoughts, fremdschäm galore, geTERt und gefedert, in Zungen sprechen, library music, Nick Mason, Phil Manzanera, Pink Floyd, positive Diskriminierung, Richard Wright, Sendungsbewusstsein, Styxstrümpfe, The Division Bell Outtakes, Yoga
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.