Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9247767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9247769  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    In Punkto Psychedelic wurde ich von Pink Floyd in den letzten 20 Jahren beschissen bedient, obwohl die das eigentlich können müssten :-)

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9247771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Blossom ToeIn Punkto Psychedelic wurde ich von Pink Floyd in den letzten 20 Jahren beschissen bedient, obwohl die das eigentlich können müssten :-)

    Ab „Wish you were here“ war’s spätestens vorbei, auf der Neuen findest Du hingegen einen Track ;-).

    --

    #9247773  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    RockingRollDie, die eine Band besser kennen, haben aber häufig verklärte Erinnerungen, die beim Genuß neuerer Werke hinderlich sein können.

    Kommen deine Weissheiten aus Kaugummiautomaten? Bei all den Beiträgen hier im Forum stechen deine besonders unangenehm durch penetrante Ahnungslosigkeit heraus. Hauptsache viel Bedauernswertes von sich geben, erkenne ich als dein Motto. Deine musikalischen Vorlieben will dir hier bestimmt keiner wegnehmen, nur mit dummen Phrasen immer und immer wieder so offensiv hausieren zu gehen, ist einfach nicht nötig.

    --

    #9247775  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    optimistKommen deine Weissheiten aus Kaugummiautomaten? Bei all den Beiträgen hier im Forum stechen deine besonders unangenehm durch penetrante Ahnungslosigkeit heraus. Hauptsache viel Bedauernswertes von sich geben, erkenne ich als dein Motto. Deine musikalischen Vorlieben will dir hier bestimmt keiner wegnehmen, nur mit dummen Phrasen immer und immer wieder so offensiv hausieren zu gehen, ist einfach nicht nötig.

    Du könntest den Inhalt meiner Aussage widerlegen anstatt zu dumm rumzumeckern.

    --

    #9247777  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    ‚Louder than words‘ ist ein netter Song, der Rest des „Albums“ ist halt nicht viel mehr als die Aneinanderreihung von Soundschnipseln und Outtakes mit mal mehr, mal weniger geschickten Verweisen auf das eigene Portfolio. Leider werden die Ideen nur angerissen – man wartet nach den teils netten Intros auf den „richtigen“ Song, nur kommt da nichts mehr. Für mich taugt das nicht, kann aber verstehen, warum man das als Fan trotzdem gut findet – wie man das auf eine Stufe mit WYWH, DSOTM oder auch The Wall stellen kann, entzieht sich jedoch meiner Vorstellungskraft.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #9247779  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,736

    RockingRollDu könntest den Inhalt meiner Aussage widerlegen anstatt zu dumm rumzumeckern.

    Was soll man da schon widerlegen? Man kann nicht hinter das zurück, was man weiss. Das beinhaltet natürlich auch das, was man zu wissen glaubt – das schlimmste ist natürlich das Unwissen über die Unwissenheit, ein gewisser Herr Kant meinte mal, dieses sei selbstverschuldet und ich befürchte, sein Gedanke ist heute wieder von grösster Aktualität.

    Natürlich kann uns das Gedächtnis Streiche spielen, es gibt Dinge im Leben, die waren nicht gerade schön, aber Teil des Lebens. Mit einigen Jahren Abstand bleibt davon oft nur noch das Positive hängen, obwohl man genau weiss, dass man es damals nicht so erlebte – call it Evolutionstheorie und so. Bei Alben ist es übrigens möglich, das Erinnern nachzuprüfen, sie liegen ja schliesslich vor einem, im Gegensatz zum Gedächtnis. Und der einigermassen verstandesbegabte Mensch wird auch in der Lage sein, wenigstens zu einem gewissen Grad von allfälligen nostalgischen Verschattungen zu abstrahieren und gewissermassen nüchtern an etwas heranzutreten … was dann auch mal bedeuten kann, dass man sich am Schädel kratzt – Achtung, der ist nich hohl, auch wenn es manchmal den Anschein macht! – und sich fragt, wie man seinerzeit so denken konnte …

    Aus alledem ein pauschales Lob der Unwissenheit zu konstruieren scheint mir so ziemlich die dümmste Option. Nochmal: selbstverschuldet.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9247781  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    gypsy tail windWas soll man da schon widerlegen? Man kann nicht hinter das zurück, was man weiss. Das beinhaltet natürlich auch das, was man zu wissen glaubt – das schlimmste ist natürlich das Unwissen über die Unwissenheit, ein gewisser Herr Kant meinte mal, dieses sei selbstverschuldet und ich befürchte, sein Gedanke ist heute wieder von grösster Aktualität.

