Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River
-
AutorBeiträge
-
Die zweite Ebene höre ich nicht. Wenn ich als junger Mensch dieses Album als Erstes von Pink Floyd hören würde, wäre ich nicht interessiert nachzubohren, was da so in der Vergangenheit war. Das ist eigentlich die Höchststrafe. Leider. Uns alten Säcken mögen Fragmente noch mal den Rückblick in die Jugend verklären. Das kann doch auch nicht die Erfüllung sein. Selbstzufriedenheit durch Vergleich mit der eigenen Sozialisation mag verknüpfbar sein. Aber Stand By wäre ich weder gerne als Fernbedienung noch als Mensch. Daumen runter.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDu glaubst, Du kannst Dich in das Hörerlebnis eines jungen Menschen hineinversetzen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch kann Hörerlebnisse junger Menschen beitragen: Alle vier Hörer, mit denen ich über das Album gesprochen habe (2 Männer, 2 Frauen), alle unter 30, drei unter 25, fanden das Album furchtbar, langweilig oder überflüssig.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Die haben eben noch nicht die zweite Ebene bemerkt.
--
RockingRollDie haben eben noch nicht die zweite Ebene bemerkt.
Sie waren teilweise nicht einmal willig, die erste Ebene zu beschreiten: „Können wir das bitte ausmachen“? Solche Reaktionen erhalte ich ansonsten nur, wenn ich die deutschen Charts abspiele.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Sie waren teilweise nicht einmal willig, die erste Ebene zu beschreiten: „Können wir das bitte ausmachen“? Solche Reaktionen erhalte ich ansonsten nur, wenn ich die deutschen Charts abspiele.
Du Folterknecht. Aber was für eine zweite Ebene ist denn bei Floyd gemeint?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDu Folterknecht. Aber was für eine zweite Ebene ist denn bei Floyd gemeint?
Hab ich auch nicht verstanden.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Sie waren teilweise nicht einmal willig, die erste Ebene zu beschreiten: „Können wir das bitte ausmachen“? Solche Reaktionen erhalte ich ansonsten nur, wenn ich die deutschen Charts abspiele.
Und eine solch eindeutige Aussage gleich von VIER Menschen. Das ist mal ein repräsentativer Querschnitt des Musikgeschmacks in Deutschland (Festland ohne Inseln). Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
P.S. Eine solche Reaktion hättest Du aber auch voraussagen können….Pink Floyd SIND in den dt. Albumcharts (Festland ohne Inseln) vertreten, also Chartsmusik…
--
P.S. Eine solche Reaktion hättest Du aber auch voraussagen können….Pink Floyd SIND in den dt. Albumcharts (Festland ohne Inseln) vertreten, also Chartsmusik…
1-3-2-3….vier Wochen schon unter den ersten 3…nicht soooo übel für ein Instrumental-Album.
btw….ich kenne auch andere Jugendliche die Endless River richtig gut finden…und jetzt?
PPS:….nach 30 x hören find ich die Scheibe noch immer großartig (****1/2)--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nicenach 30 x hören find ich die Scheibe noch immer großartig (****1/2)
Jawohl. Die Hater haben doch alle Honig im Kopf.
--
RockingRollJawohl. Die Hater haben doch alle Honig im Kopf.
Lustig finde ich
Wenn ich als junger Mensch dieses Album als Erstes von Pink Floyd hören würde, wäre ich nicht interessiert nachzubohren, was da so in der Vergangenheit war.
von einem der noch nie was mit den Floyds am Hut hatte.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice… von einem der noch nie was mit den Floyds am Hut hatte.
Woraus schließt Du das?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchWoraus schließt Du das?
Wenn es nicht Top5, sondern nur Top50 ist, zählt die Meinung eben wenig.
--
RockingRollJawohl. Die Hater haben doch alle Honig im Kopf.
…wenn man mit der aktuellen PF eher wenig anfangen kann, mit der Band im allgemeinen aber schon (und das nicht erst seit kurzem)…ist man ein sogenannter „Hater“!?…cool!…
--
Sharkattack…wenn man mit der aktuellen PF eher wenig anfangen kann, mit der Band im allgemeinen aber schon (und das nicht erst seit kurzem)…ist man ein sogenannter „Hater“!?…cool!…
Meinst Du?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: ambient music, David Gilmour, endless river of empty thoughts, fremdschäm galore, geTERt und gefedert, in Zungen sprechen, library music, Nick Mason, Phil Manzanera, Pink Floyd, positive Diskriminierung, Richard Wright, Sendungsbewusstsein, Styxstrümpfe, The Division Bell Outtakes, Yoga
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.