Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9247185  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Die zweite Ebene höre ich nicht. Wenn ich als junger Mensch dieses Album als Erstes von Pink Floyd hören würde, wäre ich nicht interessiert nachzubohren, was da so in der Vergangenheit war. Das ist eigentlich die Höchststrafe. Leider. Uns alten Säcken mögen Fragmente noch mal den Rückblick in die Jugend verklären. Das kann doch auch nicht die Erfüllung sein. Selbstzufriedenheit durch Vergleich mit der eigenen Sozialisation mag verknüpfbar sein. Aber Stand By wäre ich weder gerne als Fernbedienung noch als Mensch. Daumen runter.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9247187  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Du glaubst, Du kannst Dich in das Hörerlebnis eines jungen Menschen hineinversetzen?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9247189  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Ich kann Hörerlebnisse junger Menschen beitragen: Alle vier Hörer, mit denen ich über das Album gesprochen habe (2 Männer, 2 Frauen), alle unter 30, drei unter 25, fanden das Album furchtbar, langweilig oder überflüssig.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9247191  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Die haben eben noch nicht die zweite Ebene bemerkt.

    --

    #9247193  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    RockingRollDie haben eben noch nicht die zweite Ebene bemerkt.

    Sie waren teilweise nicht einmal willig, die erste Ebene zu beschreiten: „Können wir das bitte ausmachen“? Solche Reaktionen erhalte ich ansonsten nur, wenn ich die deutschen Charts abspiele.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9247195  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    nail75Sie waren teilweise nicht einmal willig, die erste Ebene zu beschreiten: „Können wir das bitte ausmachen“? Solche Reaktionen erhalte ich ansonsten nur, wenn ich die deutschen Charts abspiele.

    Du Folterknecht. Aber was für eine zweite Ebene ist denn bei Floyd gemeint?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9247197  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    lathoDu Folterknecht. Aber was für eine zweite Ebene ist denn bei Floyd gemeint?

    Hab ich auch nicht verstanden.

    --

    #9247199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Sie waren teilweise nicht einmal willig, die erste Ebene zu beschreiten: „Können wir das bitte ausmachen“? Solche Reaktionen erhalte ich ansonsten nur, wenn ich die deutschen Charts abspiele.

    Und eine solch eindeutige Aussage gleich von VIER Menschen. Das ist mal ein repräsentativer Querschnitt des Musikgeschmacks in Deutschland (Festland ohne Inseln). Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

    P.S. Eine solche Reaktion hättest Du aber auch voraussagen können….Pink Floyd SIND in den dt. Albumcharts (Festland ohne Inseln) vertreten, also Chartsmusik…

    --

    #9247201  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    P.S. Eine solche Reaktion hättest Du aber auch voraussagen können….Pink Floyd SIND in den dt. Albumcharts (Festland ohne Inseln) vertreten, also Chartsmusik…

    1-3-2-3….vier Wochen schon unter den ersten 3…nicht soooo übel für ein Instrumental-Album.

    btw….ich kenne auch andere Jugendliche die Endless River richtig gut finden…und jetzt?
    PPS:….nach 30 x hören find ich die Scheibe noch immer großartig (****1/2)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247203  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    pink-nicenach 30 x hören find ich die Scheibe noch immer großartig (****1/2)

    Jawohl. Die Hater haben doch alle Honig im Kopf.

    --

    #9247205  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RockingRollJawohl. Die Hater haben doch alle Honig im Kopf.

    Lustig finde ich

    Wenn ich als junger Mensch dieses Album als Erstes von Pink Floyd hören würde, wäre ich nicht interessiert nachzubohren, was da so in der Vergangenheit war.

    von einem der noch nie was mit den Floyds am Hut hatte.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9247207  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,728

    pink-nice… von einem der noch nie was mit den Floyds am Hut hatte.

    Woraus schließt Du das?

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9247209  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    sparchWoraus schließt Du das?

    z.B. hieraus

    Wenn es nicht Top5, sondern nur Top50 ist, zählt die Meinung eben wenig.

    --

    #9247211  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    RockingRollJawohl. Die Hater haben doch alle Honig im Kopf.

    …wenn man mit der aktuellen PF eher wenig anfangen kann, mit der Band im allgemeinen aber schon (und das nicht erst seit kurzem)…ist man ein sogenannter „Hater“!?…cool!…

    --

    #9247213  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Sharkattack…wenn man mit der aktuellen PF eher wenig anfangen kann, mit der Band im allgemeinen aber schon (und das nicht erst seit kurzem)…ist man ein sogenannter „Hater“!?…cool!…

    Meinst Du?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.