Peter, Paul and Mary

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #31837  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,261

    Ok, ich hab für die eine kleine Schwäche…
    If I Had A Hammer * * * *

    Lemon Tree * * * *

    Too Much Of Nothing * * * * ½

    Blowing In The Wind * * *

    Don’t Think Twice, It’s Alright * * * * *

    Puff (The Magic Dragon) * * * * *

    Stewball * * * * *

    Leaving On A Jet Plane * * *

    For Lovin Me * * * *

    Day Is Done * * * * ½

    I Dig Rock’n Roll Music * * ½

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4050837  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      Wer ist das denn?

      --

      pavor nocturnus
      #4050839  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,858

      @bluezifer: Folktrio der 60er Jahre

      Ich kenne aber nur ein paar der Singles, die auch eher flüchtig, muss ich mich mal näher mit befassen.

      Ach so, eine Assoziation, die sich sofort einstellt: Peter, Paul and Mary are sitting in the kitchen … Aber dafür seid ihr wahrscheinlich wieder zu jung, um das zu verstehen … ;-)

      --

      #4050841  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      wenn du das so sagst, klingt das irgendwie nicht jugendfrei Rossi….

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #4050843  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,858

      @Rossi: Aber nein, so beginnt ein klassischer Otto-Sketch, „English for Runaways – Englisch für Fortgeschrittene“. Frag Franz :-).

      --

      #4050845  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Herr Rossi@Rossi: Aber nein, so beginnt ein klassischer Otto-Sketch, „English for Runaways – Englisch für Fortgeschrittene“. Frag Franz :-).

      Und ich hatte schon auf ein echtes Englisch Schulbuch tippen wollen. :-)
      Aber jetzt erinnere ich mich dunkel.

      on topic:

      meine liebsten PP&M Singles sind:

      Leaving On A Jet Plane ****
      I Dig Rock’n’Roll Music ***1/2
      Puff (The Magic Dragon) ***1/2

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #4050847  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      @mikko
      weil du den Rest nicht hast/kennst oder dir nicht gefallen?
      Natürlich sind Songs wie Stewball oder For Loving Me recht nahe am Kitsch, aber irgendwie doch bezückend…Und Dylans Don’t Think Twice wurde selten besser gecovert…

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #4050849  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Die drei, die ich genannt habe, besitze ich als Single.
      Die anderen von dir genannten sind mir zugegeben nicht so präsent. Kann sein, dass der eine oder andere Track auf einer Best Of PP&M ist, die ich schon seit Jahrzehnten im Schrank stehen hab.

      „bezückend“ ist übrigens ein toller Ausdruck! Den merke ich mir.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #4050851  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      nikodemus…Und Dylans Don’t Think Twice wurde selten besser gecovert…

      Stimmt. Und ausserdem, wie ich finde, wurde auch „Blowin In The Wind“ selten besser gecovert. Drum erscheinen mir deine *** bisschen wenig dafür.

      If I Had A Hammer * * * * *

      Lemon Tree * * * * *

      Blowing In The Wind * * * * 1/2

      Don’t Think Twice, It’s Alright * * * * *

      Puff (The Magic Dragon) * * * * *

      Stewball * * * * *

      Leaving On A Jet Plane * * * * *

      I Dig Rock’n Roll Music * * ½

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #4050853  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Mikko
      „bezückend“ ist übrigens ein toller Ausdruck! Den merke ich mir.

      Kein Problem…spontane Wortkreationen werden gerne verliehen…:-)

      --

      and now we rise and we are everywhere
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.