Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River
-
AutorBeiträge
-
@ Badlands
Aber genau sooo wie Wilson haben sich doch viele geäußert. Ich wüsste nicht, warum Du da jetzt so austickst.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungdr.music@ Badlands
Aber genau sooo wie Wilson haben sich doch viele geäußert. Ich wüsste nicht, warum Du da jetzt so austickst.;-)Enttäuschte Liebe vielleicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Sie bezeichnen exakt das Problem a) von The Endless Boredom und b) der heutigen Musikszene.
Was ein Schmarn. Zum einen war „The Endless River“ kein kommerzieller Überflieger. Da gab es 2014 einige Platten, die erfolgreicher waren. Und zum anderen ist das Pink Floyd Album musikalisch weitaus anspruchsvoller und emotional berührender als One Direction & Co. Den schwarzen Peter bei Gilmour & Co zu suchen, ist albern.
--
nail75Enttäuschte Liebe vielleicht.
Applaus für Nail…Starker Kommentar, wie immer.
--
dr.music@ Badlands
Aber genau sooo wie Wilson haben sich doch viele geäußert. Ich wüsste nicht, warum Du da jetzt so austickst.;-)Ich bezog mich auf die Herleitung „2 Mio PF Platten = Rockmusik am Boden“. Das ist Blödsinn.
--
Das ganze lässt bei mir den Verdacht aufkommen, als ob sich das letzte Wilson Album nicht so gut verkauft hat wie TER
Solch Seitenhiebe unter Musikern finde ich meist eher bedenklich und sie lassen die Kritiker oft nicht gerade in einem positiven Licht erscheinen…
--
living is easy with eyes closed...Mr. BadlandsIch schätze Steven Wilson musikalisch, aber manchmal sollte er einfach mal die Klappe halten. Was für eine dümmliche Herleitung.
Nein, das ist ein gute Beobachtung, egal wie man zu „The endless river“ steht. In Wahrheit handelt es sich hier um ein nachgeschobenes Album einer Band, die ihren Zenit längst überschritten hat – die große Zeit von Pink Floyd war vor vierzig Jahren, nicht Ende 2014. Dass eine Resterampe zu einem derart wichtigen Ereignis werden musste, spricht tatsächlich weder für die Band – denn schon die beiden Vorgänger waren nicht wirklich gut -, noch für das, was gegenwärtig stattfindet bzw. medial stattfinden soll. Wie gesagt: Frei von Qualitätsmaßstäben, die Gegenwart hat anderes zu bieten als neue alte Werke von Michael Jackson, Blondie, Deep Purple und Pink Floyd.
--
Hold on Magnolia to that great highway moondr.musicDa hat der Wilson ja so einige „Anleihen“ forsch bei mir genommen!!;-)
Nö….ich glaube der kennt die Scheibe sogar.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mr. BadlandsWas ein Schmarn. Zum einen war „The Endless River“ kein kommerzieller Überflieger. Da gab es 2014 einige Platten, die erfolgreicher waren.
In Deutschland waren das genau zwei!
Und zum anderen ist das Pink Floyd Album musikalisch weitaus anspruchsvoller und emotional berührender als One Direction & Co.
So kann man sich die Platte jedenfalls schönreden. „Ist immerhin besser als Musik für vierzehnjährige Mädchen“.
IrrlichtNein, das ist ein gute Beobachtung, egal wie man zu „The endless river“ steht. In Wahrheit handelt es sich hier um ein nachgeschobenes Album einer Band, die ihren Zenit längst überschritten hat – die große Zeit von Pink Floyd war vor vierzig Jahren, nicht Ende 2014. Dass eine Resterampe zu einem derart wichtigen Ereignis werden musste, spricht tatsächlich weder für die Band – denn schon die beiden Vorgänger waren nicht wirklich gut -, noch für das, was gegenwärtig stattfindet bzw. medial stattfinden soll. Wie gesagt: Frei von Qualitätsmaßstäben, die Gegenwart hat anderes zu bieten als neue alte Werke von Michael Jackson, Blondie, Deep Purple und Pink Floyd.
Zumal die Platte mit Pink Floyd ja nichts zu tun hat. Aber auch gar nichts.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
So kann man sich die Platte jedenfalls schönreden.
:muede:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“MacClausDas ist der „veröffentlichte Satz“ in den Medien… seine Abneigung wurde damit wohlwollend umschrieben. In Interviews (YouTube) ist er nicht so rücksichtsvoll… da sagt er, das ihn das Album gelangweilt hat :lol:
Ja?….zeig mal.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Dein wievielster Beitrag zu diesem öden Alterswerk ist das denn jetzt eigentlich?
Das muss wahre Liebe sein. Respekt.--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Der 448. !!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDer 448. !!
Kann sein, aber ich warte immer noch auf Deinen ersten Bericht zum Höreindruck von dem Album! Kommt der irgendwann noch mal?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Kann sein, aber ich warte immer noch auf Deinen ersten Bericht zum Höreindruck von dem Album! Kommt der irgendwann noch mal?
So lautet die Wahrheit. Ich wundere mich, warum Du des Öfteren danach fragst!?? So interessiert?;-) Wahrscheinlich dann mal in den nächsten 3-4 Monaten. Da eilt es mir einfach nicht. Meine beiden stärksten Zuflüsterer hier raten mir strikt ab.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: ambient music, David Gilmour, endless river of empty thoughts, fremdschäm galore, geTERt und gefedert, in Zungen sprechen, library music, Nick Mason, Phil Manzanera, Pink Floyd, positive Diskriminierung, Richard Wright, Sendungsbewusstsein, Styxstrümpfe, The Division Bell Outtakes, Yoga
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.