    Natürlich kann uns das Gedächtnis Streiche spielen, es gibt Dinge im Leben, die waren nicht gerade schön, aber Teil des Lebens. Mit einigen Jahren Abstand bleibt davon oft nur noch das Positive hängen, obwohl man genau weiss, dass man es damals nicht so erlebte – call it Evolutionstheorie und so. Bei Alben ist es übrigens möglich, das Erinnern nachzuprüfen, sie liegen ja schliesslich vor einem, im Gegensatz zum Gedächtnis. Und der einigermassen verstandesbegabte Mensch wird auch in der Lage sein, wenigstens zu einem gewissen Grad von allfälligen nostalgischen Verschattungen zu abstrahieren und gewissermassen nüchtern an etwas heranzutreten … was dann auch mal bedeuten kann, dass man sich am Schädel kratzt – Achtung, der ist nich hohl, auch wenn es manchmal den Anschein macht! – und sich fragt, wie man seinerzeit so denken konnte …

    Aus alledem ein pauschales Lob der Unwissenheit zu konstruieren scheint mir so ziemlich die dümmste Option. Nochmal: selbstverschuldet.

    Auch fies aber gut verpackt.
    Was ich sagen will: würden die Leute nicht ständig TER mit früheren Alben vergleichen (wie ich, der ich es nicht kann), dann würden sie es vielleicht auch schätzen können.

    --

    #9247783  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    RockingRollDie großen Hits kenne ich mit Sicherheit.

    Schwierig bei einer Band, die seit fast 40 Jahren keine Hits mehr hatte und davor auch eher selten.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9247785  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    MikkoSchwierig bei einer Band, die seit fast 40 Jahren keine Hits mehr hatte und davor auch eher selten.

    Another Brick In The Wall ist kein Hit? Dann eben nicht……

    --

    #9247787  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    misch’Louder than words‘ ist ein netter Song, der Rest des „Albums“ ist halt nicht viel mehr als die Aneinanderreihung von Soundschnipseln und Outtakes mit mal mehr, mal weniger geschickten Verweisen auf das eigene Portfolio. Leider werden die Ideen nur angerissen – man wartet nach den teils netten Intros auf den „richtigen“ Song, nur kommt da nichts mehr. Für mich taugt das nicht, kann aber verstehen, warum man das als Fan trotzdem gut findet – wie man das auf eine Stufe mit WYWH, DSOTM oder auch The Wall stellen kann, entzieht sich jedoch meiner Vorstellungskraft.

    Genau so. Das ist in wenigen Sätzen den Kern des Ganzen zusammengefasst. Bitte einrahmen.

    --

    #9247789  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    RockingRollAnother Brick In The Wall ist kein Hit? Dann eben nicht……

    1979, 36 Jahre dann eben.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9247791  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    optimistDeine Post #1872 ist der nächste Beleg deiner Blödheit: Verstanden?—- Nein? Dachte ich mir.

    MikkoSchwierig bei einer Band, die seit fast 40 Jahren keine Hits mehr hatte und davor auch eher selten.

    Falsch…wahrscheinlich meint er ja auch die richtig bekannten Songs.

    nail75Du bist wirklich das Blödeste und Unverschämteste, was das Forum je erlebt hat.

    Blöd und Blödheit…was soll das?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247793  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Single Hits (Top 10 Weltweit) von Pink Floyd:

    See Emily Play Nr.6
    Money Nr.10
    Another Brick In The Wall (Pt.2) Nr.1

    Das war es, ansonsten trifft die Aussage von misch den Nagel auf den Kopf.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9247795  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RoughaleIrgendwie treten wir in diesen Thread auf der Stelle, aber seit dem Wochenende weiss ich, warum das so ist, oder zumindest habe ich einen Verdacht…

    TER ist eine geanz seltsame Platte geworden, die sehr abhängig von der Art ist, wie man sie anhört. Bei entspannter Atmosphäre und beim relativ kritiklosen auf sich wirken lassen, gefält sie mir sehr. Allerdings ist sie kaum geeignet, als Musik nebenher zu laufen, da hat sie mich teilweise sogar gestört, als ich sie laufen lies und dabei versucht habe etwas Ordnung in meinen Regalen hinzubekommen. Ebenso scheint es zu sein, wenn man eine kritsche Herangehensweise an die Platte hat, da kann sie eigentlich gar nicht mit den Klassikern mithalten – was aber auch eigentlich gar nicht die Absicht gewesen ist…

    Wenn man dies bedenkt, dann wird auch der Unsinn des hier immer wieder entstehenden Streits deutlich…

    Das hört sich besser als ** an,oder?
    ….du hörst sie doch ganz gern.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.