Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 439)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

PopmuseumDieser Thread wurde inzwischen über 5.000 Mal gelesen

– inzwischen sogar schon 6.263 Mal. 1.200 neue Zugriffe allein in 36 Stunden. Dieser Thread hat doch was für sich. Wie wird er sich erst in seinem neuen Quartier entwickeln? :dance:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6289913  | PERMALINK

krautathaus

Popmuseum- inzwischen sogar schon 6.263 Mal. 1.200 neue Zugriffe allein in 36 Stunden. Dieser Thread hat doch was für sich. Wie wird er sich erst in seinem neuen Quartier entwickeln? :dance:

Jetzt schon 6.264 Mal.

Ich erwarte eine Wasserstandsmeldung alle 10 Posts.

Da siehst Du mal, was so eine wohlplatzierte Umfrage alles erreichen kann.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6289915  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Popmuseum- inzwischen sogar schon 6.263 Mal. 1.200 neue Zugriffe allein in 36 Stunden. Dieser Thread hat doch was für sich. Wie wird er sich erst in seinem neuen Quartier entwickeln? :dance:

Hängt ganz von Dir ab. Je „kruder“ (Krauthathaus), desto klick.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6289917  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich mag den Thread inzwischen auch ganz gerne. Anfangs schien mir das Thema etwas zu krude und abseitig. Aber jetzt hat das eine Art Metaebene erreicht, bei der vieles möglich scheint.

Und ganz nebenbei würde mich die Geschichte von Peter Green auch sehr interessieren. Die frühen Fleetwood Mac waren große Klasse. Übrigens auch noch kurz nach seinem Ausstieg. Erst ab Rumours wurde es zu berechenbar und zu sehr Mainstream.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6289919  | PERMALINK

ma-tea

Mikko Die frühen Fleetwood Mac waren große Klasse.

Das finde ich auch. Da gab es meiner Meinung nach kein Album, das ein Ausfall gewesen wäre. Wobei The Pious Bird of Good Omen für mich dennoch hervorsticht.

--

#6289921  | PERMALINK

asdfjkloe

ma-teaDas finde ich auch. Da gab es meiner Meinung nach kein Album, das ein Ausfall gewesen wäre. Wobei The Pious Bird of Good Omen für mich dennoch hervorsticht.

Warum gerade diese Kompilation?

--

#6289923  | PERMALINK

ma-tea

Weil ich noch selten eine derart ausdrucksstarke Stimme und guten Gitarrensound gehört habe.
    English Rose folgt knapp dahinter.

--

#6289925  | PERMALINK

asdfjkloe

ma-teaWeil ich noch selten eine derart ausdrucksstarke Stimme und guten Gitarrensound gehört habe.
    English Rose folgt knapp dahinter.

…aber dann würde sich für Dich doch der gesamte Output auf BLUE HORIZON lohnen, denn da hast Du das in komplettem Umfang, eine Super-Kollektion!!!!

--

#6289927  | PERMALINK

ma-tea

Gibts das auf Vinyl? Du meinst doch das hier, oder?
    http://www.amazon.de/Complete-Blue-Horizon-Fleetwood-1967-1969/dp/B000021XPU

--

#6289929  | PERMALINK

asdfjkloe

ma-teaGibts das auf Vinyl? Du meinst doch das hier, oder?
    http://www.amazon.de/Complete-Blue-Horizon-Fleetwood-1967-1969/dp/B000021XPU

Genau das meine ich, aber auf Vinyl????

Aber vielleicht die ganzen Einzel-LPs…??

--

#6289931  | PERMALINK

ma-tea

Die ersten drei gibts, aber die Blues Jam in Chicago? – gibts auch, aber nur noch second hand:
    http://cgi.ebay.com/FLEETWOOD-MAC-in-Chicago—2-LP-Set—Rock_W0QQitemZ230218831519QQcmdZViewItem?IMSfp=TL0802010981a7659

--

#6289933  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ma-teaWeil ich noch selten eine derart ausdrucksstarke Stimme und guten Gitarrensound gehört habe.

Ja, das wird oft vergessen, dass Peter Green zudem ein Sänger mit einer ungewohnt ausdrucksstarken Stimme war: Seine Coverversion von „Need Your Love So Bad“ ist durch und durch himmlisch.

--

#6289935  | PERMALINK

sinnerman

Ja, sein Gitarrespielen mag nicht mehr so genial sein, aber singen kann er immer noch!!!!!!

@ Popmuseum
    Gibt es irgendwelche Informationen zu neuen Green-Projekten?

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #6289937  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SinnermanGibt es irgendwelche Informationen zu neuen Green-Projekten?

Außer der erwähnten 4er-CD-Box, die ab August einen bunten Querschnitt von Peter Greens gesamtem musikalischen Lebenswerk bieten soll, kenne ich keine.

Aber so bald es etwas Neues gibt, wird es hoffentlich in diesem Thread erwähnt werden.

--

#6289939  | PERMALINK

adawilson

Guten morgen Popmuseum.
    Kann ich in Englisch schreiben, weil mein Deutsch nicht so gut ist?
    I have been very interested and researching the Peter Green Munich story for some time now and you have confirmed that Dieter Langhans and Uschi O were the couple who met him at the airport. This was apparent from all the descriptions in other literature.
    I have been trying to follow this string as best I can.
    The lead-up to the incident is also as interesting, since Langhans and Uschi were forced to leave Berlin and flee to Munich following a bombing in Berlin (in which they were not in any way implicated) and the invasion of their famous Kommune 1. The aftermath is even more interesting.
    I would love to discuss this with you. Perhaps you could mail me on adawilson@gmail.com.
    Is it ok to put my address up here moderator?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 439)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.