Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 1,988)
  • Autor

dr-music

@ Badlands
    Aber genau sooo wie Wilson haben sich doch viele geäußert. Ich wüsste nicht, warum Du da jetzt so austickst.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9247617  | PERMALINK

nail75

dr.music@ Badlands
    Aber genau sooo wie Wilson haben sich doch viele geäußert. Ich wüsste nicht, warum Du da jetzt so austickst.;-)

Enttäuschte Liebe vielleicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9247619  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Sie bezeichnen exakt das Problem a) von The Endless Boredom und b) der heutigen Musikszene.

Was ein Schmarn. Zum einen war „The Endless River“ kein kommerzieller Überflieger. Da gab es 2014 einige Platten, die erfolgreicher waren. Und zum anderen ist das Pink Floyd Album musikalisch weitaus anspruchsvoller und emotional berührender als One Direction & Co. Den schwarzen Peter bei Gilmour & Co zu suchen, ist albern.

--

#9247621  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Enttäuschte Liebe vielleicht.

Applaus für Nail…Starker Kommentar, wie immer.

--

#9247623  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.music@ Badlands

Ich bezog mich auf die Herleitung „2 Mio PF Platten = Rockmusik am Boden“. Das ist Blödsinn.

--

#9247625  | PERMALINK

roughale

Das ganze lässt bei mir den Verdacht aufkommen, als ob sich das letzte Wilson Album nicht so gut verkauft hat wie TER ;-)

Solch Seitenhiebe unter Musikern finde ich meist eher bedenklich und sie lassen die Kritiker oft nicht gerade in einem positiven Licht erscheinen…

--

living is easy with eyes closed...
    #9247627  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Mr. BadlandsIch schätze Steven Wilson musikalisch, aber manchmal sollte er einfach mal die Klappe halten. Was für eine dümmliche Herleitung.

Nein, das ist ein gute Beobachtung, egal wie man zu „The endless river“ steht. In Wahrheit handelt es sich hier um ein nachgeschobenes Album einer Band, die ihren Zenit längst überschritten hat – die große Zeit von Pink Floyd war vor vierzig Jahren, nicht Ende 2014. Dass eine Resterampe zu einem derart wichtigen Ereignis werden musste, spricht tatsächlich weder für die Band – denn schon die beiden Vorgänger waren nicht wirklich gut -, noch für das, was gegenwärtig stattfindet bzw. medial stattfinden soll. Wie gesagt: Frei von Qualitätsmaßstäben, die Gegenwart hat anderes zu bieten als neue alte Werke von Michael Jackson, Blondie, Deep Purple und Pink Floyd.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9247629  | PERMALINK

pink-nice

dr.musicDa hat der Wilson ja so einige „Anleihen“ forsch bei mir genommen!!;-)

Nö….ich glaube der kennt die Scheibe sogar.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247631  | PERMALINK

nail75

Mr. BadlandsWas ein Schmarn. Zum einen war „The Endless River“ kein kommerzieller Überflieger. Da gab es 2014 einige Platten, die erfolgreicher waren.

In Deutschland waren das genau zwei!

Und zum anderen ist das Pink Floyd Album musikalisch weitaus anspruchsvoller und emotional berührender als One Direction & Co.

So kann man sich die Platte jedenfalls schönreden. „Ist immerhin besser als Musik für vierzehnjährige Mädchen“.

IrrlichtNein, das ist ein gute Beobachtung, egal wie man zu „The endless river“ steht. In Wahrheit handelt es sich hier um ein nachgeschobenes Album einer Band, die ihren Zenit längst überschritten hat – die große Zeit von Pink Floyd war vor vierzig Jahren, nicht Ende 2014. Dass eine Resterampe zu einem derart wichtigen Ereignis werden musste, spricht tatsächlich weder für die Band – denn schon die beiden Vorgänger waren nicht wirklich gut -, noch für das, was gegenwärtig stattfindet bzw. medial stattfinden soll. Wie gesagt: Frei von Qualitätsmaßstäben, die Gegenwart hat anderes zu bieten als neue alte Werke von Michael Jackson, Blondie, Deep Purple und Pink Floyd.

Zumal die Platte mit Pink Floyd ja nichts zu tun hat. Aber auch gar nichts.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9247633  | PERMALINK

pink-nice

nail75

So kann man sich die Platte jedenfalls schönreden.

:muede:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247635  | PERMALINK

pink-nice

MacClausDas ist der „veröffentlichte Satz“ in den Medien… seine Abneigung wurde damit wohlwollend umschrieben. In Interviews (YouTube) ist er nicht so rücksichtsvoll… da sagt er, das ihn das Album gelangweilt hat :lol:

Ja?….zeig mal.

--

#9247637  | PERMALINK

bellamy

Dein wievielster Beitrag zu diesem öden Alterswerk ist das denn jetzt eigentlich?
    Das muss wahre Liebe sein. Respekt. ;-)

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #9247639  | PERMALINK

dr-music

Der 448. !!

--

#9247641  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dr.musicDer 448. !!

Kann sein, aber ich warte immer noch auf Deinen ersten Bericht zum Höreindruck von dem Album! Kommt der irgendwann noch mal?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9247643  | PERMALINK

dr-music

j.w.Kann sein, aber ich warte immer noch auf Deinen ersten Bericht zum Höreindruck von dem Album! Kommt der irgendwann noch mal?

So lautet die Wahrheit. Ich wundere mich, warum Du des Öfteren danach fragst!?? So interessiert?;-) Wahrscheinlich dann mal in den nächsten 3-4 Monaten. Da eilt es mir einfach nicht. Meine beiden stärksten Zuflüsterer hier raten mir strikt ab.:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.